Du kannst den Power-Knopf schonen oder wenn das Handy ungünstig, nachts auf Diesem auf meinem Nachttisch liegt.
Einfach mit einem Finger auf die Position des Finger-Sensors gehen oder vom unteren Rand mittig ein paar cm nach oben wischen (geht auch mit unregistriertem Finger) und das Phone wacht auf. Dann entsperre ich mit den registriertem Finger.
Dabei habe ich in dieser dunklen Situation nicht nur die Helligkeit auf 25% geregelt (nicht in diesem hiesigen, unten angefügten Foto), sondern zusätzlich auch "ExtraDunkel" oben in den Ziegeln aktiv (siehe Foto/in diesem Fall gerade nicht aktiv, da beim fotografieren es ja Tag und hell war).
In meinem Fall liegen/stehen ja ebenfalls die "Laut/Leise"-Tasten auf der Seite auf dem Holz.
Mittels der Bedienungshilfen (rechte untere Ecke/das Männchen mit den ausgestreckten Armen) regel ich die Lautstärke und schalte auch das Display wieder dunkel (beim Hörbuch hören für mich unverzichtbar).
Diese Bedienungshilfen müssen in den Einstellungen natürlich aktiviert werden, um das Männchen zu sehen.
Eine super Sache, die ich mit einem Finger und ohne mich aufzurichten oder die zweite Hand zu benutzen auf für Schnelle erledigen kann...