SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.2 G

@Gernot
Was genau meinst Du mit "Aufwecken mittel Fingerabdruck"?
Bei mir es so, dass ich bei dunklem Bildschirm (AOD ist aus) immer zuerst den Power Knopf drücke, dass der Sperrbildschirm erscheint und dann klappt das Aufwecken mit dem Fingerabdruck einwandfrei. Für mich ist das die völlig normale Vorgehensweise. Habe ich Dich da falsch verstanden?
Bei mir hat es eben auch ohne Power Knopf funktioniert - und tut es jetzt auch wieder.

Ja, ich bin dabei den Touch-Treiber, den wir von den Partnern bekommen haben, komplett neu zu machen, weil der ist mir noch immer zu unzuverlässig und es kann immer wieder die Verbindung zwischen Touch <--> Display <--> Fingerprint verloren gehen, was relativ sporadisch passiert und noch nicht 100% reproduzierbar ist.
Sag mal @amartinz kann das nicht auch mit dem anderen Problem zusammenhängen, wo das Display erst nach mehrmaligem Drücken der An-Aus-Taste reagiert, weil da etwas crasht?

• Like
Reaktionen: LuBo
Gibt es in der G Version nicht auch die Einstellung "Anzeigegröße und Text" ?
(zu finden in Einstellungen - Bedienungshilfen - Anzeigegrößen und Text)

Da kannst du die Anzeige/Symbole größer oder kleiner machen.

aber @mideal meint ,glaub ich ,eher die acht Kacheln (pro Seite) in den voll ausgeklappten Schnelleinstellungen.
Deren Größe ändert sich auch bei der oben genannten Einstellung
Deren HÖHE ändert sich.
Die Breite bleibt gleich. Voll doof, bei viel höherer Auflösung als beim 6m, wo man beim Android 8 noch sechs Symbole gleichzeitig nebeneinander hatte.

Na gut das ist wohl einfach Geschmackssache.
Ich kannte bisher nur das Kontrollzentrum des iPhones und dagegen sind die Schnelleinstellungen von ShiftOS / Android (für mich) einfach ein Traum 😅

• Haha
Reaktionen: many1