Smartcharger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas_Ger

Member
Original poster
6 März 2016
7
Hallo Supporter,

ist der Smartcharger, den ihr im Shop anbietet, zum Anschluss an einen USB-Port am Computer, oder kann ich den mit einem (beliebigen!?) Steckdosenadapter auch ans Stromnetz hängen? Wenn ja, benötige ich einen speziellen (welche Ausgangsleistung?) Adapter?

Und kann ich an den Smartcharger auch Tablets etc anderer Hersteller hängen?

Und welche Länge hat das Kabel am Smartcharger?

Danke schon mal für eure Antworten
 
Das Netzkabel ist 1.20m lang. Es gibt ja auch noch Verlängerungskabel. Ich hoffe, du hast jetzt alle Infos.
 

Anhänge

  • charger1.jpg
    charger1.jpg
    65 KB · Aufrufe: 3.100
  • charger2.jpg
    charger2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 3.099
Ist euch da in der Anleitung nicht ein kleiner Fehler unterlaufen? Sollten das nicht 5 Geräte sein, die man gleichzeitig laden kann?
FEATURE
  • This powerful chararge is capable charging 6 devices simultaneously
 
Das stimmt, ich hatte auch erstmal überlegen müssen. Die Beschreibungen sind aber nicht von shiftphone, sondern von der Herstellerfirma. Im shop steht aber auch 5 ports, ich hatte lediglich den Beipackzettel fotokopiert.
 
Ich hätte zwei Anregungen für kommende Generationen eures Smart Chargers:
  • Entfernt die LED. Die hat meines Erachtens keine Funktion, da sie keine Information über den Ladevorgang anzeigt, sondern einfach immer leuchtet, wenn das Gerät am Netz hängt. Zudem ist sie störend beim Betrieb im Schlafzimmer.
  • Ein Kippschalter auf der Rückseite um den Charger Ein/Aus zu schalten wäre sinnvoll. Dann kann man das Gerät bequem am Netz hängen lassen ohne, dass es Strom ziehen würde.

Abgesehen davon gefällt mir das Gerät sehr gut ;)

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Markus.B
Ich werde das mal weitergeben, aber warum nimmst du nicht einfach eine Steckdosenleiste mit Ein/Ausschalter? Klebe doch einfach die LED mit einem schwarzen Klebeband ab.
 
Klar kann man sich Abhilfe schaffen, aber es wäre ja schöner wenn es das Gerät von Haus aus könnte ;)
 
Ist die gummierte Oberfläche des Chargers eigentlich die selbe wie beim ShiftPhone? Die gefällt mir sehr gut.
 
ist es normal, dass der Smartcharger ein Geräusch von sich gibt (surren/zirpen) wenn er am Strom hängt oder ist meiner defekt?
 
Das ist normal, das ist der Trafo darin. Die Spannung muss ja geändert werden.
 
Hallo Shift-Team,

Der Smartcharger ist jetzt schon seit längerem nicht mehr auf Lager.
Kommt der demnächst mal wieder rein?
 
Ich muss mal nachfragen, wann die geliefert werden. Ich hab auch schon neue gesehen für Steckdose und für Auto, wann die kommen, weiß ich allerdings nicht.
 
Die sind momentan ausverkauft. Es folgen aber neue, immer mal wieder reinschauen.
 
Schaltet der SmartCharger automatisch ab, sobald das angeschlossene Gerät zu 100 % geladen ist oder lädt der SmartCharger immer wieder neu nach Minientladung?
 
Normalerweise ist das so, bei 100% schalten sie ab und wenn dann ein bestimmter Wert erreicht wird, wird wieder nachgeladen.
 
Mich wundert auch sehr, dass sogar auf dem Akku vermerkt ist, man solle den SHIFT charger verwenden, dieser aber - soweit ich das mitverfolgt habe - seit über einem halben Jahr gar nicht verfügbar ist. Wie ist das denn gedacht?
 
Ich vermute, da es eine kleines Unternehmen ist, das ebend in kleinen Mengen bestellt wird, produziert wird etc. Hat man ja in Galileo gesehen. Und da die neuen Shifts in arbeit sind, hat dies erst einmal Prioität aber ich hoffe das die neuen Charger parallel neu dazu kommen, sodass zeitnah bestellt werden kann.
 
Für diejenigen, die nicht warten wollen (so wie ich): bei vireo gibt es die SmartCharger noch (zumindest hab ich vor ca. 4 Wochen noch einen gekriegt)
 
der Smartcharger für die Steckdose ist leider mal wieder ausverkauft. Ist schon bekannt, wann die nächste Charge ausgeliefert wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.