Smartcharger

Sep 23, 2017
5
0
#23
Schaltet der SmartCharger automatisch ab, sobald das angeschlossene Gerät zu 100 % geladen ist oder lädt der SmartCharger immer wieder neu nach Minientladung?
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,253
40
#24
Normalerweise ist das so, bei 100% schalten sie ab und wenn dann ein bestimmter Wert erreicht wird, wird wieder nachgeladen.
 
Jun 10, 2018
6
0
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#27
Mich wundert auch sehr, dass sogar auf dem Akku vermerkt ist, man solle den SHIFT charger verwenden, dieser aber - soweit ich das mitverfolgt habe - seit über einem halben Jahr gar nicht verfügbar ist. Wie ist das denn gedacht?
 
Jun 12, 2018
14
4
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
#28
Ich vermute, da es eine kleines Unternehmen ist, das ebend in kleinen Mengen bestellt wird, produziert wird etc. Hat man ja in Galileo gesehen. Und da die neuen Shifts in arbeit sind, hat dies erst einmal Prioität aber ich hoffe das die neuen Charger parallel neu dazu kommen, sodass zeitnah bestellt werden kann.
 

BeRie

New member
Jun 9, 2018
4
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.3, SHIFT6m
#29
Für diejenigen, die nicht warten wollen (so wie ich): bei vireo gibt es die SmartCharger noch (zumindest hab ich vor ca. 4 Wochen noch einen gekriegt)
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
47
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#30
der Smartcharger für die Steckdose ist leider mal wieder ausverkauft. Ist schon bekannt, wann die nächste Charge ausgeliefert wird?
 
Apr 20, 2017
16
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.2
#31
Ich hatte irgendwann die Geduld verloren und den Anker Smartcharger bei Amazon bestellt, obwohl ich lieber die Alternative von Shift verwendet hätte.
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
47
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#32
mir ging es genauso, ich hätte aber gerne noch einen zweiten für Notfälle unterwegs. Powerbanks sind für mich nicht wirklich eine Alternative (austauschbare Akkus wohl selten).
 
Dec 19, 2017
45
12
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#36
Konnte vor 3 Wochen beide ergattern (SHIFT-SmartCharger 240+12V). Zzt. jedoch 12V nicht verfügbar.

Habe auch noch Anker-Ladegerät - aber das Shift-Teil ist richtig fix: ca. 2,5 h von leer --> voll . Finde ich für die Größe des Akkus sehr gut.

Offtopic: Laden + Entladen/Gebrauch des Shift 6m seit geraumer Zeit problemlos --> kontinuierliche Minderung der Prozente ; Gebrauch Handy bis ca. 4 Tage ohne Probleme (Normal/Wenignutzer)
 
Nov 22, 2018
47
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#37
...Habe auch noch Anker-Ladegerät - aber das Shift-Teil ist richtig fix: ca. 2,5 h von leer --> voll . Finde ich für die Größe des Akkus sehr gut.
bin überrascht, daß das Shift-Ladergerät so lange braucht, Mein Anker braucht von leer nach voll maximal 1h40min, was mich positiv überrascht hatte. Ich hatte bei dem Akku mit längerer Ladezeit gerechnet. Allerdings habe ich es bisher keine weiteren Geräte gleichzeitig aufgeladen.
 
Nov 22, 2018
47
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
#40
Ich lade über die reguläre/normale Buchse.
langsameres Laden soll besser für den Akku sein. Mein Anker hat allerdings nur zwei Schnelladebuchsen. Werde in Zukunft vorangig den Shift-Charger nutzen. Wobei der Anker für unterwegs ideal ist.

Off Topic: Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Wobei DHL schneller als der Shift-Versand sein wollte und mir das Gerät zustellen wollte, bevor es Falkenberg verlassen hatte... ;-?