Smartcharger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte irgendwann die Geduld verloren und den Anker Smartcharger bei Amazon bestellt, obwohl ich lieber die Alternative von Shift verwendet hätte.
 
mir ging es genauso, ich hätte aber gerne noch einen zweiten für Notfälle unterwegs. Powerbanks sind für mich nicht wirklich eine Alternative (austauschbare Akkus wohl selten).
 
Danke. Ist am Lager und bereits auf dem Weg zu mir ;-). Hatte es schon gesehen.
 
Konnte vor 3 Wochen beide ergattern (SHIFT-SmartCharger 240+12V). Zzt. jedoch 12V nicht verfügbar.

Habe auch noch Anker-Ladegerät - aber das Shift-Teil ist richtig fix: ca. 2,5 h von leer --> voll . Finde ich für die Größe des Akkus sehr gut.

Offtopic: Laden + Entladen/Gebrauch des Shift 6m seit geraumer Zeit problemlos --> kontinuierliche Minderung der Prozente ; Gebrauch Handy bis ca. 4 Tage ohne Probleme (Normal/Wenignutzer)
 
...Habe auch noch Anker-Ladegerät - aber das Shift-Teil ist richtig fix: ca. 2,5 h von leer --> voll . Finde ich für die Größe des Akkus sehr gut.

bin überrascht, daß das Shift-Ladergerät so lange braucht, Mein Anker braucht von leer nach voll maximal 1h40min, was mich positiv überrascht hatte. Ich hatte bei dem Akku mit längerer Ladezeit gerechnet. Allerdings habe ich es bisher keine weiteren Geräte gleichzeitig aufgeladen.
 
vielleicht hast du beim anker über die schnelladebuchse geladen? dass passt bei mir beim shift charger auch, ca 1%/min
 
Ich lade über die reguläre/normale Buchse.
langsameres Laden soll besser für den Akku sein. Mein Anker hat allerdings nur zwei Schnelladebuchsen. Werde in Zukunft vorangig den Shift-Charger nutzen. Wobei der Anker für unterwegs ideal ist.

Off Topic: Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Wobei DHL schneller als der Shift-Versand sein wollte und mir das Gerät zustellen wollte, bevor es Falkenberg verlassen hatte... ;-?
 
Hallo. Nein, du machst dich nicht lächerlich aber leider auch nein, wireless charging geht mit dem 6m nicht.
 
Ich würde die Frage / Diskussion nach dem SmartCharger gerne mal wieder eröffnen. Die SmartCharger sind (mal wieder) ausverkauft und es wird wohl ein neuer entwickelt (sagte man mir im Sommer 2019) ...
Wer weiß mehr Details? Wann ist das Gerät endlich fertig? Ich will eines haben ...
(Und and. Gerät über Amazon ist für mich nun mal keine Alternative!)
 
bekommt man die anker geräte nur über amazon?
Nein. Okay, da muss ich schon ehrlich sein, auch z.B. bei Vireo. Aber da bin ich nicht registriert.
Und außerdem will ich SHIFT unterstützen und bei ihnen kaufen! Und ich will gar kein so großes 5-Port-Ladegerät. Mir reicht, ein Port! Deswegen will ich eigentlich warten, bis das SHIFT-Gerät rauskommt ...
 
Hallo, wir haben zwei und nutzen gerade mal einen. Der andere ist in seiner Verpackung. Nun biete ich diesen an, als gut gebraucht. Wer haben will, ich biete ihn zum kaufen an. Bitte bei mir melden hier via private Nachricht.
 
Wozu ist eigentlich der eine weiße Ladeport an dem SmartCharger? Insgesamt hat er ja vier Ports und was ist der Unterschied zwischen den drei "schwarzen" und dem einen "weißen" Anschluss?
Was muss man da beachten?
Muss man da was anderes anschließen?
 
Das ist der quick charge Port. Sollte das Handy in ca ner stunde voll laden. Falls ich mich richtig erinnere.
 
Das ist der quick charge Port. Sollte das Handy in ca ner stunde voll laden. Falls ich mich richtig erinnere.
Theoretisch ja, lt. Bedienungsanleitung. Bei mir leider nicht.
Also könnt ich da meins (5me) auch anschließen? Und ich machs mir damit nicht kaputt bzw. den Akku? Weil irgendwie kommt mir des komisch vor, warum macht des dann nicht jedes Ladegerät?
Da ist doch was faul ... ?
 
:D ne das ist schon in Ordnung so, die sind ja extra gebaut dafür. Kostet halt mehr, dafür hast du nur zwei quick und zwei normale, weil die alten Handys die eh nicht voll ausnutzen können, funktioniert nur bei den neuen anschlüssen, also auch bei deinem 5m. Sobald der USB 3c Standard ist wirds die wahrscheinlich auch iwann nurnoch geben ;)
 
bekommt man die anker geräte nur über amazon?

Ich habe ein Anker-Ladegerät von CONRAD.

Bei Amazon bestelle ich grundsätzlich nichts. Ggf. kann man auch bei Amazon oder über die SuFu/Googlen (nehme aber auch schon nicht mehr Google) den Anbieter ermitteln und dann auch direkt beim Hertsteller bestellen.
 
Der Ausgewogenheit halber noch ein weiter Anbieter: reichelt elektronik. Die haben mehrere Ladegeräte von Anker im Angebot. Ihr müßt allerdings vorm Kauf nachsehen, ob das ausgewählte Gerät für Euren Akku den notwendigen Ladestrom liefert und PowerIQ fähig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.