Tonqualität bei Videoaufnahmen

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Yguyyy

Member
Original poster
20 April 2026
11
Hi Zusammen

Ich war gestern das auf einem Festival und habe Videos mit meinem Shiftphone 8.1 gemacht. Beim heutigen ansehen ist mir aufgefallen, dass die die Tonqualität auf den aufnahmen sehr schlecht ist. Es war ein Hardstyle Festival, also ziemlich laute und basslastige Töne (Im Anhang ein Beispielvideo). Bei normalen Videoaufnahmen hört sich der Ton eigentlich gut an.
Wollte mal nachfragen ob das Normal ist und das eingebaute Mikro bei diesen Tönen einfach nicht mitkommt oder das bei euch besser ist und ich evt. ein Problem mit meinem Mikro habe. Bei meinen Kollegen mit iPhone 16 und Samsung Galaxy S22 sind die aufnahmen deutlich besser.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• VID_20260530_201742.mp4~2.mp4
    21,4 MB