SHIFT5me Touchscreen reagiert nicht mehr

Indigo

New member
Jun 3, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo Zusammen,

ich habe vergangenen Freitag mein Shift5me erhalten. Da ich damit jetzt erst aufs Smartphone umsteige teste ich zur Zeit noch ohne SIM Karte. Dementsprechend bin ich noch Android unerfahren.

Seit gestern habe ich nun Probleme mit dem Touchscreen - dieser nimmt keine Eingaben mehr an.
Gestern konnte ich das Problem noch durch entfernen des Akkus und anschließenden Neustart beheben (nur Neustart brachte nichts). Heute ist das Problem wieder aufgetreten und lässt sich auf diese Weise auch nicht mehr beheben.

Die Schutzfolie auf dem Display habe ich, wie in einem anderen Thread zum Shift 5, gereinigt, das Problem besteht aber weiterhin.

Gibt es weitere Nutzer mit dem Problem? Gibt es evtl. eine eifache Lösung dafür ode rmuss das Gerät eingeschickt werden?

Danke,
Gruß
Daniel

jia, dieses problem habe ich auch. Und wenn ichves
Hat das vielleicht irgendetwas mit dem Ruhezustand zu tun? Immerhin funktioniert es ja wieder, wenn Du es in die Hand nimmst. Geh mal in die Einstellungen > Display > Erweitert > Ruhezustand und überprüfe, ob irgendetwas merkwürdig ist.

Also bei mir ist es definitiv so, dass es am Ruhezustand liegt. Immer danach funktioniert es nicht. Ich habe es aufgeschraubt und den Kontakt zum Bildschirm überprüft, danach dachte ich es sei in Ordnung. Zwei Stunden später als ich es vom Ruhemodus wieder bedienen wollte das gleiche Problem...
 

boris

Member
Mar 22, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Hallo zusammen,

hm.. also was jetzt?!
Bei mir ist es auch so, dass das Touchscreen nach einiger Zeit im Gebrauch träge wird oder nicht reagiert etc.

Was ist nun also die Vorab-Lösung?
Oder wann kommt eine definitive Lösung?
Hilft es nun - wie weiter oben geschrieben - das Fon aufzumontieren und irgendwelche Kontakte zu kontrollieren?

danke und grüsse,
Boris
 

boris

Member
Mar 22, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
PS:

Und wo wir schon bei Touchscreen wären: Warum kommt mit dem Shift 5ME eigentlich das Panzerglass Display mit dazu?
Ist es generell besser als das standard Display?
Es ist stabiler oder? Gibt es auch Nachteile?
 

Indigo

New member
Jun 3, 2019
2
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
es ist wirklich zum verzweifeln. jedes mal wenn ich das smartphone in die hand nehme ärger ich mich. nach 1 Woche funktionierte es schon nicht mehr wie es soll. habe so lange auf mein shift5me gewartet. es ist mir nur ein einziges Mal, als ich im Auto sass von etwa 40cm auf den Boden geflogen. Kann es deswegen schon beschädigt sein worden? Ich kann es kaum glauben. Was würde den passieren, wenn es mal vom Bett runterfällt? bin voll und ganz überzeugt von dem konzept, aber könnte fast heulen so frustrierend finde ich das. Vorallem da ich vlt sogar auch noch selbst schuld bin. Es spinnt mittlerweile nicht nur nach dem Sperrbildschirm, sondern auch einfach so. habe angst, dass ich es einschicke, der support das gerät repariert (zb display auswechselt), dann kontrolliert, es funktioniert und wenn es bei mir ankommt wieder spinnt, da es zeitlich verzögert verursacht wird oder so. Wie gesagt: Die Steckverbindungen wurden kontrolliert. Ich muss momentan wirklich extrem auf meine Ausgaben achten. Kann mich jemand zum Einschicken überreden? Hat es bei den jenigen, die auch Probleme hatten danach einwandfrei funktioniert?
 
Last edited:

casio123

Beta Tester
Mar 15, 2019
13
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Ich kann den Support nur wärmstens empfehlen, die sind wirklich super nett und es geht wirklich flott. Du kannst auch während der Öffnungszeiten anrufen, ansonsten geht es auch super schnell per Mail.
Ich hatte vorher auch das Touchscreen Problem, seit dem ich das Phone eingeschickt habe ist aber alles gut!
 
  • Like
Reactions: fxnn

v0lta

New member
Jul 16, 2019
1
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Habe das gleiche Problem. Ist es denn nun die Hardware und muss eingeschickt werden?
 

planetgroove

Beta Tester
Mar 15, 2019
6
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5me
Habe das gleiche Problem. Ist es denn nun die Hardware und muss eingeschickt werden?
Wie schon andere geschrieben haben, kann ich nur empfehlen, den Support zu kontaktieren. Ich hab's gemacht und dann mein 5me an einem Montag hingeschickt. Schon am Samstag hatte ich mein Gerät mit neuem Display wieder und alles war gut. Und dabei war in der Woche sogar ein Feiertag gewesen. Ging also wirklich fix. Ist natürlich keine Garantie, dass es immer so läuft.
 
  • Like
Reactions: casio123 and v0lta