Keine BesserungGute Hinweise. Probiere es noch mal ohne Bumper und versuche noch einmal alle Löcher frei zu machen ....![]()
Kann dir nur sagen das es unter dem neuen LineageOS 20/Android 13 was soweit ich weiß die Basis für min. ShiftOS L ist solche Probleme inkl. mir definitiv verbessert oder auch gefixt wurden.Das weiß ich nicht, ob es das Problem behebt. Ich bin eigentlich nicht weiter bereit zu testen. Ich habe schon sehr viel getestet. Ich möchte jetzt einfach nur noch ein Handy womit ich anständig telefonieren kann.
Immer dann wenn ein VoLTE-Anruf stattfindet. Hast du kein LTE oder die Option ausgeschaltet, dann tutet es auchkein Freizeichen beim Anrufen, nervt, weil man nicht weiß, ob es anruft oder nicht.
Dazu hätte ich eine Frage: wie ist denn die Empfehlung der Einstellung fürs 6mq mit OS-L, Schweizer Swisscom Netz). Und wo stellt man das ein? MerciImmer dann wenn ein VoLTE-Anruf stattfindet. Hast du kein LTE oder die Option ausgeschaltet, dann tutet es auch
Greetz
Kann sein, aber wie löst man das Problem? Ich habe nun in den Einstellungen unter Klangverbesserung "BesLoudness" und v.a. "Hi-Fi-Modus" deaktiviert und teste gerade, ob es was nützt. Halte dazu auf dem Laufenden...@Ossi R. Ich vermute, dass es an der Rauschunterdrückung liegt, die bei der Telefonie greift. Vermutlich hält dein Shift deine Stimme für Rauschen.
Das ist schlichtweg falsch. Man findet im Forum zu jedem Shiftphone-Modell ab dem Shift5me vielfach Beschwerden, dass man für die Gesprächsteilnehmer nur abgehackt zu verstehen ist. Und bei der Umfrage hier gaben 42,2% an regelmäßig derartige Probleme beim entsprechenden Modell zu haben. Ich weiß nicht in welcher Welt 42 % Einzelfälle sind. Und selbst in absoluten Zahlen kann man bei 27 Betroffenen (lediglich Shift 6qm) nicht von Einzelfällen sprechen, hinzu kommen jene die das Problem mit dem Shift5 und Shift8 haben.Es sind im Übrigen auch nur Einzelfälle (anders als du im anderen Thread behauptet hast). Die meisten haben übliche Stimmen, die nicht für rauschen gehalten werden.
Sorry aber da würde ich auch sagen : In jeder realisitisch betrachteten Welt.Ich weiß nicht in welcher Welt 42 % Einzelfälle sind. Und selbst in absoluten Zahlen kann man bei 27 Betroffenen (lediglich Shift 6qm) nicht von Einzelfällen sprechen,