SHIFT5 Wunschfunktionen

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Ich gebe das mal weiter, natürlich sollte das im shift5pro vorhanden sein. Bin noch dabei zu klären, warum es jetzt noch nicht eingebaut ist, oder wie man es aktivieren könnte.
 

bertl

Member
May 19, 2016
14
Liebes Shift-Team,

bezüglich Shift5pro und Kamera möchte ich meine Überlegungen mit euch teilen:
20MP hören sich gut an und sind leider der Trend, sorgen aber nicht unbedingt für bessere Bilder sondern lediglich für größere Bilder die mehr Speicherplatz benötigen.
Bei Handy-Kameras ist der limitierende Faktor die Sensor- und Linsengröße. Diese können nur eine bestimmte Menge Licht aufnehmen, egal wieviele Pixel vorhanden sind.
Ohne bzw. mit wenig Licht kann man nur schlecht fotografieren, egal wie viele MP die Kamera hat.

Die meisten Bilder werden auf dem Handy angeschaut (bei Full HD, 1920*1080, reichen 2MP) bzw. am PC, wo mittlerweile der 4K standard einzug erhält. Doch selbst für 4K reichen 8MP. Erst bei 5K würden dann 15MP benötigt werden, doch ich denke selbst pro-user werden das nicht brauchen.

Ich weiß nicht was auf dem Komponentenmarkt derzeit erhältich ist,
aber mein Wunsch wäre eine wirklich gute Kamera, die wirklich gute Bilder macht und sich nicht durch Zahlen wie "20MP" definiert.

Vielleicht könnt ihr da ja das Motto "Qualität vor Quantität" beachten :)

LG, Bertl
 

MrBean

Member
Jan 3, 2016
14
Ich würde mir wünschen beim nächsten SHIFT die Ladebuchse unten ans Shift anbringen.
Wahrscheinlich soll die Buchse oben das Laden ermöglichen in einer 08/15 Hülle.

Aber wenn das Shift nutzten will wenn es der Ladung hängt hat man Kabel immer
im Blickfeld und vor den Händen anstatt, dass es nach einfach nach unten verschwindet.
 

Ho_anton

Active member
Aug 2, 2015
61
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.2
Gibt es auch hier mal wieder neue Informationen?

Würde gerne nochmal anmerken, dass ich gute Qualität (insbesondere Sprachqualität, sowie Bild und Ton) deutlich wichtiger finde, als eine 4K-Aufnahme oder eine XX Pixel-Auflösung.
Ebenso hat das Thema Sicherheitsupdates des OS an Bedeutung gewonnen. Auch hier wären monatliche Updates über einen längeren Zeitraum sehr wünschenswert.
 

2ohrhase

New member
Mar 26, 2017
1
Wird das neue SHIFT5+ VoLTE (Voice over LTE) unterstützen?

Aus meiner Sicht ist das ein wichties Feature um zukunftsfähig zu sein.
UMTS wird nicht weiter ausgebaut und die Telekom startet mit dem Ausbau von LTE900.
Damit wird auch das Ende von GSM eingeläutet.

Ich konnte nirgendwo Info über VoLTE im SHIFT5+ finden. Kann mich da jemand aufklären?
Für mich wäre das ein wichtiges Kriterium.
 

Ho_anton

Active member
Aug 2, 2015
61
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT5.2
Angeregt vom Zubehör des Galaxy S8 möchte ich meinen Wunsch äußern auch eine Dockingstation anzubieten, über die das Smartphone als PC bedient werden kann (Anschluss an externen Bildschirm, Bedienung per Maus, Sound über AUX).
Weiß jemand, ob das herstellerspeziefisch ist, oder jeder Androide diese Station mit seinen Funktionen benutzen kann?
 

Shifty_Capone

Member
Feb 22, 2017
15
Hmm ich frag mich, ob das sinnvoll ist. Kann mir nicht vorstellen in einer Smartphonesicht erfolgreich auf nem Desktop zu arbeiten.
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Als Desktop Ersatz kann man das Shift12 einsetzen. Auch das Shift 6m ist nicht als solches gedacht, die genauen Spezifikationen werden bekannt gegeben, wenn sie endgültig feststehen.
 

blingbling

Beta Tester
Oct 10, 2017
71
Hallo,
ich wollte mal anfragen bzw. anmerken, ob es Ideen gibt, das tablop (shift 12) mit den Handyvarianten zu koppeln. Auch interessieren mich evtl. auswechselbare Module für die Laptop-Variante.
Ich finde die Ideen von pangea-electronics sehr spannend: http://pangeaelectronics.com/sun.html

Nebenbei: Sind denn die Pläne noch aktuell, nach dem shift12 auch eine größere Variante raus zu bringen? Leider finde ich als Desktop-Gerät das 12er zu klein und ich meine mich zu erinnern, dass da was geplant war. Da lohnt sich das Warten darauf auch für mich:)

Vielen Dank!
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Das Shift12 wird ein vollwertiges Win10 haben. Wenn du es als Desktop einsetzen willst, solltest du einen 4K Monitor anschließen und das Display vom S12 dann als Grafiktablett nutzen. Willst du eine größere Tastatur, dann kann man natürlich eine dranhängen. Du kannst im Prinzip die gleichen Peripherie Geräte anschließen, wie bei jedem PC.
Es wird einfach auseinander zu nehmen sein, ähnlich wie beim 6m, und Bauteile können leicht ausgetauscht werden.