Doppel Case für Shift Universalakku ( 6mq, SP8.0 / 8.1, Shiftkeys)

TobiasL.

Active member
Original poster
8 Oktober 2019
158
Hallo zusammen, ich habe Mich mal rangesetzt und ein case Für die Universalakkus von Shift erstellt damit man diese sicher transportieren kann.

Gebt gerne Feedback, wenn ihr keinen Drucker habt und trotzdem eins wollt, schreibt mir einfach eine kurze nachricht

[EDIT:] https://www.segelwelt.org/index.php?id_product=20&controller=product#/6-color-black

IMG_20250430_135209.jpgIMG_20250430_135201.jpgIMG_20250430_135201.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen wirklich richtig super aus 😍 so ein Case vermisse ich seit Anfang an!
Vielen Dank, @TobiasL. dass du dir die Arbeit gemacht hast und das Ergebnis mit uns teilst!

Ich habe auch keinen 3D-Drucker und würde dein Angebot auch sehr gerne annehmen 😊

Ich verbessere das design gerade noch etwas, aber sollte die tage dann final sein...
Ich drucke euch das Gerne, lässt sich ja auch für 2,55€ als Warenpost verschicken, fändet ihr 7€+ Versand fair?

Farblich kann ich Aktuell Weiß und Dunkelgrün bieten und nächste Woche irgendwann Schwarz

Ich kenne mich mit dem 3D Druck Thema absolut nicht aus ,aber mit dem Zeitaufwand für das Design,Strom & Material für den Druck (in meiner Vorstellung) eingerechnet klingt für mich deine Preisvorstellung absolut fair @TobiasL.

• Like
Reaktionen: TobiasL. und duckface
Ich hab mal in meinem eig. unrelated online-shop einen Artikel erstellt, da könnt ihr einfach bestellen
Sonnst verliere ich den Überblick😂

Farbe ist auswählbar Schwarz/Weiß sonder wünsche per PM an mich.

@duckface @R.E.D. @Crazyphoner @Shrike

Zuletzt bearbeitet:
@TobiasL. Da sind ein paar Typos drinnen: „Wirt bei bestwellung Gefertigt, deshalb kann es etwas dauern bis es versendet wird“ → „Wird bei Bestellung gefertigt, deshalb kann es etwas dauern bis es versendet wird.“

• Love
Reaktionen: TobiasL.
Fertigung beginne ich nächste Woche
- Ist damit eigentlich die 1.Hauptproduktion gemeint oder ist das noch die Vorproduktionsphase für die ersten Beta Tests?
- Ist ein solidarisches Auslieferungsverfahren nötig/vorgesehen oder kann schon abgeschätzt werden ,ob die Ressourcen für die Bestellmenge & die Auslieferung ausreichen
- Wo kann ich einsehen in welchem Block meine Bestellung landet und wann dieser in den Versand geht?😜

(der Inhalt dieses Beitrags könnte Spaß enthalten und sollte nicht zu ernst genommen werden)

Ich verbessere das design gerade noch etwas, aber sollte die tage dann final sein...
Ich drucke euch das Gerne, lässt sich ja auch für 2,55€ als Warenpost verschicken, fändet ihr 7€+ Versand fair?

Farblich kann ich Aktuell Weiß und Dunkelgrün bieten und nächste Woche irgendwann Schwarz
für'n 10ner all inklusiv, top! wenn es bei mir wieder soweit ist, bin ich dein Kunde

• Like
Reaktionen: TobiasL.
- Ist damit eigentlich die 1.Hauptproduktion gemeint oder ist das noch die Vorproduktionsphase für die ersten Beta Tests?
- Ist ein solidarisches Auslieferungsverfahren nötig/vorgesehen oder kann schon abgeschätzt werden ,ob die Ressourcen für die Bestellmenge & die Auslieferung ausreichen
- Wo kann ich einsehen in welchem Block meine Bestellung landet und wann dieser in den Versand geht?😜

(der Inhalt dieses Beitrags könnte Spaß enthalten und sollte nicht zu ernst genommen werden)
- Beta test ist bereits vollendet, Freitag, Samstag, Sonntag im Wald mit 3 Akkus lieft sehr gut (2 hätten gereicht) 😂
- Auslieferung voraussichtlich KW 20/21 nur hat der Fillament Zulieferer leider Verzögerung angekündigt, Zeitplan lässt ich aber halten (ich habe aber auch andere materialquellen wenn es diese Woch nicht kommt, also kw 21 ist safe)
- Weiß habe ich schon 3 Fertig, ist Schwartz wohl 1 Block entfernt
😂

Das klingt schon sehr gut und für den angegsbenen Zeitraum sollte meine Geduld auch (gerade noch ) ausreichen 😉

Deine Meldung kam auch zu einem akzeptablen Zeitpunkt (sonst wäre ich Morgen doch gezwungen gewesen ,die Kommunikation zu bemängeln. 😜

Jetzt aber noch eine kurze Frage zum Produkt selbst.

Wie stramm sitzen die Akkus darin? Also falls erstmal nur einer in dem Case ist. Fällt der dann darin rum?

Ich hab mir aber für den Fall das nur ein Akku drin ist dann gedacht ,dass ich mir einfach einen passenden Schaumstoff in das freie Fach lege. Das dürfte dann ja auch klappen oder?

Das klingt schon sehr gut und für den angegsbenen Zeitraum sollte meine Geduld auch (gerade noch ) ausreichen 😉

Deine Meldung kam auch zu einem akzeptablen Zeitpunkt (sonst wäre ich Morgen doch gezwungen gewesen ,die Kommunikation zu bemängeln. 😜

Jetzt aber noch eine kurze Frage zum Produkt selbst.

Wie stramm sitzen die Akkus darin? Also falls erstmal nur einer in dem Case ist. Fällt der dann darin rum?

Ich hab mir aber für den Fall das nur ein Akku drin ist dann gedacht ,dass ich mir einfach einen passenden Schaumstoff in das freie Fach lege. Das dürfte dann ja auch klappen oder?
Aktuell relativ stramm und an der schanier seite sind auch so kleine Überstände wie im Handy selber die den Akku halten, Oben kann er sich aber lösen, aber mit etwas Schaumstoff auf der Gegenseite ist das kein Problem

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Ah super Danke. 👍 ich hab noch Schaumstoff in der Stärke des Akkus rumliegen, da schneide ich mir einfach schon mal n "Platzhalter" zu.

Jaja, macht euch nur lustig. :LOL:
Sollte das Case wider Erwarten Fehler in der 2G-Kommunikation aufweisen, meldet euch gerne. Ggf. können wir in Sachen Hauptplatine-Korrekturen unterstützen. ;)

@manuel 😉

" Ich wurde einst als Schalk geboren
Dreimal habt ihr mich getauft
Und mit dreimal sieben Späßen
Hab' ich mir die Welt gekauft
Um den Stiefel bind' ich Schellen
Lege an mein Narrenkleid
Denn ich bin Till Eulenspiegel
Der als Narr die Welt befreit.

Eulenspiegel, Narrenkaiser
Trage stolz mein Eselsohr
Halt' der Welt den Spiegel vor
Wer hat Angst vor meinen Streichen
Sind die Späße Euch zu wild
Zeig' doch nur ein Spiegelbild"

Jaja, macht euch nur lustig. :LOL:
Sollte das Case wider Erwarten Fehler in der 2G-Kommunikation aufweisen, meldet euch gerne. Ggf. können wir in Sachen Hauptplatine-Korrekturen unterstützen. ;)
Jap Spaß muss sein, aber ich habe enorm Respekt, Produktentwicklung und auch alleine Versandplanung in der Dimension ist echt nicht einfach, und bis auf die kleinen (Software) macken ist das SP8 Einfach richtig gut.

Platinen Korrektur benötige ich erst wenn ich mich an ein Ladecase/Powerbank wage. (Dafür habe ich momentan noch nicht genug Infos/Kompetenz zu Akkus und vorallem will ich ja 2 Akkus haben die zuzweit oder auch alleine als Powerbank funktionieren, und da hab ich schiss vorm balancing, und vielleicht gibt es ja auch von Shift irgendwann ein Original)

aber das bekommt dann auch 2G als extra 😂

@manuel wäre es tatsächlich möglich da Unterstützung zu bekommen bezüglich Ladeelektronik?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: duckface und manuel
@manuel 😉

" Ich wurde einst als Schalk geboren
Dreimal habt ihr mich getauft
Und mit dreimal sieben Späßen
Hab' ich mir die Welt gekauft
Um den Stiefel bind' ich Schellen
Lege an mein Narrenkleid
Denn ich bin Till Eulenspiegel
Der als Narr die Welt befreit.

Trage stolz mein Eselsohr
Halt' der Welt den Spiegel vor
Wer hat Angst vor meinen Streichen
Sind die Späße Euch zu wild
Zeig' doch nur ein Spiegelbild"

Hört da etwa Jemand Saltatio Mortis ? ^^

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Hier eine erste (schnelle) Rückmeldung aus unserem Meeting: Das Engagement für Aufbewahrungsbox und/oder Powerbank stößt auf absolute Begeisterung im SHIFT-Team. Vorstellbar wäre bspw. eine Art Hackathon, in dem wir uns einfach mal treffen und gemeinsam überlegen, was es braucht und wie wir aus der Sache ein gutes Communityprojekt machen können. Der ein oder andere Partner ist uns eingefallen, der ggf. elektrotechnisch unterstützen könnte. Aber auch hier im Forum ließe sich vielleicht noch der ein oder andere Elektrotechniker finden, der Interesse am Projekt hätte. Lasst uns dazu gerne weiter in Kontakt bleiben und ein Online-Treffen anvisieren, sobald wir in Sachen SHIFTphone 8-Auslieferung wieder etwas mehr Boden unter den Füßen haben.

Hier eine erste (schnelle) Rückmeldung aus unserem Meeting: Das Engagement für Aufbewahrungsbox und/oder Powerbank stößt auf absolute Begeisterung im SHIFT-Team. Vorstellbar wäre bspw. eine Art Hackathon, in dem wir uns einfach mal treffen und gemeinsam überlegen, was es braucht und wie wir aus der Sache ein gutes Communityprojekt machen können. Der ein oder andere Partner ist uns eingefallen, der ggf. elektrotechnisch unterstützen könnte. Aber auch hier im Forum ließe sich vielleicht noch der ein oder andere Elektrotechniker finden, der Interesse am Projekt hätte. Lasst uns dazu gerne weiter in Kontakt bleiben und ein Online-Treffen anvisieren, sobald wir in Sachen SHIFTphone 8-Auslieferung wieder etwas mehr Boden unter den Füßen haben.
Ja klingt sehr gut

• Like
Reaktionen: manuel