Nennt mich einen Dödel, aber es gelingt mir nicht die Informationen zu finden, wie ich mein SOS 6.1.20250401 auf das aktuelle Release updaten kann.Habe gerade mal mein 8.1 auf dem ich die Mai Prerelease Version von ShiftOS-G 6.1 installiert hatte angeworfen. Da gab es eine kleine Überraschung.
Anhang anzeigen 6020
Ja, das ist der Link. Wie @amartinz schon gesagt hat, ist das Repo im Moment quasi ungenutzt. Da sollen aber in Zukunft dann Dinge wie die Shift Actions und Kamera App, etc. gehostet werden.
Dann wird das gewiss auch Teil des künftigen OS Updates sein.Das neue F-Droid Repo ist online
Gerade gesehen:
Das neue F-Droid Repo ist online. Neues Zertifikat, muss also in F-Droid neu hinzugefügt werden. Das alte muss man löschen, weil das Zertifikat nicht mehr matcht. Im Repo ist auch ein SHIFT Actions Update auf Version 1.0.8 schon drinne.
Nach "scheinbar" endlosem suchen, habe ich auch neu gelernt. Der Post ist schon nen bißchen herFOSS TTS-Anbieter eSpeakNG oder – wie ich neu gelernt habe – sherpa.
Was hast du genommen? Bei Deutsch gibt es von beiden Anbietern dort verschiedene TTS.Aber mit Sherpa, als Open Source bin ich sehr zufrieden.
Einfach ausprobieren, welche Stimme dir am besten gefällt. Die mit ‚high‘ markierten Modelle, sprechen zwar deutlich mehr richtig aus, als die medium und die low, aber haben halt auch die größten Gedenksekunden.Was hast du genommen? Bei Deutsch gibt es von beiden Anbietern dort verschiedene TTS.
Das sollte natürlich vermieden werden.Das ist durchaus relevant, auf der Autobahn kann man schon mal an der Ausfahrt vorbei sein bevor Thorsten sich bequemt was anzusagen![]()
Ich hab "Kerstin- low" vorerst zum Testen und schauen ob es taugt, Eingestellt. Sie war mir von der Klangfarbe auf dem Shift 8.1 am Angenehmsten.Was hast du genommen? Bei Deutsch gibt es von beiden Anbietern dort verschiedene TTS.
Ist z. B. (für mich) zwingend nötig um Android für Barrierefreiheit / TalkBack in ShiftOS - 7.0 L zum sprechen zubringen und die Bedienung für Blinde und Sehbehinderte zu ermöglichen.wofür nutzt ihrn TTS?
6.2 G ist schon da, zumindest zur manuellen Installation.Danke für den Tipp R.E.D.
Habe ich mir angeschaut und dabei erkannt, dass das 6.2. in den Startlöchern steht und wohl dann bald kommen wird. Warte ich halt noch ein wenig ...
Bis denne