Verfügbarkeit Ersatzdisplay, Funkstille vom Support

Doch hatte ich bei dem Test ,weil ich eben eine möglichst aussagekräftige Angabe der Versandkosten wollte.
Und da war ich dann echt geschockt von den beiden Versandoptionen und deren Kosten

Merwürdig ist aber ,als.ich es jetzt (auf deinen Beitrsg hin ) nochmals überprüft habe ,klingt zu mindest eine der Versandoptionen "realistisch" mit 13,49€ ,die zweite wäre 139,49€ 🤣 (oder abholung in den Niederlande)

Also falls dort einer bestellen möchte und die.Versandkosten viel zu hoch erscheinen ,sollte er vielleicht die Seite mal.schließen und es dann noch mal.neu vereuchen.😅 (die scheint da manchmal wohl n Hänger zu haben) oder es liegt einfach am Browser
Jetzt kostet das Display 159 bei NovaCustom zumindest wird mir angezeigt und dazu noch Versand und 50 Euro Versand also zusammen 209 Euro über Brave Browser.

@Stephan / Ulm - Hast du inzwischen eine Rückmeldung von uns erhalten? Wenn nicht, sende mir gerne deine Ticketnummer per PN.
Hallo,

die Rückmeldung habe ich Gestern endlich erhalten.

Da Euer Vorrat an Ersatzdisplays aktuell mau ist, stelle ich mich hinten an, da mein SP8 auch mit dem Sprung noch nutzbar ist. Beliefert erstmal jene User, deren SP8 hierdurch unbrauchbar sind.
Hoffe natürlich, dass zeitnah wieder Displays verfügbar sind und wir diesbezüglich auf dem Laufenden gehalten werden.

Natürlich haben gerade viele ihren wohlverdienten Urlaub und das ist auch gut und wichtig. Mir hätte eine knappe, aussagekräftige Antwort auch gereicht. So fühlt man sich als Kunde wenigstens wahrgenommen.

Meine bisherige Meinung bzgl. Shift ist jetzt zwar etwas angekratzt, aber dank der endlich erfolgten Reaktion nicht zerstört. - Danke

Gruß Stephan

• Like
Reaktionen: nkadiera und Charly
Jetzt kostet das Display 159 bei NovaCustom zumindest wird mir angezeigt und dazu noch Versand und 50 Euro Versand also zusammen 209 Euro über Brave Browser.
Ich dachte auch ,dass das Display letztens noch billiger war ,war mir aber nicht sicher.😅

Bei dir bleiben die 50€ Versamd weiterhin? Krass.

Ich nutze auch Brave (den "normalen" also Stabil) und auch (aktuell) Brave Nighty

1000006582.jpg

Hab es mit dem Brave Browser auch gerade getestet.

Erstaunlich, was ein Tag schnellere Lieferung kostet 🫣

• Wow
  • Like
Reaktionen: DCSMW und R.E.D.
War gerade in Haaksbergen bei Novacustom: 129 €. Konnte in NL günstig tanken, das hat die Fahrtkosten fast komplett wieder rausgeholt.
Echt netter kleiner Betrieb mit Werkstatt direkt hinterm Tresen. Haben mir sogar einen T3, Heber und Reparaturmatte gestellt und einen Kaffee ausgegeben. Das alte Display konnte ich auch da lassen. Laut seiner Aussage vertreiben sie die Displays im Auftrag von Shift.

War gerade in Haaksbergen bei Novacustom: 129 €. Konnte in NL günstig tanken, das hat die Fahrtkosten fast komplett wieder rausgeholt.
Echt netter kleiner Betrieb mit Werkstatt direkt hinterm Tresen. Haben mir sogar einen T3, Heber und Reparaturmatte gestellt und einen Kaffee ausgegeben. Das alte Display konnte ich auch da lassen. Laut seiner Aussage vertreiben sie die Displays im Auftrag von Shift.
Klingt ja wirklich sehr symphatisch. 👍

• Like
Reaktionen: tkopq
@yeeehaaw Sende mir bitte auch deine Ticketnummer per PN, wir finden bestimmt eine Lösung für dich!

Sorry aber der Support hatte nun genug Chancen gehabt. Ich warte nur noch bis ich etwas Geld bei Seite habe dann Kauf ich mir ein Fairphone und schmeiße das Shiftphone in den Müll. Sorry aber ich hab einfach keine Lust mehr mich mit eurem Support zu ärgern das kostet mir einfach zuviel Lebenszeit und Nerven ich betrachtet das einfach als Lehrgeld und gut ist.

Sorry aber der Support hatte nun genug Chancen gehabt. Ich warte nur noch bis ich etwas Geld bei Seite habe dann Kauf ich mir ein Fairphone und schmeiße das Shiftphone in den Müll. Sorry aber ich hab einfach keine Lust mehr mich mit eurem Support zu ärgern das kostet mir einfach zuviel Lebenszeit und Nerven ich betrachtet das einfach als Lehrgeld und gut ist.
Bevor Du es in den Müll wirfst kannst es auch mir geben ;-)) 👍

Das ist wirklich sehr schade! Auch wir nehmen unsere SHIFTphones immer gerne zurück, bevor sie in Schubladen oder sogar im Müll landen. Das wäre nicht im Sinne der Nachhaltigkeit. Das Angebot steht auf jeden Fall, wenn du dich bei uns meldest, helfen wir dir gerne und senden dir alternativ auch ein unverbindliches Rückkaufangebot. Melde dich falls du es dir anders überlegst.

Bei NovaCustom gibt es auch alle Elektronikersatzteile usw. Wenn von Shift her vorgesehen ist, das Display usw. nicht mehr bei Shift sondern nur noch bei NovaCustom verkauft werden, wäre ein deutlicher Hinweis im Shop oder eine Infomail sinnvoll.

Bei NovaCustom gibt es auch alle Elektronikersatzteile usw. Wenn von Shift her vorgesehen ist, das Display usw. nicht mehr bei Shift sondern nur noch bei NovaCustom verkauft werden, wäre ein deutlicher Hinweis im Shop oder eine Infomail sinnvoll.
NovaCustom hat in der Vergangenheit Ersatzteile von uns für ihre Kunden gekauft.
Diese wurden bei uns mehr gekauft als bei NovaCustom, deswegen hat NovaCustom in dem Fall noch mehr Displays.

Warum sollten wir sowas tun?

• Like
Reaktionen: JueMei und R.E.D.
NovaCustom hat in der Vergangenheit Ersatzteile von uns für ihre Kunden gekauft.
Diese wurden bei uns mehr gekauft als bei NovaCustom, deswegen hat NovaCustom in dem Fall noch mehr Displays.

Warum sollten wir sowas tun?
Ich sehe jetzt erst, dass es eine Rubrik "Ersatzteile" im Shift Shop gibt. Die ganzen Ersatzteile für das Innenleben hatte ich auf der NovaCustoms-Seite erstmals gesehn und mich deshalb gewundert. Auch weil das Display so lange nicht lieferbar war. Danke für deine Anwort! Jetzt weiß ich Bescheid.

Update: ich habe die beiden bei NovaCustom bestellten Ersatzdisplays inzwischen erhalten. Es hat etwas gedauert, weil UPS dann auch noch einen Tag "Verzögerung im Ablauf" hatte und somit kam das Päckchen nicht mehr vor meiner 1-wöchigen Dienstreise.
Vergangenen Samstag konnte ich endlich zum Paketshop und das Päckchen holen. Habe das Display dann eingebaut und es funktioniert wie es soll.

Den NovaCustom-Support hatte ich darauf hingewiesen, dass die Versandkosten in ihrem Shop nicht richtig berechnet wurden: selbst wenn man Artikel mit Gesamtwert über 500€ in den Warenkorb legte (so wie es in ihren Versandbedingungen stand - weiß nicht, ob das inzwischen geändert wurde), wurden trotzdem die Versandkosten berechnet. Erst ab so ca 600+€ war es dann versandkostenfrei. Ich konnte/wollte nicht weiter warten, dass sie ihren Shop anpassen, also hab ich mehrere Artikel bestellt, das was ich nicht brauche, werde ich wieder zurücksenden. Kommt günstiger als die (damals) 50 € Versandkosten. Nicht sehr nachhaltig, ich weiß, aber das zieht sich jetzt bei der ganzen Situation ohnehin durch (Bestellen einer portablen Touchpad-Keyboard-Kombi aus China via Amazon etc.).

Wie ihr inzwischen eh selbst bemerkt habt, kostet das Display bei NC inzwischen 159 EUR, plus inzwischen angepasster Versand (nach AT) von 22,72 EUR, macht 181,72 EUR. Ich hab's noch zum Stückpreis von 129 € plus 10 € Versand (für den anteiligen Rückversand der nicht benötigten Artikel) bekommen. D.h. es ist mal dezent 30% teurer geworden...
Das zweite Ersatz-Display könnte ich nun für 180 € (inkl. Versand) verkaufen, weil die Nachfrage anscheinend da ist... könnte ich, wenn ich wollte... aber ich lass mal.
In dringenden Fällen wendet euch bitte an unseren Support, wir versuchen für alle eine gute Lösung

Erstmal danke für die Rückmeldung.
Leider habe ich ja dann eben keinen guten Lösungsvorschlag vom Support erhalten (siehe oben). Für mich gab es jedenfalls keins der beim Reparaturteam verfügbaren Displays zur Selbstreparatur. Auch gab's vom Support nicht den Vorschlag "schau mal bei NovaCustom" o.ä., das hab ich selbst gefunden (zuerst hatte ich auf eBay geschaut).

Bzgl. unserer Antwortzeiten im Support hatte ich mich gestern bereits in einen anderen Thread zu Wort gemeldet.

ok, dann werd ich im dortigen Thread antworten.

Du hast deine Fahrtzeit da aber nicht eingerechnet.