Vorgestern kam mein SP8.0, und ich schreibe hier zum ersten mal damit und möchte euch ein erstes feedback nicht verhehlen
Da ich noch nicht viel zeit hatte mich damit zu beschäftigen und die nutzung eingeschränkt ist, dadurch das ich die google version mit geblockten google apps nutze, fällt es erstmal etwas sporadisch aus:
Grundsätzlich isses ein sehr schickes ding, wie erwartet. Man fühlt sich als shift6m besitzer schon sofort zuhause
ich habe es mir tatsächlich etwas kürzer vorgestellt, da es bis jetzt immer nur mit dem 6mq ins verhältnis gesetzt wurde, habe ich mal ein foto angehängt. Etwas kürzer wäre mir tatsächlich auch lieber gewesen, aber ich denke, ich gewöhne mich noch dran.
Telefon verbindung ist jetzt schon viel besser, ich denke das 6m hatte kein voLTE. Display ist auch super, die wischgesten finde ich super, hätte aber gerne eine die mich schneller zwischen der lerzten app und der aktuellen hin und her switchen lässt.
Transfer vom 6m mit L Version lief nicht automatisch, aber mit dem NeoStore (appliste exportieren) und dann einzelnen backups liefs ganz gut bis jetzt.
Da ich wie gesagt kein google nutzen will habe ich alle google apps deaktiviert und neostore und aurora installiert, läuft bis her ganz gut, aber so richtig happy bin ich mit der lösung nicht... daher auch kein fingerabdruck gespeichert.
Fragen:
Wie ich die notification led ans laufen bekomme habe ich noch nicht herausgefunden, ich weiß dass sie eingeschränkt ist, aber grundsätzlich gehen sollte sie, oder?
Wie habt ihr die Folie mit dem Fingerabdruckloch abbekommen? Die sitzt bei mir mega fest, aber da ich ein panzerglas mitbekommen habe, würde ich das gerne nutzen.
Nutzt jemand shelter?ich würde gerne whatsapp isoliert installieren, shelter sagt aber, das ich bereits ein workprofile installiert hätte. Unter "accounts und passwörter" sehe ich aber keins. Kennt das problem jemand?
Jetzt wo ich zum ersten mal einen längeren text geschrieben habe fällt mir auf, dass schreiben mit zwei daumen mit dem alten, etwas breiteren 6m doch etwas angenehmer war, mal sehen wie sich das entwickelt
Unterm strich bin ich mega zufrieden, freue mich aber auch auf die L Version oder lineageOS!