SHIFTPHONE_8.SOS.7.0.L.20250612

Moin liebes shift-Team, ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ort hierfür ist, aber ich probiers mal: Ich habe mein SP8 jetzt auf SOS-L geupgraded, aber jetzt geht einer meiner USB > AUX Adapter nicht mehr (der hier). Mein alter, den ich bei meinem Pixel 3XL dazubekam, geht noch. Mit dem SOS-G (SOS.6.0.G-RELEASE-20250123) ging es noch. Weiß wer, wo dran das liegen könnte, oder ist das softwarebedingt?

Ich hätte auch noch einen Vorschlag für ein kleines Feature: die Vibrationen beim Tippen usw. ausschalten, wenn man gerade in einem Anruf ist. Es wird mir öfter gesagt, dass das ein sehr unangenehmes Geräusch ist.

Zuletzt wollte ich mal fragen, ob es bei OS7.0 noch möglich die Bildwiederholrate einzustellen, ich habe leider vergessen, wie ich das zuvor bei 6.0 einstellen konnte.

Gruß
vvvvv

Ich hätte auch noch einen Vorschlag für ein kleines Feature: die Vibrationen beim Tippen usw. ausschalten, wenn man gerade in einem Anruf ist. Es wird mir öfter gesagt, dass das ein sehr unangenehmes Geräusch ist.
Du kannst das haptische Feedback ausschalten
Einstellungen - Bedienungshilfen - Vibration & haptisches Feedback
Die Übertragung der Vibration über das Mikro ist Shift bereits bekannt ,das liegt an den feinen Audioeinstellungen und das Team prüft bereits was daran verbessert werden kann.

Die Bildwiederholrate kannst du derzeit nicht wie bei 6.0 G einstellen
Du kannst aber unter
Einstellungen - Display - Smooth Display aktivieren/deaktivieren (dann wechselt das Display automatisch zwischen 60 & 120Hz)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danielp