SHIFTPHONE_8.SOS.7.0.L.20250612

Nur um ein Missverständnis zu vermeiden @Heike H - Du hast ShiftOS 7.0 L installiert und das Handy neugestartet oder?! Dann musst Du dein Gerät jetzt aber noch auf Werksteinstellung zurücksetzen - oder hast du das auch schon gemacht?
Einstellungen - System - Optionen zum Zurücksetzen - Alle Dateien löschen (auf Werkseinstellung zurücksetzen)

Bugreport @amartinz:
ladekontrolle klappt bei mir immernoch nicht.
Habe eingestellt, dass es um 0600h voll sein soll, war heute um 0530h bei ca 50% und um 0600 bei ca 75%.
ähnliches verhalten wie ich es bei der einstellung hatte, die sich am wecker orientiert. es fängt grundsätzlich zu spät zu laden an.
geladen wird mit einem Anker Smartcharger.
thx

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Bei mir ist es je nach Tag unterschiedlich, ob die Ladekontrolle klappt oder nicht. Die letzten Tage klappte es, heute Nacht mal wieder nicht.

Ich habe auch gemerkt, dass Fotos mit der Frontkamera in Messengern (Signal und Threema habe ich getestet) auf dem Kopf stehen, wenn ich sie versende. In der Galerie und der Vorschau der Nachricht sind sie aber richtig herum.

@amartinz Bei mir ist das übrigens genau das umgekehrte Problem. Bei mir lädt es bei meinem Anker Schnellader schnell und ist halt dann voll, wenn es normal voll ist. Es beachtet also einfach nicht die Einstellung.