Allgemeinthread SHIFT6mq

Du solltest eigentlich eine Mail bekommen haben, wenn du betroffen bist: https://www.shiftphones.com/akku-austauschaktion/
Danke für die Info! Nein eine E-Mail habe ich nicht bekommen. Ich habe sowieso beide meiner Shift6mq-Handys bei eBay gebraucht ersteigert. Zusätzliche Akkus hatte ich mir 2x direkt bei Shift bestellt, zusammen mit weiterem Zubehör wie Schutzhüllen aus Leder & Silikon, Bildschirmschutzgläsern mit verschiebarer Kameraabdeckung und ähnlichen Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Shift6mq und insgesamt 6 Akkus. Was hat es mit den überarbeiteten Akkus auf sich? Seit wann wurden diese überarbeitet und was wurde da verändert?
Dazu das Statement hier im Forum von Shift:

Deine offenen Fragen kann nur Shift beantworten, dazu wende dich an den Support. Hier im Forum wird dir zu 99% keiner offiziell drauf antworten.

Hier noch ein Auszug aus der Mail die ich direkt von Shift bekommen habe welche Akkus betroffen sind:
  • Findest du auf deinem Akku die Quartalsangabe Q3-2019 oder Q2-2020, dann würden wir deinen Akku gerne austauschen. Akkus mit neueren Quartalsangaben sind nach jetzigem Kenntnisstand nicht betroffen.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.