Same here!Ebenfalls danke für die Info, habe den Newsletter auch nicht erhalten. Das mit der Information scheint ein kleines Problem zu sein, stört mich schon ein wenig
Same here!Ebenfalls danke für die Info, habe den Newsletter auch nicht erhalten. Das mit der Information scheint ein kleines Problem zu sein, stört mich schon ein wenig
+1Ebenfalls danke für die Info, habe den Newsletter auch nicht erhalten. Das mit der Information scheint ein kleines Problem zu sein, stört mich schon ein wenig
Ebenfalls danke für die Info, habe den Newsletter auch nicht erhalten. Das mit der Information scheint ein kleines Problem zu sein, stört mich schon ein wenig
Aber ihr habt auch an der Aktion teilgenommen und bisher noch nichts bekommen? Die E-Mail schien ja kein richtiger Newsletter zu sein, sondern eher eine Rundmail mit den Betroffenen als Adressaten.
Ich hatte vor nem Monat einen aufgeblähten Akku der aktuellen Generation. Hab einen Ersatz zugesendet bekommen und durfte den Alten fachgerecht entsorgen lassen ohne ihn zurücksenden zu müssen. Hatte aber Bilder an den Support gesendet und von dort das "Okay" bekommen.Hat jemand zufällig schon mal den Support gefragt, ob (leicht) aufgeblähte Akkus auch zurück geschickt werden müssen? Fühlt sich für mich riskant an...
Ja, kam letzte Woche an !Hat von euch schon jemand seinen für Ende August angekündigten Tauschakku bekommen?
Das macht HoffnungJa, kam letzte Woche an !
Mir geht es langsam auch so. Erst ewig garnichts, dann auf Nachfrage die Info "August", bis jetzt immernoch nichts, weder Akku noch Info.Muss jetzt doch mal meinen Ärger Luft machen. Habe bis jetzt noch keinen Akku bekommen, keine Mail, warum die Lieferung bisher noch nicht erfolgt ist, rein gar nichts! Finde ich nicht besonders Kundenfreundlich, dieses Verhalten. Hatte mehr erwartet, bin nicht so schnell sauer, aber jetzt bin ich es definitiv!
Meiner kam inzwischen auch an. Ich denke, das werden ziemlich viele sein, da wird der Versand bissel dauern...Ja, kam letzte Woche an !
Das mag sein. Nur dann kann man das den betroffenen schreiben. Das hat etwas mit Integrität zu tun. Dass ich das einhalte was ich sage und wenn es absehbar ist dass ich es nicht einhalten kann dies mitteile.Meiner kam inzwischen auch an. Ich denke, das werden ziemlich viele sein, da wird der Versand bissel dauern...
Aber ich würde bis Dezember 2023 warten, wo absehbar Android 13 fürs Shift 6 mq kommt. Gleich mitgeliefert werden soll eine vernünftige Kamera. Wenn dir die Kameraapp dann immer noch nicht zusagst, kann ich schon verstehen, warum du Shift den Rücken zuwenden willst.Doch langsam überlege ich meine beiden 6MQ abzustoßen. (Ja bei den Geräten braucht man zwei denn bei einem ist es zu unsicher dass es ausfällt.) Und man dann einen erheblichen Arbeitsausfall hat weil man erst mal schnell ein Telefon kaufen fahren muss.
@Dwain Zwerg Oh das war mir neu, hab ich da etwas verpasst? Ich dachte bisher die Kamera-App des 6mq wird erst nach Erscheinen des SHIFTphone 8 entscheidend verbessert?Gleich mitgeliefert werden soll eine vernünftige Kamera.
Interessant, gibts dazu auch eine Quellangabe? Die würde mich grad echt brennend interessieren. (kein Sarkasmus!)Aber ich würde bis Dezember 2023 warten, wo absehbar Android 13 fürs Shift 6 mq kommt. Gleich mitgeliefert werden soll eine vernünftige Kamera.
Deine Kritik ist aus dem Ärger zu verstehen, ist aber zu pauschal und wird m.E. dem 6mq nicht gerecht. Die Stock-Kamera-App ist beschissen. Es gibt gute Alternativen. Eine Ladebuchse ist bei 3 Shiftphones im jahrelangen Dauereinsatz in meiner Familie noch nie kaputt gegangen. Wir hatten bislang nur einen Displayschaden, der reparierbar war. Andere Phones wären nach dem heftigen Sturz beim Fahrradfahren total Schrott gewesen. Ja, das 6m wird bis heute im Sommer bei direkter Sonne so heiß, dass es sich abschaltet. Das 6mq nicht. Es funktioniert sogar bei der Navigation in praller Sonne. Phonebedingte Probleme mit der Datenverbindung oder der SIM-Karte kennen wir nicht.Eine beschissene Kamera App
Die 3. Ladebuchse durch
2gebrochene Displays
Ein gerät das sich im Sommer im Auto nur vor der laufenden Klimaanlage betreiben lässt weil es sonst zu heiß wird.
Jeden 2. Tag abreisende mobile Datenverbindung oder die Simkarte wird nicht erkannt.
Ja, das 6m wird bis heute im Sommer bei direkter Sonne so heiß, dass es sich abschaltet. Das 6mq nicht.
Ich hatte verstanden, dass das Update der Kameraupdate mit Android 13 mitgeliefert wird. Das mag aber falsch sein, wenn ihr das anders mitbekommen habt.@Dwain ZwergIch dachte bisher die Kamera-App des 6mq wird erst nach Erscheinen des SHIFTphone 8 entscheidend verbessert?
Jep, und an der Stelle wird es spannend, warum es beim einen heiß wird und beim anderen nicht. Liegt es am OS, an der Baureihe des Phones oder des Akkus, an Einstellungen oder an Apps oder...? Lauter interessante Fragen.Kann ich nicht bestätigen, meins wird teilweise so heiß das man es nicht mehr anfassen kann. Und ja da ist auch schon der überarbeitete Akku drin.