Den Thread hatte ich vor einem Jahr (oder etwas mehr?) erstellt um genau das zu bündeln. Leider ist das in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen etwas schwierig geworden, aber ich hoffe, den Post (vielleicht in ein paar Monaten?) wieder auf Vordermann zu bringen - ich merke eben auch mit deinem Post, dass es doch manchen hilft. Ich verstehe auch deine Frust - die Suche ist nunmal wirklich nicht die Beste, bzw. es ist ziemlich schwer eine wirklich gute Suchmaschine zu bauen.Hallo, hab neuerdings ein shiftphone 6mq und mich hier im forum angemeldet (aufgrund eines kleiner Frage die ich mir bisher nicht beantworten konnte). Leide finde ich das Forum bzw. das Foren-System sehr übersichtlich. Man findet hier kaum was. Ständig wird auf die Suche verwiesen, doch die scheint mir sehr bescheiden. Daher war ich froh, als ich diesen Sammelthread gefunden haben. Ich will mich ja nicht durch hunderte Seiten an Diskussionen kämpfen um ein konkretes Problem zu bekämpfen. Aber leider gibt es seit fast einem Jahr hier kein Update mehr. Woran liegt es? Gibt es eine allgemeinen Thread für Tipps und Hinweise zu dem Phone?
Und da helfen auch keine sarkastischen Kommentare à la RTFM, @danielp . Besonders, wenn man die Frage selber nicht richtig liest. Und wenn so viele Nutzer melden, dass die Suche das nicht findet, was man sucht, dann vielleicht ist das ein Problem mit der Suche. Und da hilft es nicht indirekt zu behaupten, dass derjenige nicht richtig in der Lage ist, zu suchen.
Ein bisschen Freundlichkeit würde wirklich viel tun, um auch Einsteigern für die Marke und die Community zu begeistern. Man wird es nie jeden Recht machen können. Aber so zu antworten macht nur vielen Leuten unmut.