Hier auch schon lange erledigt. Keine Ahnung, ob wir irgendwo sehen können, ob die Tausch-Aktion insgesamt abgeschlossen ist, aber jetzt noch keinen erhalten zu haben ist durchaus fragwürdig im wörtlichen Sinn: also da darfst du mal nachfragen.
Gab es dafür Ticket-Nummern
? Wenn du eine von der Webseite bekommen hast, kann das auch bei Shift verortet werden.
Andererseits wurden die Akkus ohne Tracking verschickt, dann kann der theoretisch natürlich auch bei der Post verschollen gegangen sein. Aber auch dann (erst recht) solltest du das bei Shift mal melden.
Es kann natürlich auch sein, dass bei der Charge, die Shift für die Tausch-Aktion zur Verfügung hatte, einfach keine mehr über waren und du somit auf die nächste Charge warten musst. Klärt sich aber auch nur dann, wenn du bei Shift nachfragst.
Der Hinweis, von Fragen ab zu sehen, gilt für die vielen, die ungeduldig sind, und mit Nachfragen ein Aufkommen verursachen würden, das deren knappe Zeit noch mehr verkürzt. Du bist aber eher ein Seltenfall. Also frag ruhig mal danach.