Allgemeinthread SHIFT6mq

Uli

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
23 August 2018
756
Nagold
@jefla Soweit ich das mitbekommen habe, tritt es vorwiegend bei Nutzer mit Shift OS-L auf. Ich selbst hab Shift OS-G und mein Shift6mq funktioniert tadellos.
Shift OS-L 3.9 und 5.0 funktionieren bei 2 6mq ohne Probleme.
2 Displays mussten getauscht werden, Akkus wurden ersetzt.
Wir erleben das 6mq als zuverlässige tägliche Begleiter....
 

Black-Jack

Beta Tester
7 Juli 2021
80
Ich habe mal eine Umfrage erstellt bitte mal eure Erfahrungen mitteilen.
Weiß nur nicht wie ich diese hier verlinke.
Bitte mal einer übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: jefla

jefla

Beta Tester
31 Oktober 2019
381
@jefla Soweit ich das mitbekommen habe, tritt es vorwiegend bei Nutzer mit Shift OS-L auf. Ich selbst hab Shift OS-G und mein Shift6mq funktioniert tadellos.
Mein 6mq läuft mit Beta-L-5.0. Auch mit den OS-L-Versionen zuvor hatte ich keinerlei Probleme.

Zur Umfrage von @Black-Jack: Umfrage - Liegt es an OS-L, dass 6mq im Sommer heiß wird?

(@Black-Jack: URL kopieren und dann im Post auf "Link einfügen" - oben in Symbolleiste die Büroklammer links neben "Bild einfügen"- klicken.)
 
Zuletzt bearbeitet:

ReneSTL

Beta Tester
22 Juli 2021
32
@jefla Soweit ich das mitbekommen habe, tritt es vorwiegend bei Nutzer mit Shift OS-L auf. Ich selbst hab Shift OS-G und mein Shift6mq funktioniert tadellos.
Dem kann ich mich anschließen, bei mir auch alles soweit gut mit ShiftOS5.0G. Das Hitzeproblem habe ich gar nich...
Als Camera App habe ich jetz neu die Wichaya V1.5 siehe Anhang entdeckt, die Bilder sind deutlich besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230928-182508_Kamera.png
    Screenshot_20230928-182508_Kamera.png
    160,8 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: StefanS

Loksy

Beta Tester
29 März 2018
58
Moin,
ich habe am 21.5.23 den Akkutausch angestoßen.
Gibt es schon einen Zeitplan für eine Rückmeldung? Oder gar die Zusendung des Austauschakkus?
 

Joerg

Alpha Tester
Beta Tester
10 Februar 2018
105
Moin,
ich habe am 21.5.23 den Akkutausch angestoßen.
Gibt es schon einen Zeitplan für eine Rückmeldung? Oder gar die Zusendung des Austauschakkus?
auf Nachfrage war mir vom Support vor mehreren Wochen mitgeteilt worden, die Akkus kämen "in den nächsten Tagen". Gekommen ist noch nichts. Bei Shift scheint man eine andere Zeitrechnung zu haben.
 

msoon

Alpha Tester
Beta Tester
22 Oktober 2020
7
Hatte auch gehofft das Akku tauschen bei mir das Erhitzen mit Shift OS-L stoppt. Aber danach gesehen das CPU-Info 4 Kerne auf 100% Auslastung zeigt...

Mit adb "top" kann ich sehen das Media Extractor bei 96% läuft. Weiß nicht ob das die 4 Kerne sind, aber wäre super wenn jemand wüsste wie man es beheben könnte...

Akku entlädt sich dadurch bei nicht aktiver Benutzung sehr schnell..
Edit:
Der Prozess kommt noch jedem neustart wieder. Bei dem produktiven 3.9er build ohne root Rechte kann ich ihn auch nicht stoppen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Beta Tester
12 Februar 2019
18
Hi,
habe ein 6mq mit OS-L, mein Akku wird auch sehr heiss, aber nur wenn ich die TAZ lese, ob das an der Zeitung liegt?
 
  • Haha
Reaktionen: blackcat

blackcat

Alpha Tester
Alpha Tester
Beta Tester
22 November 2018
1.454
Überprüfe mal Dein Ladegerät, wenn der Akkutausch nicht geholfen hat: mind 2A bei 5V, IQ-Ladetechnologie (oder PD 3). Wenn das passt, Stromverbindung überprüfen: Kabel in Ordnung? USB-Buchse sauber? Kontakte im Akkufach in Ordnung? Alle Connectoren fest verbunden (neu verbinden!)? Dann könnte noch ein Austausch des Flachbandkanels und des USB-Modols helfen. Wenn es immer noch nicht geht, wirst Du es einschicken müssen.
 

Wolf

Beta Tester
12 Februar 2019
18
ja, merci, blackcat,
ich habe erst vorgestern den neuen Akku erhalten, alles läuft super,
nur das schon seit vielen Wochen angekündigte Upgrade läßt und läßt auf sich waren . . .
 

Mamagotchi

Well-known member
3 August 2020
358
Zum Update ist sicherlich folgender Beitrag von amartinz interessant.

Unsere Partner hatten Feiertage und die Zertifizierung war deswegen pausiert.

In dieser Zeit wurden auch mehrere kritische Schwachstellen veröffentlicht (z.B. siehe hier und hier), welche wir auch unbedingt noch inkludieren wollen.
Deswegen hat sich das leider bisschen verzögert, aber wir sind dran und sollte nichtmehr allzu lange dauern.
 

Sally

Beta Tester
24 Mai 2021
20
Hallo zusammen,
wartet von euch auch noch jemand auf die Akkus der Tauschaktion?
Es ist fast ein halbes Jahr vergangen seit meiner Meldung in der ersten Juniwoche, und ich fange an, mich zu fragen, ob das Netz vielleicht mein Formular beim Transport nach Falkenberg geschluckt hat... Oder gibt es unter euch weitere Wartende?
Gruß Sally
 
  • Wow
Reaktionen: NoG....eFan

tomzet

Alpha Tester
Beta Tester
5 August 2019
355
Hier auch schon lange erledigt. Keine Ahnung, ob wir irgendwo sehen können, ob die Tausch-Aktion insgesamt abgeschlossen ist, aber jetzt noch keinen erhalten zu haben ist durchaus fragwürdig im wörtlichen Sinn: also da darfst du mal nachfragen.
Gab es dafür Ticket-Nummern:unsure:? Wenn du eine von der Webseite bekommen hast, kann das auch bei Shift verortet werden.
Andererseits wurden die Akkus ohne Tracking verschickt, dann kann der theoretisch natürlich auch bei der Post verschollen gegangen sein. Aber auch dann (erst recht) solltest du das bei Shift mal melden.
Es kann natürlich auch sein, dass bei der Charge, die Shift für die Tausch-Aktion zur Verfügung hatte, einfach keine mehr über waren und du somit auf die nächste Charge warten musst. Klärt sich aber auch nur dann, wenn du bei Shift nachfragst.
Der Hinweis, von Fragen ab zu sehen, gilt für die vielen, die ungeduldig sind, und mit Nachfragen ein Aufkommen verursachen würden, das deren knappe Zeit noch mehr verkürzt. Du bist aber eher ein Seltenfall. Also frag ruhig mal danach.
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
19 März 2018
1.598
28
Wolfsberg, Austria
Hallo zusammen,
wartet von euch auch noch jemand auf die Akkus der Tauschaktion?
Es ist fast ein halbes Jahr vergangen seit meiner Meldung in der ersten Juniwoche, und ich fange an, mich zu fragen, ob das Netz vielleicht mein Formular beim Transport nach Falkenberg geschluckt hat... Oder gibt es unter euch weitere Wartende?
Gruß Sally
Mir wurde gesagt zurzeit sollten Akkus innerhalb von 2 Wochen ankommen, außer wenn nach Österreich versendet wird.
Bitte gerne beim Support melden: https://www.shiftphones.com/supportanfrage/
 
  • Like
Reaktionen: Mamagotchi

Sally

Beta Tester
24 Mai 2021
20
Vielen Dank für eure Antworten zum Stand des Akkutauschs bei euch!
Vor einer Woche habe ich mich dann an den Support gewandt; zuerst bekam ich eine sehr freundliche Antwort und heute meine Akkus 😅.
 
  • Like
Reaktionen: lisiri

Josch

Alpha Tester
26 Juni 2020
10
Hey Leute, ich hatte mein 6mq gerade zum Tausch der Ladebuchse eingeschickt und da auch mal nach meinem Akku gefragt, der mir für August angekündigt war und direkt im Mai geordert hatte. Dieser sollte wohl schon abgeschickt worden sein und muss in der Post verloren gegangen sein.
Also alle die noch warten, sollten vielleicht nochmal freundlich mit Bestellnummer nachfragen. Nicht, dass die davon ausgehen, dass der längts da ist.
Die Überhitzungeprobleme hatte ich diesen Sommerfast garnicht mehr im Gegensatz zum letzten. Würde das im Zusammenhang damit setzen, dass ich auf Lineage umgestiegen bin. Da läuft auch die native Kamera-App besser. Und vermutlich ist es am Ende der gleiche Support, aber es muss nicht durch längere Zertifizierungen und bekommt dadurch alle Updates schneller.
 
  • Like
Reaktionen: danielp