Allgemeinthread SHIFT6mq

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.
Du solltest eigentlich eine Mail bekommen haben, wenn du betroffen bist: https://www.shiftphones.com/akku-austauschaktion/
Danke für die Info! Nein eine E-Mail habe ich nicht bekommen. Ich habe sowieso beide meiner Shift6mq-Handys bei eBay gebraucht ersteigert. Zusätzliche Akkus hatte ich mir 2x direkt bei Shift bestellt, zusammen mit weiterem Zubehör wie Schutzhüllen aus Leder & Silikon, Bildschirmschutzgläsern mit verschiebarer Kameraabdeckung und ähnlichen Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Shift6mq und insgesamt 6 Akkus. Was hat es mit den überarbeiteten Akkus auf sich? Seit wann wurden diese überarbeitet und was wurde da verändert?
Dazu das Statement hier im Forum von Shift:

Deine offenen Fragen kann nur Shift beantworten, dazu wende dich an den Support. Hier im Forum wird dir zu 99% keiner offiziell drauf antworten.

Hier noch ein Auszug aus der Mail die ich direkt von Shift bekommen habe welche Akkus betroffen sind:
  • Findest du auf deinem Akku die Quartalsangabe Q3-2019 oder Q2-2020, dann würden wir deinen Akku gerne austauschen. Akkus mit neueren Quartalsangaben sind nach jetzigem Kenntnisstand nicht betroffen.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.