Anleitung zur wirklichen einfachen Installation von ShiftOS-L mit microG für alltagstaugliches Handy

moin zusammen, nach austausch des mainboards muss ich mein 6m neu aufsetzen, die anleitung hat bis jetzt immer sehr gut geklappt. leider findet mein fdroid den "fakestore" nicht, muss ich iwas anderes suchen mittlerweile? Suche hier im thread hat mir leider nicht geholfen
@Edit: hab die Lösung gefunden: App heißt "microg companion". Liegts am Engl OS oder heißt das mitterweile so? kann OP vllt die Anleitung anpassen?
danke
Hallo!

Ich kann bei "Teil 4" in den microG Settings Google SafetyNet nicht aktivieren (Schalter bleibt "eingegraut"). Was kann ich tun?
Jetzt habe ich das gleiche Problem wie Kickerbse hier, leider gab es da noch keine Antwort drauf. Neugestartet habe ich shcon 2 mal, alle Häkchen beim Self-Test sind gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zamomin und danielp
Hallo zusammen,

habe die Installation gemäß Anleitung auf meinem 6mq durchgeführt, allerdings bekomme ich keine Signaturtäuschung hin. Bisher war das für trade republic auch egal. Seit einigen Wochen allerdings bleibt es beim startscreen. Hat jemand ne Idee, wie ich die signaturtäuschung hinbekomme? Nutze shift OS 3.10-L

VG
Psytar
Habe das Problem gefunden: musste jeweils auf die einzelnen Zeilen tippen und zusätzliche Berechtigungen setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Uli