Hallo ihr Lieben
ich möchte mich bei euch allen für euer Austausch und euer wertvolles Feedback bedanken. Und auch wenn es bei manchen zwischendurch schwankt, bedanken ich mir für alles Verständnis, eure Geduld. Auch bei dir
@lakoka auch wenn deine Geduld weniger wird hast du immerhin noch Geduld sonst wärst du nicht hier ;-). Ich hatte vorhin auch die Gelegenheit persönlich mit
@lakoka auszutauschen. Danke dafür!
Besonders freut es mich/uns, wenn ich Kommentare lese wie:
> "Mir gefällt, wie offen ihr kommuniziert. Das schafft Vertrauen."
> "Danke für die regelmäßigen Updates, das ist echt hilfreich!"
> "Es ist schön zu sehen, dass ihr auf unsere Rückmeldungen eingeht."
> "Ich finde es klasse, wie ihr euch um Transparenz bemüht."
> "Trotz der Verzögerungen fühle ich mich gut informiert."
Solche Worte motivieren uns sehr und zeigen, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind, auch wenn es manchmal holprig ist. Aber natürlich nehmen wir auch die kritischen Rückmeldungen sehr ernst – sie helfen uns, besser zu werden und die Abläufe weiter zu verbessern.
Nun noch der Versuch auf ein paar Themen konkreter einzugehen:
Warum schwanken die Auslieferungsblöcke?
Wir haben die Anzeige der Blöcke eingeführt, um euch einen Anhaltspunkt zu geben, wie weit die Auslieferung vorangeschritten ist. Die Berechnung dieser Blöcke ist ein dynamischer Prozess und hängt von vielen Faktoren ab – zum Beispiel vom aktuellen Stand der Rückmeldungen aus dem Formular, dem Bearbeitungsstatus der Notfallversendungen und der normalen Auslieferung sowie von neu eingegangenen Lieferungen. Das System ist also ständig in Bewegung, und es kann immer mal zu kleineren Verschiebungen kommen. Das ist keine Absicht, sondern Ergebnis eines komplexen, automatisierten Prozesses, den wir Stück für Stück weiter optimieren.
Fairness & Reihenfolge
Grundsätzlich halten wir uns an die Reihenfolge nach Bestelleingang. Durch die Solidarische Auslieferung habt ihr aber die Möglichkeit, anderen den Vortritt zu lassen oder im Notfall selbst priorisiert zu werden. Dabei wechseln im Prinzip die Wartenden mit den Dringenden den Platz. Wir achten darauf, dass das Ganze für alle so fair wie möglich bleibt, und beobachten die Auslieferung sehr genau. Es wäre technisch nur mit riesen Aufwand machbar, alles 1:1 zu mappen – der Aufwand wäre enorm. Deshalb setzen wir auf ein System, das insgesamt die Verhältnisse bewahrt, und so für alle so gerecht wie Möglich ist, aber auch ein gewisses Maß an Flexibilität erlaubt. Anstatt unsere Energie in 100%ige Genauigkeit in der Reihenfolge zu stecken setzen wir bewusst darauf, die Gesamtgeschwindigkeit zu erhöhen – weil wir glauben, dass das am Ende allen mehr hilft und für die meisten eine schnellere Auslieferung bedeutet
Wo liegt unser Fokus?
Im Moment liegt unser größter Fokus darauf, die Produktion und den Versandprozess weiter zu beschleunigen. Wir haben in den letzten Wochen einige Verbesserungen umgesetzt, die sich bereits für uns im Alltag der Produktion bemerkbar machen. Stück für Stück werden so mehr Geräte produziert, und wir können den Versand immer weiter beschleunigen. Das wird sich in den nächsten Wochen auch für euch noch deutlicher zeigen.
Kommunikation & Transparenz
Natürlich ist es unser Anspruch, euch so gut wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Wir haben die Statusseite eingeführt, bieten regelmäßig SHIFTtalks und Newsletter an und arbeiten stetig daran, die Kommunikation zu verbessern. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist – wir lernen täglich dazu und nehmen euer Feedback sehr ernst.
Was könnt ihr tun?
Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir alles daran setzen, die Auslieferung für alle so reibungslos und fair wie möglich zu gestalten. Es hilft uns sehr, wenn ihr die allgemeine Tendenz über einen längeren Zeitraum betrachtet und nicht zu sehr auf die täglichen Schwankungen achtet.
Danke für euer Vertrauen das ihr in uns gesetzt haben und eure Unterstützung und auch eure Geduld (egal wie groß sie ist ;-) )!
Euer Feedback ist für uns enorm wertvoll. Es hilft uns, besser zu werden und die Auslieferung für alle zu verbessern.
Wir freuen uns mit euch unterwegs zu sein – gemeinsam schaffen wir das!
Herzliche Grüße
Ben und liebe Grüße vom SHIFT-Team!