Naja, genau genommen haben sie geschrieben, dass die Geräte bis Mitte Juli bei Shift in Deutschland eintreffen und bis Ende Juli versendet werden. Also noch 5 Wochen für 3.000 Geräte. Gerade wird auch gar nichts verschickt, weil die 2. Hauptproduktion erst begonnen hat.
Gerade wird tatsächlich nichts verschickt so wie es aussieht, bei mir bewegt sich zumindest nichts.
Ich finde es sehr schade, dass es dazu keinerlei Kommunikation gibt.
Wenigstens mal ein kleines Update mit „Hi, hier versendet grad keiner, es geht dann und dann vermutlich weiter“ wäre, zumindest für mich, sehr hilfreich.
Bei der aktuellen Versandgeschwidigkeit frage ich mich wirklich, was da der begrenzende Faktor ist.
So wie es gerade ist tappen alle im Dunkeln und ich kann nur hoffen das aus dem einen Block vor mir (seit Wochen) steht, nicht wieder mehr werden.
Falls das hier jemand von Shift liest:
Ich glaube ich und viele andere würden sich regelmäßigere (wenn auch nur kleine) Updates wünschen, auch wenn sie nur aus einem „Hey schaut mal, das passiert gerade“ alle paar Tage bestehen, damit man sieht, wieso es sich verzögert.
Meine Geduld (und evtl. die der anderen) ist nämlich sehr viel größer, wenn ich weiß warum ich mich gedulden muss und insbesondere jetzt mit sofort verfügbarem Fairphone wird die Versuchung groß.