... auslieferung shiftphone 8.1 ...

Ist halt die Frage wie lange der Umbau noch benötigt. Wen es in absehbarer Zeit so ist, könnte ich wen es passt, ja auf OS-G bleiben und habe dann ja sozusagen irgendwann das OS-L. Zumindest von der Basis her.

Einige hatten sich mehr Werbung gewünscht und Shift scheint jetzt aktuell sogar ein paar Kooperationen mit YouTubern einzugehen. Ich hab zumindest gestern auf dem Kanal OwnGalaxy (hab ich abonniert) ein entsprechendes Video gefunden. Wer reinschauen will, kann reinschauen ;).

URL: https://www.youtube.com/watch?v=kX1SnPLsnFI
Aus der Videobeschreibung:
Disclaimer: Shift hat die Produktionskosten für dieses Video übernommen. Trotzdem durften wir unsere eigene Meinung vertreten und somit auch unsere persönlichen Kritikpunkte erläutern. (wie ihr ja auch gesehen habt)

• Like
Reaktionen: duckface
Auf der Website stand mal 0% Werbung, unter "Wie verwenden wir das, was du uns anvertraust?". Das haben Sie jetzt wohl weg oder umbennant.

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
"Tue Gutes und rede drüber". Also das bisschen Geld für ein wenig Werbung, sollte man jetzt nicht überdramatisieren. Es sind ja höchstens vereinzelte Kooperationen und keine strukturellen Ausgaben bei jedem Produkt von Shift.

Edit: Ich hab nochmal auf der Webseite von Shift nachgeschaut und es steht dort, dass 1% für Kooperationen ausgegeben wird. Stand da glaube ich auch schon seit geraumer Zeit so. Also alles fein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was für Leute eher brauchen sind Vergleiche und Langzeittests ohne etwas zu kleine Hinweise auf Kooperationen.
Man muss nur die Kommentare lesen und sieht einiges an Vorurteilen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal 256GB Geräte im August versendet werden? Hatte vor etwa 3 Wochen die große Hoffnung, da es ziemlich ruckartig von Platz 20 auf Platz 1 ging. Nun hänge ich seit ca 3 Wochen auf 1 fest und nichts passiert und man hört nix...

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal 256GB Geräte im August versendet werden? Hatte vor etwa 3 Wochen die große Hoffnung, da es ziemlich ruckartig von Platz 20 auf Platz 1 ging. Nun hänge ich seit ca 3 Wochen auf 1 fest und nichts passiert und man hört nix...
wüsste ich auch gerne; ähnlicher Fall
Anfang August kam ja das Statusupdate, dass nach dem Oopsiewoopsie des Zulieferers dies behoben ist und
> In den nächsten beiden Wochen rechnen wir mit einem deutlichen Anstieg der ausgelieferten Geräte
Eher das Gegenteil war der Fall...

Da darf man gerne ein frühzeitiges Statusupdate machen, wenn nochmal was dazwischen kam. Bis jetzt fühlt sich das als Außenstehender so an, als ob viele Leute das Warten satt hatten und die auf hohe Priorität umgestellt haben obwohl dies für sie nicht nötig wäre.

• Like
Reaktionen: ivanhoe
Hab auf priorisierte auslieferung umstellen müssen,da mein eh schon beschädigtes display
immer ungenauer auf eingaben reagiert.

vor der priorisierungs umstellung auf platz 23, bin ich immer noch auf platz 23, alles gut, aber in klammern steht da was von vorher auf platz 35 gewesen zu sein, vor der umstellung nicht war.

bin verwirrt, von der reihenfolgen berechnung.

Hab auf priorisierte auslieferung umstellen müssen,da mein eh schon beschädigtes display
immer ungenauer auf eingaben reagiert.

vor der priorisierungs umstellung auf platz 23, bin ich immer noch auf platz 23, alles gut, aber in klammern steht da was von vorher auf platz 35 gewesen zu sein, vor der umstellung nicht war.

bin verwirrt, von der reihenfolgen berechnung.
Am besten mal nen Tag abwarten. Da steht irgendwo, dass die Liste nur einmal täglich aktualisiert wird. Veilleicht klärt sich dann das ganze.

• Like
Reaktionen: Silva
Das hatte ich auch. Nach 2 Tagen wurde dann auf, Gerät wird für den Versand vorbereitet, umgeschalten. Ich war zu der Zeit Block 17. Bald haben wir alle eins.

@ivanhoe LOS (LineageOS) musst du erst kompilieren und es gibt keinen offiziellen Guide. Da wäre dann deine Erfahrungen spannend. Oder meinst du ShiftOS-l (OS-l)?

• Like
Reaktionen: tkopq
ich meinte os-l. merke aber, dass ich da noch mehr infos finden muss.
für mein altes moto g5 cedric hab ich vor geraumer zeit los schon erfolgreich kompiliert gehabt.

• Like
Reaktionen: tkopq