... auslieferung shiftphone 8.1 ...

Ich bin nach dem letzten Newsletter proaktiv aus dem solidarischen Warten raus, weil ich den Sinn dahinter nicht mehr sehe, wenn doch nun von regulären Lieferzeiten für neue Bestellungen innerhalb weniger Tage die Rede ist...

Habe heute meine Versandbenachrichtigung erhalten.

Das kann man sich wirklich Fragen. Warum ist solidarisches Warten noch immer aktiv? Hat Shift da einen Fehler in der Logik? Oder ist die Pre-Order Phase noch immer nicht zu Ende?
Es wird ja auch die Status Seite nicht wirklich oft berichtigt. Ist für die Kunden die noch immer Warten sicher nicht schön, wen nach wie vor die Informationen von Shift so gut wie gar nicht daher kommen. Alle Monate ein Brudertalk ist ein bisschen wenig.
Ich wünsche allen noch wartenden Geduld und das sie bald ihre Versandbestätigungsmails bekommen.

• Like
Reaktionen: boheme und tkopq
Also, ich hab mein 8.1 jetzt seit Mitte Januar - ich musste mich dann nur erstmal digital ein bisschen zurückziehen ^^

Soweit bin ich aber echt happy. Es gibt die bekannten Baustellen, aber ansonsten läuft es mit OS-L fluffig. Jetzt bin ich mal gespannt, was die nähere und mittelferne Zukunft so bringt und ob ich irgendwann von der Reparierbarkeit profitieren kann / muss :D

Ich glaube, es gibt auch schon bessere Akku-Technologien. Ob sie für Shift greifbar und auch preislich attraktiv sind, kann ich nicht beurteilen.

Ich vertraue da mal ganz auf die Jungs von Shift. Es war glaub ich der ShiftTalk zum ShiftMU als Carsten,Samuel und Ben sich dazu etwas mehr geäußert haben.

Kurz gesagt : Shift beobachtet die Entwicklung der Akku-Technologien ganz genau ,aber die Produktion ,Lieferkette usw muss in das Shift Konzept passen und die Akkus müssen auch sicher sein.
Die Sicherheit kommt noch vor der Kapazität (sagte Carsten extra noch)
Sobald es einen Akku gibt ,der das alles erfüllt ,will/wird Shift den auch anbieten.

Die Akku Kapazität wäre weniger ein Problem wenn man einen Akku extern laden könnte um ihn dann unterwegs tauschen zu können. So gut ich die Idee mit der Powerbank mit 3 Akkus finde, würde doch, zumindest mir, einer genügen. Ob man das Ladegerät dann auch mit nur einem Akku betreiben kann, weiß man noch nicht. Ich würde mir ungern noch 2 Akkus zusätzlich kaufen müssen, nur um extern laden zu können.

Ich vermute die Powerbank wird auch mit einem Akku funktionieren. Sonst würde sie ja direkt nutzlos werden, wenn man sie für den erklärten Zweck nutzt und zwischendurch mal einen der Akkus in ein Telefon tauscht. Dann verliert man also mit nur einem Akku vermutlich etwas Maximalleistung der Powerbank und den Platz, der gebraucht wird, dadurch, dass noch 2 weitere Akkus Platz finden würden. Aber natürlich alles nur Spekulation meinerseits.

Dann ist die Powerbank als Ladeschale nutzen für nur einen Akku doch eigentlich OK? Ist dann halt vermutlich 1cm dicker als sie sein könnte. Oder willst du sowas wie einen Akku mit USB-C-Port zum direkt laden? Das kostet direkt im Akku Kapazität, könnte man aber sicherlich bauen. Es gibt ja sogar mittlerweile AAA Zellen mit USB-C.