Hüllen für Shiftphone 8

Ich weiß, dass es auf jeden Fall angedacht ist, dass es die Apfel- und Olivenleder Schutzhüllen auch für das SHIFTphone 8 geben soll.
Die sind wirklich toll! 😊
Hier wäre es echt klasse, wenn es das dann mit Magnet und nicht mit Gummi geben würde. Das Gummi ist doch sehr empfindlich, und es ist in der Handhabung auch nicht so bequem. :)
 
Ich wünschte mir eine Hülle, die das Smartphone dort schützt, wo es empfindlich ist, und dort nicht aufträgt, wo es eh schon geschützt ist: Könnte man eine Hülle entwerfen, die die Ränder und das Display schützt, die Rückseite aber frei lässt?
 
  • Like
Reaktionen: Helblindi und Ludwig
Sie haben im Video einen besonders dünnen Slim Bumper erwähnt. Das könnte genau so etwas sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mamagotchi
Aus praktischen gründen würde ich mir eine Hülle wünschen, die recht schmal ist und somit besser in meine Tasche passt. Die herkömmlichen Bumper sehen recht massig aus, das würde denke ich schwierig, da ich das Smartphone immer in der Hosentasche habe. Wenn das durch die Slim-Bumper gelöst wird gut, wenn nicht ist das ein KO-Kriterium um überhaupt einen Bumper zu verwenden.

Was ich mir aus esthetischen Gründen wünschen würde, wäre die Möglichkeit eigene Designs aufbringen zu können. Mittlerweile erhält man ja bei mehreren Anbietern für die gängisten Modelle bedruckte Hüllen. Einfach Bumper auswählen, eigenes Bild hochladen und fertig.

EDIT Oder ihr macht das Backcover so einzigartig, dass man die durchsichtige Variante nutzen will. Huawei hatte das ja bei ihrem P30 Pro mit dem Korallenschimmer und auch die Tablets sind sehr ansehnlich

71IaihZYFFL.jpghuawei-matepad-pro-13-2-light-and-thin@2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte mir eine Hülle, die das Smartphone dort schützt, wo es empfindlich ist, und dort nicht aufträgt, wo es eh schon geschützt ist: Könnte man eine Hülle entwerfen, die die Ränder und das Display schützt, die Rückseite aber frei lässt?
Fände ich ne gute Sache aber meine ersten Erfahrungen mit so etwas in der Art waren eher nich so gut.
ich hatte für mein derzeitiges Handy mal ein sogenanntes Silicon Fullcover ,das war auch schön dünn (also hat kaum aufgetragen) aber es hat das "Touch-Verhalten" /die Bedienung schon beeinträchtigt. (egal ob mit oder ohne Panzerglas darunter)

Sollte Shift es aber hinbekommen das die Bedienung gleich bleibt ,würd ich es sofort testen. 👍
 
Ja von der Machart her wäre das ein Slimbumper ,aber ich vermute das der Slimbumper (der erwähnt wurde) nur für die Rückseite und den Rand gedacht ist.

Ich hab @PelzPilz so verstanden ,dass er gerne einen Bumper hätte der quasi von oben angebracht wird und das Display und den Rand einhüllt ,aber die Rückseite frei lässt.
 
Ja von der Machart her wäre das ein Slimbumper ,aber ich vermute das der Slimbumper (der erwähnt wurde) nur für die Rückseite und den Rand gedacht ist.

Ich hab @PelzPilz so verstanden ,dass er gerne einen Bumper hätte der quasi von oben angebracht wird und das Display und den Rand einhüllt ,aber die Rückseite frei lässt.
Eher wie ein normaler Bumper, der aber auf der Rückseite ein riesiges Loch hat.
 
Eher wie ein normaler Bumper, der aber auf der Rückseite ein riesiges Loch hat.
Hi, meinst du soetwas: https://www.printables.com/de/model/624936-slim-fairphone-4-bumper-case
Ich habe die hülle für ein Fairephone 4 in meiner Familie gedruckt und es gab an sich nicht dran auszusetzen, außer das die Ausschnitte für die Knöpfe in deisem Model nicht gut modelliert waren, ließe sich aber leicht ändern. Finde die Idee bei Handys mit Plastik Rückseite auch sehr gut, allerdings muss der rest der hülle das gerät gut genug schützen also am besten wie ursprünglich erwähnt eine Kombination an materiellen...

Eine Grundlegende Idee die mir gekommen ist wäre wie Batteriecover zu bedrucken oder sogar mit dem Lasercutter zu gravieren. (könnte Shift auch von Haus aus anbieten)
Sollte es die Rückseiten wirklich günstig, also für unter 5€ Geben werde ich das bestimmt mal testen...

Günstige alternative sind natürlich immer Aufkleber...
 
  • Like
Reaktionen: PelzPilz
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Ich würde mich über eine Kooperation mit Oceanmata freuen. Ich würde mir eine Hülle von Oceanmata für ein SHIFTphone 8 sofort holen.
+1
Die Idee finde ich klasse und würde mir auch so eine Hülle kaufen.

Ansonsten bevorzuge ich irgendeine Art von Socke/Hülle, vom Schnitt her ähnlich wie die Filzhülle aus dem Shop. Gerne auch aus Textil.
 
Ich hatte den Eindruck dass man vermutlich die bestehenden Hüllen & Zubehor des 6MQ mit neuen Maßen neu auflegen wird.
 
In dem Fall gibt es Hoffnung auf ein Flip Cover.
Wobei ich 30 Euro für eine Handy-Hülle zu viel finde.
Die Schutzhülle mit Magnetverschluss fürs SHIFT4 kostet 15 Euro. Das finde ich vertretbarer.