Hüllen für Shiftphone 8

Für die Entwickler:

Der Perfekte Bumber wäre:

- etwas stabiler gebaut (stärkeres PU/TPU) als der originale Silikonbumber da sich ein Handy aus Kunstsoff mehr "verwindet" und "biegt" als eins aus Metallgehäuse
- eingebaute Schutzklappe für die Front-Kamera. Schon wegen der Nachhaltigkeit damit die Kamera-Scheibe nicht zu sehr zerkratzt
- an den Ecken etwas verstärkt (meins fällt doch ab und zu mach runter)
- an der Bildschirmseite auch etwas dicker damit der Bildschirm da auch "etwas" geschützt ist.

Das wars eigentlich schon ;-)

Gruss SiTo!
Du hast noch eine Schlaufe/Loch für ein Band/Kette, ... um es bspw. an Hosen ... zu befestigen. #Prävention Diebstahl, Fallen lassen, ...

• Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Ich würde mir folgende Hüllen wünschen:

Eine rugged Variante, gerne mit Dreh und klappbarem Ring auf der Rückseite (wir sind gerne und viel draußen, gerade mit nassen Händen bedient sich eine Hülle mit
" Profil" deutlich angenehmer und ist besser geschützt, der Ring stabilisiert zusätzlich)

Und

Einen matten Bumper in schönem Waldgrün mit dem Magnetgegenstück integriert.(Für das restliche Leben)

• Like
Reaktionen: Steff und BasTiii
Hallo zusammen,
ich habe für mein Shift8 einen Bumper erstellt und aus TPU gedruckt. Er ist 2 teilig. Teil 1 umschliesst das Handy. Teil2 deckt den Bildschirm ab und kann bei Bedarf auch unter das Shift 8 geklemmt werden. Etwas sperrig aber mir reichts aus. Bei Interesse kann ich die 3D Druckdatein (.stl) zur Verfügung stellen. Die wurden für PLA konstruiert und hätten für TPU etwas anders kleiner ausfallen dürfen (ca 3mm in der Länge). Deswegen kann ich aber auch gerne die Konstruktionsdateien zur Verfügung stellen.
LG Chris

Hallo zusammen,
ich habe für mein Shift8 einen Bumper erstellt und aus TPU gedruckt. Er ist 2 teilig. Teil 1 umschliesst das Handy. Teil2 deckt den Bildschirm ab und kann bei Bedarf auch unter das Shift 8 geklemmt werden. Etwas sperrig aber mir reichts aus. Bei Interesse kann ich die 3D Druckdatein (.stl) zur Verfügung stellen. Die wurden für PLA konstruiert und hätten für TPU etwas anders kleiner ausfallen dürfen (ca 3mm in der Länge). Deswegen kann ich aber auch gerne die Konstruktionsdateien zur Verfügung stellen.
LG Chris
Klingt cool, willst du das design einfach auf printables hochladen?

Nach ein paar Wochen mit dem Shift 8 hab ich mir auch nochmal Gedanken über Hüllen gemacht und mir die, der bisherigen Shiftphones ,im Shop genauer angehört.

So ein Wallet Case wäre unter Umständen schon praktisch ,aber ich würde dann eines bevorzugen ,wo ich nicht noch zusätzlich einen Bumper zum einkleben dazu kaufen muss.
Um einen besseren Eindruck im Einsatz zu bekommen ,habe ich mir ein Wallet Case besorgt (ohne Kameraausschnitt mit drehbarer Halterung) eigentlich für ein Honor Magic 6 Pro

In die Halterung passt mein Shift 8 mit Bumper und hält bombenfest.(ist das Maximum was an Breite in dieses Case passt)
Der Drehmechanismus ist allerdings weniger überzeugen ,so habe jch mich dazu entschieden ,diesen zu fixieren und einen Ausschnitt für die Kamera in das Case zu machen.
Zusätzlich hat das Case 3 Kartenfächer und ein Geldscheinfach.

Mein Fazit und Wunsch :
So ein Wallet Case von Shift wo ich mein Shift 8 mit Bumper einfach schnell reinklemmen und entnehmen kann ,ohne Drehmechanismus dafür mit Kameraauschnitt , 3-4 Kartenfächer und einem Geldscheinfach würde ich mir zulegen.

• Like
Reaktionen: Raphus
Geht das ohne zu viele Probleme (z.B. sich selbst verwunden oder das Case zerstören)?
Ich weiss nicht ob das bei jedem Case gleich ist ,aber bei meinem "Testcase" ging es relativ einfach mit einem scharfen Teppichmesser.

Als Schablone zum anzeichnen/anritzen nutzte ich den Shift Bumper

Edit @Raphus
Is optisch sicher nicht das schönste ,aber ich hab zum Schutz der Schnittkante ein Reststück Leder an den Ausschnitt gemacht

1000008424.jpg

1000008427.jpg

Aber Shift würde das sicher ganz toll hin bekommen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Das war auch meinen Intention hinter dem ganzen 👍
Die Shift Wallet Cases sollen für das 8er ja kommen ,aber wie gesagt ,ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden ,da noch extra einen Bumper dazu zu kaufen um den da einzukleben.
Da fände ich es so zum einklemmen einfach praktischer ,da man den Standard Bumper dran lassen kann (da ich das Wallet Case nur für unterwegs und nicht zu Hause nutzen würde)

• Like
Für die Entwickler:

Der Perfekte Bumber wäre:

- etwas stabiler gebaut (stärkeres PU/TPU) als der originale Silikonbumber da sich ein Handy aus Kunstsoff mehr "verwindet" und "biegt" als eins aus Metallgehäuse
- eingebaute Schutzklappe für die Front-Kamera. Schon wegen der Nachhaltigkeit damit die Kamera-Scheibe nicht zu sehr zerkratzt
- an den Ecken etwas verstärkt (meins fällt doch ab und zu mach runter)
- an der Bildschirmseite auch etwas dicker damit der Bildschirm da auch "etwas" geschützt ist.

Das wars eigentlich schon ;-)

Gruss SiTo!
Kann ich nur unterstützen mit folgenden Ergänzungen:
- Magnetische Rückseite mit Aussparungen für kabelfreies Laden und für NFC, so dass man die Hülle dazu nicht entfernen muss
- angepassten Halter für das Fahrrad und das Auto - nie wieder Entfernen/Wechseln der Hülle, nur zur Befestigung am Fahrrad oder im Auto bzw. für kabelloses Laden oder NFC-Nutzung

Auch auf die Gefahr der erneuten Wiederholung hin:

Ich finde es großartig gleich Bumper und Panzerglas mitgeliefert zu bekommen.
Tatsächlich würde ich außerdem noch gern Geld in eine stabilere Hülle investieren. Die alten Hüllen mit Deckel, wie beim 6mq finde ich ok, habe aber im Alltag eher ein Störgefühl damit.
Drum schließe ich mich hiermit der Fraktion "Bitte eine rugged-Hülle" an. Ich habe lieber ein klobiges, aber super stabiles Smartphone mit Rundumschutz und nochmal extra Displayschutz, das ich gleichzeitig aus meiner Tasche ziehen kann und sofort Einblick auf das Display habe ohne Deckel.

Aber erstmal wünsche ich dem Shift-Team einen erholsamen Winterurlaub und wieder viel Energie, Tatendrang und gelingende Projekte für 2025 :)

• Like