Hüllen für Shiftphone 8

Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft den Killswitch ohne Pinnadel zu bedienen. Die Platzierung unter der Akkuabdeckung fine ich gut, aber die Bedienbarkeit könnte wirklich besser sein. Man hat ja nicht immer und überall eine Nadel zur Hand.
Warum findest Du die Platzierung dort gut? Wenn man einen Killswitch temporär benutzen möchte, dann sollte das gehen, ohne das Gerät aus der Hülle nehmen und es öffnen zu müssen, sonst kann man das gerät ja gleich ohne Mikrophon & Kamera bauen, wäre auch günstiger. In 4 Versionen, 1x ohne Kamera, 1x ohne Mikrophon, 1x ohne beides und 1x mit allem. Bei modularer Bauweise müsste das möglich sein. Aber macht für mich keinen Sinn, wenn man es nur zu schauen benötigt, genügt auch ein Tablet und ist besser für die Augen und wenn man es nur zum Telefonieren braucht, dann sollte man sich gleich einen alten Nokia Knochen und kein Smartphone kaufen. Es geht aj darum alle Vorteile eine Smartphones nutzen zu können, aber nicht unnötig ausspioniert werden zu können. Das Betriebssystem sollte meiner Meinung nach auch ein anderes sein, da Google nicht gerade als Datenschützer bekannt ist, aber die Wahl wird wohl andere Gründe haben, auch wenn es viele Käufer gibt, die genau nach solchen Kriterien gehen.

Ich habe diese Woche eine mail von MMore (Hersteller der "ECO-Hülle" )erhalten in der sie mir geschrieben haben das sie Kontakt mit shift aufnehmen wollen bezüglich einer Hülle für das SP8, ich habe Hoffnung das sich die Hüllenauswahl dadurch weiter vergrößert, so das für jeden etwas dabei ist

In der Bumper-Umfrage, die im Februar (oder sogar schon Ende Januar?) online ging, aber mittlerweile beendet ist [https://www.shift.eco/shiftphone-8-feedback-bumper/], konnte man zumindest angeben, ob man sich auch für besondere Hüllen wie eben die bekannten Eco-Hüllen interessiert. Also haben sie das auf jeden Fall schon auch auf dem Schirm gehabt, da eine Interessenabfrage zu machen.
Ganz eigennützig hoffe ich natürlich, dass da ganz doll viele für gestimmt haben. Ich hatte an meinem alten Smartphone eine Hülle mit Kirschholz (die sogar mit eigener Gravur) und vorher aus Walnussholz, das vermisse ich bei meinem ShiftPhone schon etwas ;)

• Like
Reaktionen: manuel
In der Bumper-Umfrage, die im Februar (oder sogar schon Ende Januar?) online ging, aber mittlerweile beendet ist [https://www.shift.eco/shiftphone-8-feedback-bumper/], konnte man zumindest angeben, ob man sich auch für besondere Hüllen wie eben die bekannten Eco-Hüllen interessiert. Also haben sie das auf jeden Fall schon auch auf dem Schirm gehabt, da eine Interessenabfrage zu machen.
Ganz eigennützig hoffe ich natürlich, dass da ganz doll viele für gestimmt haben. Ich hatte an meinem alten Smartphone eine Hülle mit Kirschholz (die sogar mit eigener Gravur) und vorher aus Walnussholz, das vermisse ich bei meinem ShiftPhone schon etwas ;)
Ja nur haben wir jetzt aussagen von beiden seiten

• Like
Reaktionen: NoG....eFan
Und noch einer

Rugged und Lanyard sind ab Juni Lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: manuel und jxn_30
Schick, farblich fehlen mir die satten Farben wie reines Rot, Gelb oder Blau, denke werde also zu schlichtem Schwarz greifen.

• Like
Reaktionen: Mamagotchi
Die Klapphüllen fürs 8ter brauchen mehr Steckfächer als die bestehenden fürs 6er.
Man hat heute sehr viel mehr als nur 2 Karten. Das würde die Fächer verstopfen und die Übersicht leidet sicher auch wenn man so eng packen muss.

• Like
Reaktionen: Raphus und manuel
So unterschiedlich sind die Wünsche. Ich verstehe nicht, warum man mehrere Karten im Handy mitschleppen muss? Abgesehen davon will ich keine Klapphülle für mein Handy. Ist einfach zu unhandlich.

Aber hoffentlich werden alle Wünsche hier erfüllt.

• Like
Statt Geldbeutel. Da gibt es von Führerschein , Krankenkassenkarte über Bankkarte noch ein paar andere die man dabei haben möchte.

• Like
Die Klapphüllen fürs 8ter brauchen mehr Steckfächer als die bestehenden fürs 6er.
Man hat heute sehr viel mehr als nur 2 Karten. Das würde die Fächer verstopfen und die Übersicht leidet sicher auch wenn man so eng packen muss.
Vielen Dank für deinen Hinweis, @Silva. Ich habe es an Daniel aus der Produktentwicklung weitergeleitet, bin mir aber nicht sicher, wie der Stand in Sachen Klapphüllen aktuell ist bzw. ob schon Produktionen angestartet wurden. Ich halte dich auf dem Laufenden.

@manuel Wird es jetzt eigentlich noch ein Panzerglas mit Sichtschutz geben? Wäre es möglich den mit einem Kameraschieber auszustatten (der wäre alleine dafür praktisch das Loch sauber zu halten)? Könntet ihr euch vorstellen eine Hülle zu entwerfen, bei dem ein Slider für die Bakckkamera integriert ist?

• Like
Reaktionen: jxn_30 und duckface
@manuel Wird es jetzt eigentlich noch ein Panzerglas mit Sichtschutz geben? Wäre es möglich den mit einem Kameraschieber auszustatten (der wäre alleine dafür praktisch das Loch sauber zu halten)? Könntet ihr euch vorstellen eine Hülle zu entwerfen, bei dem ein Slider für die Bakckkamera integriert ist?
Auch hierzu halte ich nochmal Rücksprache mit Daniel.

• Like
Reaktionen: jxn_30 und duckface
Hallo ich habe mich hier im Forum neu angemeldet und möchte eine Frage wiederholen die mir ein Mitarbeiter leider nicht ausführlich beantwortet hat.

Es geht um das Thema Bumper, weshalb ich hier hereinschreibe. Meine Frage lautete sinngemäß
ob es möglich wäre bei meiner noch offenen Bestellung den schwarzen Bumper gegen einen Petrolfarbenen aus- zutauschen (ggf. gegen Aufpreis) da mir der Petrolfarbene besser gefällt und ich keine 2 Bumper benötige (Stichwort Nachhaltigkeit) und ob es noch möglich wäre einen Ersatzakku der Bestellung beizulegen.

Die Antwort lautete:
Ein Bumper (schwarz) gehört immer zum Lieferumfang dazu und kann daher nicht rausgenommen oder durch einen anderen ersetzt werden. Jegliches anderes Zubehör, welches in dem Lieferumfang nicht mit enthalten ist, müsste zusätzlich bestellt werden.

Bei weiteren Fragen wende dich gerne wieder an uns. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Ich finde speziell unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit (was für mich ein Hauptgrund war ein Shiftphone zu bestellen) solltet Ihr über diese Punkte (Bumperaustausch + Ersatzakku) natürlich gegen entgelt nachdenken.

Beste Grüße
Detlev

Willkommen in Forum @Osterhase

Vorab möchte ich nur darauf Hinweisen ,dass das hier primär ein von Shift bereitgestelltes "User helfen User" Forum ist und nur manche Mitarbeiter in ihrer Freizeit mitlesen.

Zur Zeit ist die Presenz jedoch (gefühlt) sehr hoch und wenn sie deinen Beitrag lesen ,wird dein Feedback auch bestimmt angenommen und in Falkenberg besprochen. @manuel zum Beispiel 😉

Zu deiner Frage.

Ich kann deinen Gedanken bezüglich der Nachhaltigkeit gut verstehen und eventuell kann dies auch so gehandhabt werden ,wenn die Preorder Phase abgeschlossen ist. Du bist nämlich mit diesen Gedanken hier nicht allein.

Aktuell ist die Situation bei Shift aber wohl so ,dass einfach die Vorbestellungen ausgeliefert werden und dies das gesamte Kontingent von Shift mehr als auslastet ,daher ist eine Bearbeitung von "personalisierten" Bestellungen nicht umsetzbar ,da dies die gesamte Auslieferung Phase nochmals extrem verzögern würde ,wenn "Sonderwünsche" in jeder Bestellung berücksichtigt werden müssten.

So in etwa wurde es bisher erklärt ,da die Frage "ob man zu dem Shiftphone nachträglich noch Zubehör gleich mitbestellen könnts" auch schon von mehreren Usern hier aufkam.

Derzeit ist es meines Wissens nach auch so ,dass gerade die Bumper selbst noch etwas Zeit brauchen ,bis sie dann ausgeliefert werden können (ich glaube erst ab Juni oder so)

ich glaub auch nicht dass die Einsparung so ins Gewicht fällt wenn man 2 Lieferungen hat.
Es verlassen sehr viele Waren Shift in der nächsten Zeit und Lieferdienste fahren eh stets umher.

Ich finde schon das es möglich sein müsste 2 Bestellungen in einem Paket zu versenden.
Die Daten sind alle gespeichert und die Daten für Adress Label müssen sowieso gedruckt werden. Das dann das System anzeigt das noch eine Bestellung des Kunden vorhanden ist, müsste machbar sein. Jedes gesparte Paket ist gut fürs Klima.
Sollten bis zur Auslieferung die verschiedenfarbigen Slimbumper am Lager sein, wäre es im Sinne der Nachhaltigkeit, statt einen schwarzen, eine andere Farbe einzupacken. Sehe da kein Problem, schließlich werden die doch erst in Falkenberg zugepackt, oder?

@Silva
Ich denke das ist so ein "Henne oder Ei - Problem" . und kurzfristig ist die Einsparung sicher nicht groß ,aber auf lange Sicht gesehen würde es sich auf jeden Fall bemerkbar machen. Vorausgesetzt sowohl Kunden wie auch alle Unternehmen ziehen gleichermaßen mit.
Wie auch immer - einer muss anfangen und zeigen ,dass es geht. 😉

Meiner Philosophie nach würden wir alle schon sehr viel gewinnen ,wenn jeder auch nur das einsparen würde ,was wirklich unnötig ist.
Zudem können wir uns so auch ohne gleich auf viel verzichten zu müssen ,wieder an das einsparen gewöhnen.

Ich finde schon das es möglich sein müsste 2 Bestellungen in einem Paket zu versenden.
Die Daten sind alle gespeichert und die Daten für Adress Label müssen sowieso gedruckt werden. Das dann das System anzeigt das noch eine Bestellung des Kunden vorhanden ist, müsste machbar sein. Jedes gesparte Paket ist gut fürs Klima.
Sollten bis zur Auslieferung die verschiedenfarbigen Slimbumper am Lager sein, wäre es im Sinne der Nachhaltigkeit, statt einen schwarzen, eine andere Farbe einzupacken. Sehe da kein Problem, schließlich werden die doch erst in Falkenberg zugepackt, oder?
so wie ich das verstehe kommen die SP8 mit bumper und Panzerglas und in Verpackung in Falkenberg an und deshalb müsste quasi ausgepackt und dann wieder verpackt werden, und das kostet natürlich enorm zeit...

• Like
Reaktionen: halemmerich
Naja ausgepackt und eingepackt werden muss so oder so ,da die Geräte ja erst in Falkenberg die Software bekommen und auch noch getestet werden bevor sie verschickt werden. @TobiasL.

Aber es geht natürlich schneller ,wenn ein festgelegter Arbeitsablauf abgearbeitet wird ohne auch noch auf Sonderwünsche achten zu müssen. Vor Allem wenn die Kapazitäten schon so ausgelastet sind wie derzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: halemmerich
Die Bumper werden nach China geschickt und dort rein gepackt?
So wie ich das verstanden habe kommen die Smartphones aus China in Großverpackungen und werden hier nach dem einspielen der Software dann verpackt.

Nein, die Phones kommen mit Slimbumper aus China nach meinem Verständnis. Also Bumper runter um nur den gewünschten anderen zu verschicken wäre schlecht, zumal das Phone dann im Karton rumrappeln würde ohne zusätzliche Polsterung. Nur ein/zwei zusätzliche Bumper, vielleicht noch ein Akku?
Bei meinem Versandkarton war gar kein Platz für was zusätzliches, wären dann also auch weitere Versandverpackungsgrößen, die dann beschafft und gelagert und was sonst noch so an Warenwirtschaftskram dran hängt erledigt werden muss. Fehlerwahrscheinlichkeit steigt auch, also muss man mit mehr Rückläufern und Hickhack rechnen.
Ich würds auch nicht machen wenn alles eh offensichtlich am Limit läuft.

• Like
Reaktionen: TobiasL. und R.E.D.
So kompliziert ist moderne nachhaltige Waren Wirtschaft nun auch wieder nicht.
Für die Zukunft wäre es nachhaltiger bei der Bestellung gleich nach der Bumper Farbe zu fragen.

• Like
Reaktionen: Charly