Warum findest Du die Platzierung dort gut? Wenn man einen Killswitch temporär benutzen möchte, dann sollte das gehen, ohne das Gerät aus der Hülle nehmen und es öffnen zu müssen, sonst kann man das gerät ja gleich ohne Mikrophon & Kamera bauen, wäre auch günstiger. In 4 Versionen, 1x ohne Kamera, 1x ohne Mikrophon, 1x ohne beides und 1x mit allem. Bei modularer Bauweise müsste das möglich sein. Aber macht für mich keinen Sinn, wenn man es nur zu schauen benötigt, genügt auch ein Tablet und ist besser für die Augen und wenn man es nur zum Telefonieren braucht, dann sollte man sich gleich einen alten Nokia Knochen und kein Smartphone kaufen. Es geht aj darum alle Vorteile eine Smartphones nutzen zu können, aber nicht unnötig ausspioniert werden zu können. Das Betriebssystem sollte meiner Meinung nach auch ein anderes sein, da Google nicht gerade als Datenschützer bekannt ist, aber die Wahl wird wohl andere Gründe haben, auch wenn es viele Käufer gibt, die genau nach solchen Kriterien gehen.Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft den Killswitch ohne Pinnadel zu bedienen. Die Platzierung unter der Akkuabdeckung fine ich gut, aber die Bedienbarkeit könnte wirklich besser sein. Man hat ja nicht immer und überall eine Nadel zur Hand.