Hüllen für Shiftphone 8

Jetzt bin ich total verunsichert. Wenn ich die Schutzfolie abziehe, sieht man doch deutlich den Fingerabdrucksensor, oder?
Das ist nicht die eigentliche Schutzfolie sondern "nur" eine bedruckte Folie. Da drunter (eben das mit dem Kreis) ist die echte Auslieferungs-Schutzfolie. Wenn man die auch abzieht, sieht man den Fingerabdrucksensor gar nicht mehr. Abziehen lässt sie sich bspw, indem man mit einem etwas stabileren Papier oder dünnen Karton an den Ecken drunterfährt und sie dann anlupft.

Hab mein Panzerglas (von meinem 1. Phone, das Foto war vom 2., das noch nicht in Betrieb ist) nochmal abgemacht. Da ist eine Aussparung zu sehen.

Anhänge

• IMG_20250710_001958.jpg
    IMG_20250710_001958.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 20
Glaube eher, dass da die 2. Folie noch aufm Display war als Du das Panzerglas angebracht hast und die klebt jetzt halt am Panzerglas.

Panzerglas mit Aussparung für den Fingeradrucksensor wäre mir jedenfalls neu.

Wahrscheinlich war es so. Jetzt habe ich es geschafft, die 2. Folie vom Panzerglas abzuziehen. Effekt: Das Panzerglas lässt sich nicht mehr richtig auf das Gerät kleben. Bin jetzt richtig frustriert.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich hätte auf die Idee kommen sollen, dass da zwei Schutzfolien übereinander
geklebt worden sind? Stand das irgendwo?

Und was mache ich jetzt?

Man kann versuchen, das Panzerglas auf der Klebeseite vorsichtig mit Wasser zu reinigen. Eventuell lässt es sich dann nochmal anbringen. Da es in Deinem Fall aber wohl schon ziemlich lange drauf war und der Kleber ziemlich ausgehärtet ist, würde ich das nicht machen.

Support anfunken und neues Panzerglas bestellen.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich hätte auf die Idee kommen sollen, dass da zwei Schutzfolien übereinander

Ganz offen gesagt : Da sollte doch jeder eigentlich selber drauf kommen ,da das Display (auf keinem Bild oder keinem Video des 8ers) eine sichtbare/spürbare Aussparung für den Fingerabdruck hat und das mitgelieferte Panzerglas eben auch nicht.
Somit kann man doch davon ausgehen ,dass es spätestens bei der Montage des Panzerglases auffallen muss ,dass da noch eine Folie auf dem Display ist.

Support anfunken und neues Panzerglas bestellen.

Für das 8er ist derzeit kein Panzerglas im Shop.
Wollte schon selbst eins bestellen ,weil meins gestern einen Riss bekam.

Ich vermute die 8.1er Auslieferung hat den bisherigen Vorrat aufgebraucht.

Ganz offen gesagt : Da sollte doch jeder eigentlich selber drauf kommen ,da das Display (auf keinem Bild oder keinem Video des 8ers) eine sichtbare/spürbare Aussparung für den Fingerabdruck hat und das mitgelieferte Panzerglas eben auch nicht.
Somit kann man doch davon ausgehen ,dass es spätestens bei der Montage des Panzerglases auffallen muss ,dass da noch eine Folie auf dem Display ist.

Für das 8er ist derzeit kein Panzerglas im Shop.
Wollte schon selbst eins bestellen ,weil meins gestern einen Riss bekam.

Ich vermute die 8.1er Auslieferung hat den bisherigen Vorrat aufgebraucht.
Das Panzerglas steht als lieferbar im Shop. 2 bis 3 Werktage .

• Like
Reaktionen: TobiasL.
Echt danke?! Ich han es gestern und heut nich gefunden. Nur die für die Vorgängermodelle.

Ja stimmt die Option fürs 8er war vorhin nicht da. 👍

Abziehen lässt sie sich bspw, indem man mit einem etwas stabileren Papier oder dünnen Karton an den Ecken drunterfährt und sie dann anlupft.
Besser ist einen Klebefilm (z.B. Tesa) zu verwenden.
Warst du nicht die, die Probleme mit dem Panzerglas hatte? Dann hatten wir dir das dann mehrmals im Forum geschrieben (wurde aber auch schon davor mehrmals erwähnt).

Hat jemand eine "griffige" Hülle? Gerne in Form des Originals - das finde ich prima.
Leider ist es übel rutschig. Ich habe das Phone nicht viel in Gebrauch, da mir das BS noch nicht
ausreichend stabil ist, um zu wechseln. Würde gerne /e/ nutzen. Vielleicht wäre die er Bumper weniger rutschig, wenn es im Dauereinsatz wäre.
Also, ich habe mein Alltagsphone auch in einem solchen Bumper. Dieses kann ich fast 80 Grad drehen auf der flachen, offenen Hand bevor
es anfängt zu rutschen. Beim Shift sind es kaum mehr als 15 Grad. Dazu, dass es noch etwas größer ist, als mein OP7, habe ich kein gutes
Gefühl bei der Nutzung.
Falls jemand Abhilfe weiß... gerne

Ich denke, dass der rugged Bumper weniger rutschen dürfte. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert, weil ich auf das matte Panzerglas mache und erst dann eine Sammelbestellung aufgeben werde.

• Like
Reaktionen: R.E.D.
Hat jemand eine "griffige" Hülle? Gerne in Form des Originals - das finde ich prima.
Leider ist es übel rutschig. Ich habe das Phone nicht viel in Gebrauch, da mir das BS noch nicht
ausreichend stabil ist, um zu wechseln. Würde gerne /e/ nutzen. Vielleicht wäre die er Bumper weniger rutschig, wenn es im Dauereinsatz wäre.
Also, ich habe mein Alltagsphone auch in einem solchen Bumper. Dieses kann ich fast 80 Grad drehen auf der flachen, offenen Hand bevor
es anfängt zu rutschen. Beim Shift sind es kaum mehr als 15 Grad. Dazu, dass es noch etwas größer ist, als mein OP7, habe ich kein gutes
Gefühl bei der Nutzung.
Geht mir auch so. Leider wird der Bumper auch durch längeren Gebrauch nicht griffiger. Der vom Shift 6m war viel besser.
(Ich weiß auch gar nicht, warum das Teil "Bumper" heißt - wie soll so ein dünnes Häutchen einen Stoß abfangen?)
Ich warte seit 2 Monaten auf die angekündigten Klapphüllen, zumal die rugged Bumper ja auch noch nicht verfügbar sind. Habe auch ständig Angst, dass mir das teure Teil runter fällt. Anderen Leuten gebe ich es besser gar nicht in die Hand.
Leider hat Shift - sonst immer sehr erklärfreudig - immer noch keinen Grund genannt, warum es die unverzichtbaren Bumper und Hüllen noch nicht gibt (wenn ich da etwas verpasst haben sollte, sagt es mir bitte, liebe Mitleser:innen), sodass ich ihnen das auch nicht verzeihen kann.

Eigentlich wollte ich meine Familie auch davon überzeugen, von Samsung auf Shift umzusteigen. Aber es versteht niemand, warum ich so viel Geld für ein halbfertiges Produkt, für das es auch keinen Zubehör gibt, ausgegeben habe...
Wirklich schade. Denn eigentlich finde ich das Gerät gut, und wenn der Akku etwas stärker wäre, fände ich es sogar sehr gut.

Gefühl bei der Nutzung.
Geht mir auch so. Leider wird der Bumper auch durch längeren Gebrauch nicht griffiger. Der vom Shift 6m war viel besser.
(Ich weiß auch gar nicht, warum das Teil "Bumper" heißt - wie soll so ein dünnes Häutchen einen Stoß abfangen?)
Ich warte seit 2 Monaten auf die angekündigten Klapphüllen, zumal die rugged Bumper ja auch noch nicht verfügbar sind. Habe auch ständig Angst, dass mir das teure Teil runter fällt. Anderen Leuten gebe ich es besser gar nicht in die Hand.
Leider hat Shift - sonst immer sehr erklärfreudig - immer noch keinen Grund genannt, warum es die unverzichtbaren Bumper und Hüllen noch nicht gibt (wenn ich da etwas verpasst haben sollte, sagt es mir bitte, liebe Mitleser:innen), sodass ich ihnen das auch nicht verzeihen kann.

Eigentlich wollte ich meine Familie auch davon überzeugen, von Samsung auf Shift umzusteigen. Aber es versteht niemand, warum ich so viel Geld für ein halbfertiges Produkt, für das es auch keinen Zubehör gibt, ausgegeben habe...
Wirklich schade. Denn eigentlich finde ich das Gerät gut, und wenn der Akku etwas stärker wäre, fände ich es sogar sehr gut.

Es gibt den Rugged Bumper mit Umhängekordel und die Muster für weitere Dinge haben sie auch schon erhalten.

eider hat Shift - sonst immer sehr erklärfreudig - immer noch keinen Grund genannt, warum es die unverzichtbaren Bumper und Hüllen noch nicht gibt (wenn ich da etwas verpasst haben sollte, sagt es mir bitte, liebe Mitleser:innen),

auf der sttausseite vom 8.er unter situation vom​

Situation 25. Juni 2025steht was dazu​