Hüllen für Shiftphone 8

Jetzt bin ich total verunsichert. Wenn ich die Schutzfolie abziehe, sieht man doch deutlich den Fingerabdrucksensor, oder?
Das ist nicht die eigentliche Schutzfolie sondern "nur" eine bedruckte Folie. Da drunter (eben das mit dem Kreis) ist die echte Auslieferungs-Schutzfolie. Wenn man die auch abzieht, sieht man den Fingerabdrucksensor gar nicht mehr. Abziehen lässt sie sich bspw, indem man mit einem etwas stabileren Papier oder dünnen Karton an den Ecken drunterfährt und sie dann anlupft.

Hab mein Panzerglas (von meinem 1. Phone, das Foto war vom 2., das noch nicht in Betrieb ist) nochmal abgemacht. Da ist eine Aussparung zu sehen.

Anhänge

• IMG_20250710_001958.jpg
    IMG_20250710_001958.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 17
Glaube eher, dass da die 2. Folie noch aufm Display war als Du das Panzerglas angebracht hast und die klebt jetzt halt am Panzerglas.

Panzerglas mit Aussparung für den Fingeradrucksensor wäre mir jedenfalls neu.

• Like
Reaktionen: duckface und R.E.D.
Wahrscheinlich war es so. Jetzt habe ich es geschafft, die 2. Folie vom Panzerglas abzuziehen. Effekt: Das Panzerglas lässt sich nicht mehr richtig auf das Gerät kleben. Bin jetzt richtig frustriert.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich hätte auf die Idee kommen sollen, dass da zwei Schutzfolien übereinander
geklebt worden sind? Stand das irgendwo?

Und was mache ich jetzt?

Man kann versuchen, das Panzerglas auf der Klebeseite vorsichtig mit Wasser zu reinigen. Eventuell lässt es sich dann nochmal anbringen. Da es in Deinem Fall aber wohl schon ziemlich lange drauf war und der Kleber ziemlich ausgehärtet ist, würde ich das nicht machen.

Support anfunken und neues Panzerglas bestellen.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich hätte auf die Idee kommen sollen, dass da zwei Schutzfolien übereinander

Ganz offen gesagt : Da sollte doch jeder eigentlich selber drauf kommen ,da das Display (auf keinem Bild oder keinem Video des 8ers) eine sichtbare/spürbare Aussparung für den Fingerabdruck hat und das mitgelieferte Panzerglas eben auch nicht.
Somit kann man doch davon ausgehen ,dass es spätestens bei der Montage des Panzerglases auffallen muss ,dass da noch eine Folie auf dem Display ist.

Support anfunken und neues Panzerglas bestellen.

Für das 8er ist derzeit kein Panzerglas im Shop.
Wollte schon selbst eins bestellen ,weil meins gestern einen Riss bekam.

Ich vermute die 8.1er Auslieferung hat den bisherigen Vorrat aufgebraucht.

Ganz offen gesagt : Da sollte doch jeder eigentlich selber drauf kommen ,da das Display (auf keinem Bild oder keinem Video des 8ers) eine sichtbare/spürbare Aussparung für den Fingerabdruck hat und das mitgelieferte Panzerglas eben auch nicht.
Somit kann man doch davon ausgehen ,dass es spätestens bei der Montage des Panzerglases auffallen muss ,dass da noch eine Folie auf dem Display ist.

Für das 8er ist derzeit kein Panzerglas im Shop.
Wollte schon selbst eins bestellen ,weil meins gestern einen Riss bekam.

Ich vermute die 8.1er Auslieferung hat den bisherigen Vorrat aufgebraucht.
Das Panzerglas steht als lieferbar im Shop. 2 bis 3 Werktage .

• Like
Reaktionen: TobiasL.
Echt danke?! Ich han es gestern und heut nich gefunden. Nur die für die Vorgängermodelle.

Ja stimmt die Option fürs 8er war vorhin nicht da. 👍

Abziehen lässt sie sich bspw, indem man mit einem etwas stabileren Papier oder dünnen Karton an den Ecken drunterfährt und sie dann anlupft.
Besser ist einen Klebefilm (z.B. Tesa) zu verwenden.
Warst du nicht die, die Probleme mit dem Panzerglas hatte? Dann hatten wir dir das dann mehrmals im Forum geschrieben (wurde aber auch schon davor mehrmals erwähnt).