Ihr geht von Hochleistungsgeräten aus, wie einer CPU. Das hier ist ein Smartphone bei dem der Akku ein wenig warm wird. Alle eure Methoden werden sicher funktionieren. Aber ihr schießt mit Kanonen auf Spatzen
Löcher im Bumper werden funktionieren weil dadurch der zusätzliche Isolator "Bumper" an den ausgeschnittenen Stellen weg fällt. So als ob er einfach nicht drauf wäre. Dann wird das Smartphone beim Laden auch nicht so warm wie mit Bumper, oder?
Ein zwischen Bumper und Smartphonerückseite eingepasstes Kupfer- oder Alublech verteilen einfach die Wärme sehr schnell über das gesamte Blech. Die ist vermutlich auf einer Fläche von 1 oder 2 cm² direkt am Akku, vermutlich in der Nähe der Kontakte, am größten. Damit wird ebenfalls die heißeste Stelle kühler als sie nur so unter dem Bumper wäre.
Wenn ihr ein IR-Fieberthermometer habt könnt ihr ganz simple Testreihen machen.
Handy fast ganz entladen, messen nach 5 Minuten in Standby (Nullmessung). Dann anstecken und in 5 oder 10 Minutenabständen die wärmste Stelle feststellen (und auch wie warm sie ist).
Bei Schnellladung über Qualcomm Quickcharge dauerts wie lang? 1 Stunde ca bis voll?
Excel erstellen und den Vorgang mit diversen Unterschieden wiederholen (ohne Bumper, mit Bumper, mit ausgeschnittenem Bumper oder Karton als Simulation, mit beigelegtem Blech).
Für die niedrigen Temperaturen in denen sich das abspielt (20 - max 50°C) werdet ihr eindeutige Unterschiede feststellen.