Kann auch manuell installiert werden: https://forum.shiftphones.com/resources/shift6m-sos-1-0-g-20180801-incremental.16/Nachdem der Newsletter am 7. Sept raus ging rechne ich jeden Tag damit, dass das OTA Update wieder freigeschaltet wird. Bei mir wird es aber noch nicht wieder angezeigt. Gibt es hier einen Zeitplan wann es reaktiviert wird?
Feedback zum Newsletter: Ich kann diesem nicht entnehmen, dass ich mit dem Verlust von Daten rechnen muss (abgesehen von dem generischen Hinweis auf das obligatorische Backup aller Daten). Hatte mir hier etwas konkretere Infos erhofft.
Ich stelle immer 2 Arten von Updates bereit: FULL und INCREMENTALMir stellt sich dabei nur die Frage, ob ich es dann erst rooten/flashen oder ähnliches muss und ob es dann automatisch aktualisiert wird, wenn es aus der Beta tritt!? Ich hätte gern nicht so den Aufwand aktuell zumindest.
Für die Beta muss ich mich anmelden, oder?
Das "Beta" Forum findest du dann unter der Rubrik "SHIFTOS" ganz oben, und dort auch die Datei für die L-Version.und abgewartet werden, bis das Forum einen in die Beta Gruppe befördert.
Ja, normalerweise schon.kann ich dann problemlos aus der Beta wieder raus und die kommende "ausgereifte" Version nutzen ohne diese dann neu aufspielen zu müssen, also als einfaches update!?
danke
OK, vielen Dank. dann möchte und werde ich es gern probieren und mich bei evtl. gefundenen Fehlern gern einbringen. Scheint ja stabil zu laufen im Grunde.Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die kündigen wir vorher an und soweit erwarten wir keine Komplikationen.
Welcher Softwarestand?Das Update wird bei mir immer nach ein paar Sekunden abgebrochen. Habe es OTA downgeloaded und es bricht ab.
Es steht immer „Aktualisierung installierbar“, dann klicke ich darauf, es lädt kurz und es kommt wieder „Aktualisierung installierbar“, ich klicke drauf etc.
Guten Tag, ich schreibe einmal hier mein Anliegen, weiß aber nicht, ob ich hier richtig bin (danke ggf. für Hinweise): Seit dem Kauf meines Shiftphones habei ich das Problem, dass nach dem Download von Apps, die auf Kontakte zugreifen wollen, sämtliche Kontakte (außer die, die seit ewigen Zeiten auf der SIM-Karte sind) auf dem Smartphone gelöscht sind. Man hat mir gesagt, dass dieses Problem behoben sein wird, wenn das neue Update installiert ist. Das Update habe ich vorgestern installiert. Nun habe ich gerade Signal installiert, weil die ursprüngliche SMS-App durch das Update gelöscht worden ist, und siehe da: alle Kontakte sind wieder weg. Mittlerweile bin ich einfach nur ärgerlich und würde das Shiftphone am liebsten aus dem Fenster werfen. Gibt es Ideen, wie ich das Problem, dass die Kontakte ständig gelöscht werden, endgültig behoben werden kann? Ich danke für Nachricht(en)!
P.S.: Behelfslösungen finde ich auch ärgerlich. Es kann ja z.B. keine Dauerlösung sein, dass man Apps schlicht den Zugriff auf die Kontakte verwehrt, weil die Shiftphone-Software (?) fehlerhaft ist. Ich möchte die Daten auch nicht in einer Cloud oder bei google speichern.
Ja Grüßgottle,...und auch sonst wäre gut zu wissen wie man auf die SD-Karte zugreifen kann. Wozu gäbe es sonst ein SD-Karten Slot?