Wenn es um exploits geht, sind sämtliche Systeme angreifbar dar die Hintertüren ungern gefixt werden. BND etc. freuen sich über solche Hintertüren und scheuen sich, dies zu melden.
Ja klar.. Für die lücken, die bekannt sind und in Updates behoben wurden gibts ja auch exploits in den tiefen des webs. Um die zu verwenden braucht man häufig nicht mal wirklich viel technisches knowhow. Nur wenn die updates nicht ankommen oder z.b. eine Lücke gefunden wird, die seit Version 4-10 in Android schlummert, aber man auf Version 7 steht, die keine updates mehr bekommt, dann hat man (aus angreifer sicht) recht einfaches Spiel mit dem phone...Wenn es um exploits geht, sind sämtliche Systeme angreifbar dar die Hintertüren ungern gefixt werden. BND etc. freuen sich über solche Hintertüren und scheuen sich, dies zu melden.
ShiftOS ist nichts als ein (meist) veraltetes Android.. Und wenn man schon exploits rumliegen hat für eine Plattform die immer noch relativ aktiv genutzt wird, werden die tendenziell auch genutzt werden...
Ich würde eher behaupten, dass das 10er am ehesten ignoriert wird, weil das, das system ist, wo am schnellsten patches da sind..
Das könnte man hinterfragen statt hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Also für mein Shift 6m habe ich 555€ bezahlt und bekomme nur Android 8.
Von Amazon Warehouse Deals habe ich noch ein Alcatel 1 für 35€ und ein Moto G5S Plus für 60€, auf beiden läuft Android 10.
Nein. Muss man nicht.(...)muss man auch immer wieder aufs neue dagegen halten.
Ich hatte hier schon erwähnt, dass ich das Shift 6m und vorher das Fairphone 1 gekauft hatte, um faire Produktionsbedingungen zu unterstützen. https://forum.shiftphones.com/threads/shift-6m-zukunftssicher.2692/post-21531Hallo haagh, es würde mich interessieren, wieso Du Dir ein Android 8-Smartephone für viel Geld zugelegt hast, wenn Du damit nicht zufrieden bist? Warum bist Du nicht nicht beim Alcatel 1 oder Moto G5S geblieben. Als Kunde hast Du die Wahl.
Gerade dieser Aspekt steht jedem Nachhaltigkeitsgedanken fundamental gegenüber!Mit dem Wunsch immer das neueste Android 11/12/13/14... zu haben wird man mit Shift nicht glücklich werden.
Da muss jeder für sich eine Entscheidung treffen.
Die Frage ist ja, wie sehr es die Kaufentscheidung beeinflusst. Wenn einerseits klar ist, das es auf jeden Fall ein SHIFT sein soll, aber andererseits dieser Wunsch so gut es eben geht zufriedengestllt werden soll, gibts momentan nur das Qualcomm-6mq als einzige Wahl, weil da die Wahrscheinlichkeit, dass es längerfristig Versions-Upgrades / Custom-ROMs geben wird, sehr viel höher ist als beim MediaTek-6m. Darum würde ich - wenn vom Aufpreis stemmbar - an markusneg's Stelle das 6m tatsächlich zurückgeben und ein zweites 6mq ordern.Mit dem Wunsch immer das neueste Android 11/12/13/14... zu haben
Klar gibt es die. Bei meinem Windowsphone wurde Threema abgeschaltet. Da kam das 6mq gerade rechtzeitig. Das war dann auch der Grund, warum ich eines im Juli dann auch bekommen habe.Gibt es eigentlich Apps, die bei einer zu geringen Android-Version streiken?
Schön! Weil damit dann auch klar ist, dass es schon etwas mehr als nur ein Wunsch ist, eine einigermaßen aktuelle Android-Version zu haben.Klar gibt es die.
Was ist gapps?Dir, Mone(w) kann ja dann das gapps Projekt helfen...
Was ist gapps?
Hört sich interessant an. Wie kompliziert/aufwendig ist das für einfache Smartphone-Nutzer (technische unbegabte)?Für SOS-L user die Google apps brauchen
Das gibt es schon länger. Und auch eine Anleitung dazu. Der Titel verspricht, dass es wirlich einfach ist. Ich werde es demnächst ausprobieren.Hört sich interessant an. Wie kompliziert/aufwendig ist das für einfache Smartphone-Nutzer (technische unbegabte)?
Wann soll's sowas geben?