Also sorry, aber was Shift da schreibt, passt nicht zum angestrebten Auslieferungszeitpunkt. Das klingt eher nach Oktober, aber auch nur wenn alles jetzt gut läuft. November würde mich auch nicht überraschen. Soll kein Vorwurf sondern nur eine realistische Einschätzung sein.
Naja - da kommt es vermutlich drauf an, wie schnell die Überarbeitung geht und wie oberflächlich/grundlegend die Probleme waren und wie schnell die Module produziert werden können und wie viel schon um die Module herum vorproduziert ist.
Offensichtlich will Shift die Geräte mit Luftfracht nach Deutschland bringen (per Schiff würde das mit Zoll für die reine Frachtzeit eher 6 Wochen dauern - vor Covid und ohne dem Stau vor den Häfen). Insofern ist das jetzt nicht vollkommen abwegig, wenn die in zwei Wochen die ersten Geräte in Deutschland haben wollen. (Das bedeutet ja nicht gleich, dass das der gesamte Produktionslauf ist.)
Auch wenn ich da auch eher vorsichtig mit der Erwartungshaltung bin, lasse ich mich natürlich gern positiv überraschen. (Auch wenn ich vermute, dass ich in der Versandschlange eher nicht ganz vorn stehen werde).
@Shift: Mich freut es jedenfalls, dass Ihr eine kurze Zwischeninfo gegeben habt.