Hallo zusammen und hallo lieber Shift-Support,
vorhin ist mein Shiftphone 8.1 meiner Tochter hingefallen (aus Kleinkindhöhe, ca. 80cm). Das Handy hatte Panzerglas und Bumper an und schon einige Stürze überlebt, aber jetzt tut sich überhaupt nichts.
Anschalten geht nicht, Anschließen an das Ladekabel zeigt keine Ladeanzeige, Akku raus- und reinmachen ändert nichts, am Laptop wird es nicht angezeigt (weder als USB Speichergerät, noch in adb).
Da das Handy nichtmal ein halbes Jahr alt ist und der Sturz nicht aus abnormaler Höhe war, würde ich vermuten, dass es nur ein kleiner Schaden sein kann und unter die Gewährleistung fallen sollte.
Wie ist denn hier das "richtige" Vorgehen? Email an Shift?
Und wie sieht es mit den Daten auf dem Handy aus? Das wichtigste habe ich gebackupt, allerdings nicht alles. Kann ich auch im ausgeschalteten Zustand ein komplettes Backup des Systems machen (Shift OS-L), sodass ich es beruhigt einsenden kann?
Danke im Vorraus!
vorhin ist mein Shiftphone 8.1 meiner Tochter hingefallen (aus Kleinkindhöhe, ca. 80cm). Das Handy hatte Panzerglas und Bumper an und schon einige Stürze überlebt, aber jetzt tut sich überhaupt nichts.
Anschalten geht nicht, Anschließen an das Ladekabel zeigt keine Ladeanzeige, Akku raus- und reinmachen ändert nichts, am Laptop wird es nicht angezeigt (weder als USB Speichergerät, noch in adb).
Da das Handy nichtmal ein halbes Jahr alt ist und der Sturz nicht aus abnormaler Höhe war, würde ich vermuten, dass es nur ein kleiner Schaden sein kann und unter die Gewährleistung fallen sollte.
Wie ist denn hier das "richtige" Vorgehen? Email an Shift?
Und wie sieht es mit den Daten auf dem Handy aus? Das wichtigste habe ich gebackupt, allerdings nicht alles. Kann ich auch im ausgeschalteten Zustand ein komplettes Backup des Systems machen (Shift OS-L), sodass ich es beruhigt einsenden kann?
Danke im Vorraus!