Shiftphone 8 - Erwartungen und Wünsche

DIe 33 Geräte für die 1. Early-Bird-Fundingphase? ;)
Naja, mehr sind es schon, die Zahl hatte damals 3 Stellen :D

Und es wird weiter produziert, das Team in China gibt sich wirklich Mühe.
Es dauert wirklich nichtmehr lange :)

Und für eine vollständige Auslieferung braucht es nicht nur die Geräte selbst, sondern auch Adapter, Bumper, pluggable eSIMs, Displayschutz, die Packungsbeileger, die Verpackung selbst, etc.
Das muss alles ankommen, überprüft und zusammengepackt werden.
Dann noch die neueste Software draufflashen, weil es seit der Produktion mittlerweile eine neue Version gibt.

Nach dem Flashen muss auch der Fingerabdrucksensor kalibriert und auf Funktionalität überprüft werden.
Bei so einer Auslieferung gibt es richtig viel zu tun und in Falkenberg geht es bestimmt um wie in einem Ameisenbau :D

Ich hab auch nochmal nachgefragt, ob die Aktualisierung der Statusseite priorisiert werden kann, damit ihr auf der Zielgeraden so viel wie möglich mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr sind es schon, die Zahl hatte damals 3 Stellen :D

Und es wird weiter produziert, das Team in China gibt sich wirklich Mühe.
Es dauert wirklich nichtmehr lange :)

Und für eine vollständige Auslieferung braucht es nicht nur die Geräte selbst, sondern auch Adapter, Bumper, pluggable eSIMs, Displayschutz, die Packungsbeileger, die Verpackung selbst, etc.
Das muss alles ankommen, überprüft und zusammengepackt werden.
Dann noch die neueste Software draufflashen, weil es seit der Produktion mittlerweile eine neue Version gibt.

Nach dem Flashen muss auch der Fingerabdrucksensor kalibriert und auf Funktionalität überprüft werden.
Bei so einer Auslieferung gibt es richtig viel zu tun und in Falkenberg geht es bestimmt um wie in einem Ameisenbau :D

Ich hab auch nochmal nachgefragt, ob die Aktualisierung der Statusseite priorisiert werden kann, damit ihr auf der Zielgeraden so viel wie möglich mitbekommt.
Und fast 7000 Geräte sind sicher eine Herausforderung, aber trotzdem ist es hilfreich wenn der Status zeitnäher veröffentlicht wird. Die Besteller werden ja zunehmend nervös wann sie endlich das Shiftphone bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg und Silva
  • Like
Reaktionen: Roever und Uli
@Alle: Ich nutze aktuell das SP6m und bin in freudiger Erwartung auf das SP8. Ich würde gern weiter mein Original SHIFT-Kabel-Headset nutzen. Nun hat das SP8 keinen AUX-Ausgang mehr. Wie realisiere ich das mit dem SP8?