Zum Thema Upgrade auf das Shiftphone 8 haben Carsten und Samuel auch ein paar Worte beim SHIFT Talk verloren und es als nachhaltiges Verhalten beschrieben. Mehr will ich dazu nicht sagen, denn die beiden können es eh besser sagen, als ich es hier schreiben würde.
Ansonsten find ich den Hinweis mit dem Flugmodus berechtigt. Was passiert, wenn man ihn in funkarmen Regionen nicht verwendet, wird auch im letzten SHIFT Talk erwähnt und schädigt Akku und Smartphone.
Ich persönlich fand den Ansatz, der im SHIFT Talk erwähnt wurde (soll keine Werbung sein
), relativ gut. Dort wurde besprochen, dass man sich vorstellen könnte, mehrere Akkus vom Shift6mq (man sollte sie SHIFT-Akku nennen) in ein Case mit USB-C-Anschluss zu packen, wodurch man eine Powerbank hätte, aber auch die Möglichkeit den Akku direkt zu entnehmen, um ihn direkt zu tauschen. Würde ich so auf jeden Fall direkt nehmen!
Ansonsten würde ich mir, sofern Wireless Charging wirklich realisiert werden sollte, einen Killswitch hierfür wünschen. Damit könnte man dann ganz bewusst entscheiden, ob man das Feature nutzen möchte oder nicht, da es ja durchaus sich negativ auf die Langlebigkeit des Akkus auswirkt.