Gibt es denn Info's / Schätzungen, was der Einbau der killswitchs denn kosten wird. Ich frage, da ich die Erläuterungen dazu in dem Video nicht ganz nachvollziehen kann. Ich meine, klar, es klingt erst einmal echt cool, dieses feature. Hab mich anfangs auch sehr begeistern lassen. Aber in der praktischen Anwendung treten doch viele Fragen auf, welche den finanziellen Mehraufwand für mich in Frage stellen. Auch der praktische Nutzen.
Zu den sicherheitsrelevanten Bereichen: Welche Firma, Regierung, NGO, Journalisten,... werden sich ernsthaft auf diesen Schalter verlassen, wobei dies niemand kennen wird. Was will ich in solchen Bereichen überhaupt mit meinem Handy, wenn ich weder filmen, telefonieren, noch aufnehmen kann? Akku raus geht für diesen (wahrscheinlich sehr seltenen) Fall genauso schnell und spart lästige Diskussionen. Handy's werden in diesen Bereichen mit Sicherheit abgegeben werden müssen, ohne Diskussion. Keiner würde sich extra Kleber anschaffen, geschweigedenn diesen vertrauen., Das kann ich mir schwer vorstellen.
Wie lang wird das backcover und v.a. der Bumper das wohl mitmachen, wenn es denn so oft genutzt werden würde? 99,9% der Laufzeit würden diese killswitch wahrscheinlich deaktiviert bleiben, wozu brauche ich sonst das Handy, wenn nix klingeln kann, ich nichts aufnehmen kann oder ein Bild schieße? Wie lang bleibt die IP-Zertif. dabei wohl gegeben, bei Gummidichtungen?
Versteht mich bitte nicht falsch, die Grundidee find ich nicht schlecht. Beim 13mi auf echt praktisch mit der Kamera/Mikro-funktion. Top!
Aber die Praktikabilität beim phone für ein so seltenes Szenario auf Kosten von anderen Faktoren (Geld, Platz, Dichtheit,...)
Vielleicht kann einer die Beweggründe kurz erläutern, vielleicht auch warum ihr dieses feature so wichtig und praktisch findet. Vielleicht kann ich mir auch kein Szenario vorstellen. Nur aus Technikliebe wäre schade, da dies auch Ressourcen bindet.
Besten Dank