Shiftphone 8 - Erwartungen und Wünsche

Ok, aber wenn nun der reguläre Versand gestartet ist, gibt es auch schon eine Google-zertifizierte Version, die auf diesen Geräten installiert ist, oder?
Noch nicht final, die erste Charge ging soweit ich weiß an weitere Vorabtester während wir parallel die Versionen zur Zertifizierung einreichen.
Wir planen damit übernächste Woche eine zertifizierte Version zu haben (da nächste Woche unsere Zertifizierungs-Partner Feiertage haben).

Doch das Team hat geschrieben, dass es in der kommenden Woche mehr Infos dazu bereitstellt.
 
Noch nicht final, die erste Charge ging soweit ich weiß an weitere Vorabtester während wir parallel die Versionen zur Zertifizierung einreichen.
Wir planen damit übernächste Woche eine zertifizierte Version zu haben (da nächste Woche unsere Zertifizierungs-Partner Feiertage haben).

Doch das Team hat geschrieben, dass es in der kommenden Woche mehr Infos dazu bereitstellt.
Moment, heißt das, dass der reguläre Versand dann auch frühestens übernächste Woche startet? Oder ist er schon gestartet, aber noch mit einer nicht-zertifizierten Version? :unsure:
 
"Mittlerweile sind weitere SHIFTphone 8 Geräte in Falkenberg eingetroffen und werden aktuell für den Versand vorbereitet. Die ersten Geräte haben heute schon Falkenberg verlassen."
Sollte nun also mit dieser Nachricht nur der Versand an die Vorabtester gemeint sein, finde ich das aber äußerst irreführend.
Hoffe nicht, das dem so ist und der eigentliche Versand erst frühestens übernächste Woche startet. :rolleyes:
 
  • Wow
Reaktionen: Brimborium
Ich denke es ist am sinnvollsten das Update nächste Woche abzuwarten, dann sind wir schlauer.
Auf jeden Fall doch erstmal schön, dass sich was tut, sowohl bei der Kommunikation als auch bei der Produktion und Auslieferung von Geräten (an wen auch immer die ersten Geräte nun heute versendet wurden).
 
  • Like
Reaktionen: spaetz und Helblindi
Ich rechne damit, dass eine nennenswerte Anzahl von Geräten nicht vor Ende Oktober verfügbar ist. Es sind noch zu viele Baustellen und mir ist ein nahezu endgültiges Gerät lieber (inzwischen)
 
  • Like
Reaktionen: Mäx2020 und spaetz
Ich denke es ist am sinnvollsten das Update nächste Woche abzuwarten, dann sind wir schlauer.
Auf jeden Fall doch erstmal schön, dass sich was tut, sowohl bei der Kommunikation als auch bei der Produktion und Auslieferung von Geräten (an wen auch immer die ersten Geräte nun heute versendet wurden).
Genau, es tut sich gerade so viel und selbst ich weiß deswegen nicht immer über den aktuellsten Stand bescheid.
Am Besten wirklich das Update vom Kommunikations-Team abwarten :)
 
Es sind noch zu viele Baustellen und mir ist ein nahezu endgültiges Gerät lieber (inzwischen)
Da bisher nur ein Mensch ausserhalb von Shift zugegeben hat ein Shiftphone8 zu haben und auch nur kurz gezeigt hat dass man ohne Akku damit arbeiten kann, kann unsereins das nicht beurteilen.
Die Videos klangen nach "kein Problem wie beim Vorgänger mit dem Zeitplan zur Zertifizierung einer ordentlichen Software Version". Also geh ich mal davon aus, läuft :)
 
  • Like
Reaktionen: Helblindi
Ich rechne damit, dass eine nennenswerte Anzahl von Geräten nicht vor Ende Oktober verfügbar ist. Es sind noch zu viele Baustellen und mir ist ein nahezu endgültiges Gerät lieber (inzwischen)
Sehe ich definitiv genauso. Auch wenn man sehnsüchtig drauf wartet - wenns nachher nicht fertig ist und im worst case doch nochmal hin und her geschickt werden muss, ist der Stress für alle Beteiligten ungleich höher. Da finde ich es viel besser, wenn es noch ein paar Wochen dauert, aber ab start final ist.
 
Ich denke Shift wird schon wissen, wann sie die Geräte rausschicken können und wann nicht. Im Fall der Beta-Geräte ist es ja klar, dass noch nicht alles final ist. Beim Rest schauen wir mal. Ich denke auf die paar Wochen kommt es erstmal nicht an.
 
Der erste Eindruck ist wichtig. Wenn die Presse dir ne schlechte Bewertung gibt, hast du erstmal deutliche Einbußen auf deinen Absatz und das möchte man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Raphus