Shiftphone 8 - Erwartungen und Wünsche

Ich bin unter den ersten 33 Vorbestellern, bis jetzt habe ich noch keine versandbestätigung. Ich habe aber auch ein 6mq als Leihgerät, vielleicht bekomme ich dadurch das Handy auch später.
Das kann natürlich sein.
Um den Auslieferungsplan jedoch einigermaßen einhalten zu können müssten ja so ca. 600 Shiftphone 8 in der Woche versendet werden.
Demnach müssten bis Ende Oktober fast ein Drittel aller Geräte an die glücklichen Käufer versendet werden.
Das ist nicht gerade wenig Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wisst ihr eigentlich, welche Bestellung ihr seid? Bei mir sehe ich nur „preorder455“ womit ich weiß, dass ich zu denen gehöre, die 455 € bezahlt haben (was ich auch am Preis weiß). Woher weiß ich, welcher Besteller ich war?
 
Wie wisst ihr eigentlich, welche Bestellung ihr seid? Bei mir sehe ich nur „preorder455“ womit ich weiß, dass ich zu denen gehöre, die 455 € bezahlt haben (was ich auch am Preis weiß). Woher weiß ich, welcher Besteller ich war?
das kannst glaube ich nur ca vom zeitpunkt her und von den fundingzielen herleiten, aber wer weiß obs was bringt, wir wissen ja garnicht, wie der versand läuft. einfach mal die woche abwarten und gucken, was es für ne info gibt. dann lohnt es ich vllt, sich zu überlegen, ob man unter den ersten x00 oder x0000 war ;)
schön zu hören, dass die ersten besitzer zufrieden sind :)
 
Gibt es irgendwo schon Informationen was an Zubehör zum Shiftphone8 kommen wird?

Ich habe den 15% Gutschein und möchte den dann gerne für ein paar Zusätze wie Ersatzglasschutz, Fahrradhalterung, Bumper und ähnliches nutzen. Aktuell kann man zwar nach Shiftphone8 im Shop suchen, nur blöderweise spuckt die Suche alle möglichen Artikel aus, die gar nichts mit dem gesuchten Artikel zu tun haben, anstatt wenigstens zu sagen, dass es dazu (noch) gar keine Artikel gibt. Und wenn die Artikel kommen, wäre so eine Art Roadmap ganz schön, damit ich weiß, was eventuell noch in naher Planung/Umsetzung ist. Jedes mal eine separate Lieferung fände ich ungut und würde lieber noch warten.
 
  • Like
Reaktionen: duckface und Roever
@ymybe
Vor allem weil ja jetzt schon mehr als einmal gesagt wurde ,dass der Versand angelaufen ist und es im Laufe der Woche noch genauere Infos zum Ablauf ,vom Versand-Team ,in einem weiteren Telegramm geben wird.
Heut ist Mittwoch ,morgen ist Feiertag ,also wird es wohl am Freitag dann weitere Infos geben.

(Für mich reicht aber eh schon die Info ,dass der Versand angelaufen ist und jetzt heisst es für mich ,wenn es da ist - ist es da. 😊)
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg und u.wag
gibt eh noch kein ShiftOS-L ¯\_(ツ)_/¯
die frage nach dem zubehör finde ich aber tatsächlich endlich mal wieder interessant, da gabe es soweit ich weiß noch wenig info zu.
aber abgesehen von Hüllen und Panzerglas wüsste ich auch nicht, was da noch kommen könnte!? Die Halter von Fescht sind ja universal, wenn ich das richtig verstehe, @Rumo was fehlt dir denn da noch, was realistisch kommen könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Dwain Zwerg
Beim Autofahren aus Sicht der Eltern, die Ihren Kindern falsche Hoffnungen gemacht haben. Deswegen: Mache niemals Versprechen, die du nicht halten kannst.
gibt eh noch kein ShiftOS-L ¯\_(ツ)_/¯
die frage nach dem zubehör finde ich aber tatsächlich endlich mal wieder interessant, da gabe es soweit ich weiß noch wenig info zu.
aber abgesehen von Hüllen und Panzerglas wüsste ich auch nicht, was da noch kommen könnte!? Die Halter von Fescht sind ja universal, wenn ich das richtig verstehe, @Rumo was fehlt dir denn da noch, was realistisch kommen könnte?
Hauptsächlich ist es das Panzerglas als Ersatz, Bumper und/oder Hüllen. Am liebsten mit fester Schiebeabdeckung für die Kamera, nachdem die Hardware-Buttons zum ein- und ausschalten ja leider im Inneren verbaut und somit zum alltäglichen Ein- und Ausschalten nicht gedacht sind. (Somit für mich irrelevant.)
Ich glaube es waren schon beim 6mq immer mal wieder weitere Gimmicks in der Überlegung, wozu ich gerne wüsste, ob es eine Roadmap gibt.
 
  • Like
Reaktionen: PelzPilz und spaetz
Gibt es irgendwo schon Informationen was an Zubehör zum Shiftphone8 kommen wird?
Ich habe vom Team diese Antwort darauf bekommen:

Universelle Artikel Fahrradhalterung, USB Kabel, Charger sind natürlich auch mit dem SHIFTphone 8 nutzbar.
In den nächsten Wochen werden wir nach und nach die wichtigsten Ersatzteile einstellen.
Diverse Bumper, Schutzhüllen und Displayschutz-Varianten sind auch geplant.

Am besten den Newsletter abonnieren und/oder uns auf Social Media folgen, so erhälst Du direkt Informationen, wenn es neue Artikel rund um das SHIFTphone 8 gibt.
 
Regarding the possible accessories for the ShiftPhone 8: given that it will be possible to recharge the phone in inductive stations, will a "official Shift" inductive recharge station be available in the future? Is it something you might be considering and/or working on?
 
Bei dem Formular fehlt mir ein Feld mit dem Wunschdatum.
Da ich den kompletten Dezember und Januar auf meiner Baustelle bin, habe ich in diesem Zeitraum weder Zeit noch Geduld mich mit einem neuen Smartphone auseinanderzusetzen.
Im Gegenteil, da ist mit ein einfaches stabiles Telefon lieber, das die raue Baustelle überlebt bzw. egal ist lieber.
Danach also Anfang Februar muss es dann aber geliefert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silva und ymybe
Bis Anfang Februar 2025 sollten alle vorbestellten Geräte geliefert sein.
Denn im Shop steht für eine jetzige Neubestellung, dass die voraussichtlich ab Januar 2025 geliefert wird.

Aber ja, wäre noch eine gute Ergänzung, wenn man angeben könnte, bis wann man ggfs. bereit ist zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: Mäx2020 und Silva
Ich finde die jetzt sehr offene Kommunikation gut und auch das Auslieferungskonzept top.

Kenne das von früheren Produkten, die ich dringender gebraucht und dann auch direkt bekommen hatte. Dieses mal ist es bei mir nicht so dringend, sodass dringendere Fälle gerne vorgezogen werden können. Final ist mir ohnehin lieber.

Was tatsächlich etwas fehlt, sind konkretere Daten für die Geduldigen. Das Ganze kann natürlich schnell umso mehr kippen, wenn es sich dann nächstes Jahr nochmal verschieben würde. Vermutlich daher gibt man das in Quartalen an.
 
Danke, Shift, für das neue Auslieferungskonzept. Nur: Bei mir gibt es ein Problem. Im Kundenportal bekomme ich beim Absenden meines Lieferwunsches die Meldung: "Order not found in the system". Seltsam, denn die Order ist in meinem Benutzerkonto richtig angegeben, als 'Verarbeitung' - seit dem 24.8.23.
Dabei habe ich schon ein billiges gebrauchtes Altgerät als Ersatz für mein Shift 6m, das seit März nicht mehr aufladbar war, und ich weiß nicht, wie lange es das Gerät noch tut. :-(
 
Danke, Shift, für das neue Auslieferungskonzept. Nur: Bei mir gibt es ein Problem. Im Kundenportal bekomme ich beim Absenden meines Lieferwunsches die Meldung: "Order not found in the system". Seltsam, denn die Order ist in meinem Benutzerkonto richtig angegeben, als 'Verarbeitung' - seit dem 24.8.23.
Dabei habe ich schon ein billiges gebrauchtes Altgerät als Ersatz für mein Shift 6m, das seit März nicht mehr aufladbar war, und ich weiß nicht, wie lange es das Gerät noch tut. :-(
Zurzeit gibt es ein kleines Problem mit dem Formular, wo spezielle Bestellnummern nicht angenommen werden.
Es wird an einer Lösung gearbeitet, was aber ein bisschen dauern könnte, da heute in DE ja ein Feiertag ist und das Team frei hat.

Es gibt übrigens keine Nachteile, wenn das Formular später abgeschickt wird, deswegen herrscht hier keine besondere Eile, weil das wäre ja sonst allen gegenüber unfair, wenn wir dort nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, malt zuerst" agieren.

Edit: Das Problem sollte gelöst sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das sehr ähnlich wie hier bereits geäußert:
Ich war unter den ersten 100 Bestellenden, kann und will aber die Zertifizierung abwarten.
Die von mir daher anvisierte Option im Formular "Ich kann noch warten ..." erscheint mir aber ehrlich gesagt auch wieder zu schwammig.
Geb ich meinen frühen Ausliefer-Slot auf, woher weiß ich dann, wann ich dran sein werde?
 
  • Like
Reaktionen: duckface
ich hätte auch vorgeschlagen "ich kann warten bis Datum sowieso" einzuführen, verstehe aber wenn man das Ganze nicht maximal komplex und aufwendig machen möchte.
 
Jeder der Vorbestellt hat sollte bis spätestens morgen Abend eine Email mit näheren Infos bekommen.😊
Ich hab irgendwie das Gefühl der Mailserver von Shift hat ein sehr niedriges Ratelimit. Bei den Newslettern hat man auch teilweise 1 1/2 Tage Verzögerung zwischen die ersten berichten über eine Mail und zitieren draus und man hat sie selber :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: Helblindi
Ich sehe das sehr ähnlich wie hier bereits geäußert:
Ich war unter den ersten 100 Bestellenden, kann und will aber die Zertifizierung abwarten.
Die von mir daher anvisierte Option im Formular "Ich kann noch warten ..." erscheint mir aber ehrlich gesagt auch wieder zu schwammig.
Geb ich meinen frühen Ausliefer-Slot auf, woher weiß ich dann, wann ich dran sein werde?
Du kannst dann das Formular nochmal ausfüllen und "Ich möchte es erhalten, sobald ich an der Reihe bin" auswählen.
Dann wird der Eintrag bei dir aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: spaetz und boheme