Shiftphone 8 - Erwartungen und Wünsche

Gibt es eigentlich schon Informationen, was es alles an offiziellem Zubehör geben wird, und ab wann es in den Shop kommt?
Vorallem hüllen usw.
 
Hallo zusammen,
ich überlege auch, ein Shift8 zu bestellen. Da es keinen 3,5mm Klinkenanschluss mehr gibt: Gibt es schon einen Audioadapter von Shift oder wie ist da die Planung?
Bluetooth saugt wieder mehr Akku, ich habe immer Klinke genutzt und würde das auch erstmal gerne weiter tun.
Ich war auch lange Zeit ein Verfechter von Kabel-Kopfhörern … bis ich Bluetooth-Inears getestet habe. Der Komfort-Gewinn beim An-und Ablegen, sowie das Ausbleibende Reißen an den Ohren, wenn sich irgendetwas am Kabel verheddert hat, ist für mich Grund genug, mich nicht zurück zu sehnen. Und ANC: oh, was hat das meine Zugfahrten komfortabler gemacht! Und Beim Sport löscht ANC den Trittschall wenigstens teilweise aus. Die Kabel haben da immer für zusätzliche Geräusche gesorgt.

Zum Stromverbrauch habe ich keine Zahlen, nur eine Überlegung: Bluetooth ist auf sparsamkeit getrimmt, Bluetooth-Kopfhörer bringen eigene Batterien mit. Eine Adapterlösung bedeutet: Adapter UND Kopfhörertreiber müssen über das Smartphone betrieben werden. Das könnte zum Problem werden, wenn du einen USB-C-Adapter erwischst, der nicht so sehr auf Sparsamkeit getrimmt ist. Es kommt dann eine Komponente hinzu, für die niemand Verantwortung übernimmt: Das Smartphone sagt: "Was kann ich dafür, wenn der DAC so viel Strom zieht" und der DAC sagt: "Ich hab keine Batterie, den Strom musst DU mir bereitstellen". Genaue Verbrauchsangaben habe ich für keinen Adapter gefunden. Nur grobe Angaben, die darauf hindeuten, dass Adapter sparsamer als Bluetooth sein können, aber nicht immer sind (und dass Bluetooth 5.2 mit dem Codec LC3 diese Übertragung nochmal konkurrenzfähiger macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch lange Zeit ein Verfechter von Kabel-Kopfhörern … bis ich Bluetooth-Inears getestet habe. Der Komfort-Gewinn beim An-und Ablegen, sowie das Ausbleibende Reißen an den Ohren, wenn sich irgendetwas am Kabel verheddert hat, ist für mich Grund genug, mich nicht zurück zu sehnen. Und ANC: oh, was hat das meine Zugfahrten komfortabler gemacht! Und Beim Sport löscht ANC den Trittschall wenigstens teilweise aus. Die Kabel haben da immer für zusätzliche Geräusche gesorgt.

Zum Stromverbrauch habe ich keine Zahlen, nur eine Überlegung: Bluetooth ist auf sparsamkeit getrimmt, Bluetooth-Kopfhörer bringen eigene Batterien mit. Eine Adapterlösung bedeutet: Adapter UND Kopfhörertreiber müssen über das Smartphone betrieben werden. Das könnte zum Problem werden, wenn du einen USB-C-Adapter erwischst, der nicht so sehr auf Sparsamkeit getrimmt ist. Es kommt dann eine Komponente hinzu, für die niemand Verantwortung übernimmt: Das Smartphone sagt: "Was kann ich dafür, wenn der DAC so viel Strom zieht" und der DAC sagt: "Ich hab keine Batterie, den Strom musst DU mir bereitstellen". Genaue Verbrauchsangaben habe ich für keinen Adapter gefunden.
Ist bei mir ähnlich, obwohl ich mir auch Kabelkopfhörer mit USB-C gekauft habe, die gelegentlich auch sehr praktisch sind.

Ich glaube das der Stromverbrauch der simplen DACs vollkommen vernachlässigbar ist, auf jeden fall geringer als BT...
Der Hauptnachteil von BT Kopfhörern ist glaube ich eher das sie deutlich teurer sind, und eben auch selbst geladen werden müssen...
 
  • Like
Reaktionen: Lothar
Gibt es eigentlich schon Informationen, was es alles an offiziellem Zubehör geben wird, und ab wann es in den Shop kommt?
Vorallem hüllen usw.

Aktuell können wir noch nicht absehen, wann das Zubehör für SHIFTphone 8 verfügbar ist. Sobald wir dieses haben, stellen wir es im Onlineshop ein.
Unsere Apfel- und Olivenleder- Schutzhüllen, welche es bereits für das SHIFT6mq gibt, sind soweit ich weiß auch für das SHIFTphone 8 in Planung.
 
Aktuell können wir noch nicht absehen, wann das Zubehör für SHIFTphone 8 verfügbar ist. Sobald wir dieses haben, stellen wir es im Onlineshop ein.
Unsere Apfel- und Olivenleder- Schutzhüllen, welche es bereits für das SHIFT6mq gibt, sind soweit ich weiß auch für das SHIFTphone 8 in Planung.
Ok, dann muss ich einfach weiter Geduld üben...
Ich hoffe Ja das es wieder eine hülle von MMore mit Holz gibt...