mittlerweile ist das ja ein schutzglas, keine folie mehr. da spielt mehr rein, als nur "schutz", man nutzt das glas auch als opfer, d.h. es zerbricht, damit das display ganz bleibt. durch das zerspringen wird auch nochmal stoßenergie abgefedert etc.Wenn ja warum benötige ich dann eine Schutzfolie?
Der Unterschied zwischen den Verschiedenen Glassorten ist nicht so groß wie Slogans suggerieren mögen: Jedes Glas ist härter als Stahl (z.B. Schlüssel) aber weicher als Stein (z.B. Sand). Und Sand ist leider sehr verberbreitet.Guten Morgen,
eine Frage in die Runde: Hat das SP8 nun Gorilla Glas oder nicht?
Wenn ja warum benötige ich dann eine Schutzfolie?
Gruß Stefan
Meinst du jetzt die einzelne Gorilla-Glas-Sorten? Dann stimme ich dem zu. Oder meinst du alle Glassorten im Vergleich? Dann sollte für dich dieses YouTube-Video interessant sein:Der Unterschied zwischen den Verschiedenen Glassorten ist nicht so groß wie Slogans suggerieren mögen.
In Sachen Bruchfestigkeit gibt es tatsächlich riesige Unterschiede zwischen Alumosilikatglas (Gorillaglass, Dragotrail, Superfest...) und Fensterglas. Der geringere Unterschied besteht in der Härte (=Kratzfestigkeit).Meinst du jetzt die einzelne Gorilla-Glas-Sorten? Dann stimme ich dem zu. Oder meinst du alle Glassorten im Vergleich? Dann sollte für dich dieses YouTube-Video interessant sein:URL: https://www.youtube.com/watch?v=AVslKLBCLMM
Mein sp8 ist gestern dankenswerter Weise angekommen, nachdem ich 2 Tage vorher Meldung gegeben habe, dass mein altes kaputt ist. Ich hatte schon lange Akku- und Ladeprobleme und dies Mal ging das Handy tatsächlich 2 Tage gar nicht mehr an. Auch bekomme ich jetzt keine Daten mehr per USB von dem Handy. Ich müsste es reparieren lassen, um die Daten aufs neue Handy zu übertragen.Gibt es mittlerweile vielleicht wieder ein Update zum Versandstatus? Hab im 422€ Tier gebacked, aber leider noch gar nichts gehört. Hätte auch angegeben, dass ich nicht lang warten möchte, da mein Übergangshandy schon ziemlich Fratze ist vom Akku her.
Naja CAD Vorlagen für eigene Hüllen könnte man ja schon mal veröffentlichen. Dann ließen sich auch Platzhalter basteln^^@Silva prinzipiell stimme ich dir zu, dass wir erstmal den Newsletter diese Woche abwarten sollten. Aber mich umschleicht das Gefühl, dass neben der Beschreibung der aktuellen Lage es vor allem darum gehen wird, dass alle Vorbesteller sich im Shop eine Vorlage runterladen können, damit der Weihnachtsbaum nicht "leer" bleibt. So ist man ja auch bei anderen Produkten schon mal verfahren. Aber wie gesagt: Das ist nur mein Gefühl. Ich hab keine geheimen Informationen . Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn sie verkünden könnten, dass die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Was genau meinst du damit?: Wer ist "man"? Shift? Von denen kenne ich das eher nicht. Ich kenne die Lieferzeit "nicht deterministisch". Dann kommt es einfach dann, wenn es kommt. Aber was ich bestellt habe, kam immer irgendwann an...So ist man ja auch bei anderen Produkten schon mal verfahren.