nope es is das hier:
Mir fällt gerade auf, dass in der Email nur von 2000 Geräten die Rede war, ich aber vermutlich irgendwo bei Bestellung 6000+ bin. Muss also vermutlich doch noch bis zum Sommer warten.und die waren zudem auch noch sehr viel früher, als womit ich gerechnet hatte. Daher ist meine Freude groß.
Das ist nicht ‚komisch‘. Das ist einfach total unprofessionell. Und im März wird es vermutlich auch schon erste Leaks zum Fairphone 6 geben, sodass ich dann wahrscheinlich das Shiftphone 8 stornieren und auf das im Juli bis August rauskommende Fairphone 6 warten werde.manchmal passieren komische dinge, shift: macht euch nicht fertig, ich glaube dass ihr fuer alle das beste umsetzt was in dieser situation moeglich ist.
ne, ich denke es wurde asap ein stopp verhängt, und ab jetzt werden keine neuen geräte mehr geliefert sondern gewartet bis das 8.1 designed und gefertigt ist.Mir fällt gerade auf, dass in der Email nur von 2000 Geräten die Rede war, ich aber vermutlich irgendwo bei Bestellung 6000+ bin. Muss also vermutlich doch noch bis zum Sommer warten.
Oder wurde in dem Video etwas anderes gesagt? (kann ich mir heute leider nicht anschauen)
Frust verstehe ich, aber muss es immer das Neueste sein?Das ist nicht ‚komisch‘. Das ist einfach total unprofessionell. Und im März wird es vermutlich auch schon erste Leaks zum Fairphone 6 geben, sodass ich dann wahrscheinlich das Shiftphone 8 stornieren und auf das im Juli bis August rauskommende Fairphone 6 warten werde.
Hängt sicher vom Standort und vom Anbieter ab. Manche MVNO, sprich die nur das Netz nutzen aber nicht bereitstellen wie AldiTalk, Blau, Ay Yilziz und soweiter, dürften was VoLTE sowie 5G angeht etwas zögerlicher sein und extra Umstände machen.Ich würde zur 2G GSM Thematik mal sagen das es mir gar nicht aufgefallen ist, und alles ohne Probleme die letzten drei Wochen funktioniert hat.
Das fände ich eine gute Lösung. Aber da es auch noch keine Custom-Roms und kein ShiftOSl 6 für das Shiftphone 8.0 gibt, hilft mir das auch nur wenig (denn das A40 läuft wirklich gut, ich kann es nur leider nicht flashen).[M]an möchte aber final ein 8.1 haben und gibt dann das 8.0 zurück?
Ich bin bei Simplytel das ist auch ein Discounter und Untermieter bei der TelefonicaHängt sicher vom Standort und vom Anbieter ab. Manche MVNO, sprich die nur das Netz nutzen aber nicht bereitstellen wie AldiTalk, Blau, Ay Yilziz und soweiter, dürften was VoLTE sowie 5G angeht etwas zögerlicher sein und extra Umstände machen.
Nicht mehr. Die gehören zu 1&1 Drillisch, verwenden aber im Rahmen von National Roaming das Netz von Vodafone. Tut aber wohl nichts zur Sache - ich bin bei sim24 (was eine Schwestermarke von simply ist) und hab dort auf dem Shiftphone 8 keine Option VoLTE zu nutzen und bin somit von 2G abhängig. Kurioserweise funktioniert VoLTE aber bei meinem Fallback-Smartphone.Ich bin bei Simplytel das ist auch ein Discounter und Untermieter bei der Telefonica
Das ist weird, ist deine Simkarte relativ Neu, bzw. hast du schon 5G?Nicht mehr. Die gehören zu 1&1 Drillisch, verwenden aber im Rahmen von National Roaming das Netz von Vodafone. Tut aber wohl nichts zur Sache - ich bin bei sim24 (was eine Schwestermarke von simply ist) und hab dort auf dem Shiftphone 8 keine Option VoLTE zu nutzen und bin somit von 2G abhängig. Kurioserweise funktioniert VoLTE aber bei meinem Fallback-Smartphone.
Tatsächlich war ich bis vor einem Monat selbst bei Simply. Hab dann einen günstigeren Tarif mit mehr Traffic + 5G bei sim24 gefunden. Laut Simply-Support wird 5G nämlich bei Bestandskunden erst in ein paar Monaten freigeschaltet, Neukunden bekommen das sofort. Daher bin ich Mitte Oktober zu sim24 gewechselt und habe eine neue SIM bekommen. Bei den Einstellungen habe ich beim Shiftphone 8 weder WLAN-Telefonie noch VoLTE. Diese Optionen fehlen völlig. Bei meinem Fallback-Gerät gibt es diese Optionen hingegen schon.Das ist weird, ist deine Simkarte relativ Neu, bzw. hast du schon 5G?
Ich habe zu O2 Zeiten meinen vertrag abgeschlossen.
Gibt es die Option in den Einstellungen gar nicht?
Ich habe folgende Einstellungen:
Anhang anzeigen 5469
Anhang anzeigen 5470
Die gleiche Aussage habe ich von winsim (Drillisch im Telefonica-Netz) vor einiger Zeit auch bekommen, habe aber nicht gewechselt, das hätten sie sich bezahlen lassen. Dementsprechend müsste ich aktuell noch einen Tarif mit max. 4G haben. Der Vertrag an sich ist ein paar Jahre alt. Das SP8 verbindet sich per LTE für Anrufe und Daten. VoLTE ist an und WLAN-Anrufe aus und bisher ich hatte noch keine Probleme beim telefonieren.wird 5G nämlich bei Bestandskunden erst in ein paar Monaten freigeschaltet
Vielleicht lohnt sich ja ein Anruf bei sim24, ob 1&1 VoLTE und Wifi-Calling unterstütztTatsächlich war ich bis vor einem Monat selbst bei Simply. Hab dann einen günstigeren Tarif mit mehr Traffic + 5G bei sim24 gefunden. Laut Simply-Support wird 5G nämlich bei Bestandskunden erst in ein paar Monaten freigeschaltet, Neukunden bekommen das sofort. Daher bin ich Mitte Oktober zu sim24 gewechselt und habe eine neue SIM bekommen. Bei den Einstellungen habe ich beim Shiftphone 8 weder WLAN-Telefonie noch VoLTE. Diese Optionen fehlen völlig. Bei meinem Fallback-Gerät gibt es diese Optionen hingegen schon.
Geht mir genauso! und ich wohne sehr sehr ländlichIch würde zur 2G GSM Thematik mal sagen das es mir gar nicht aufgefallen ist, und alles ohne Probleme die letzten drei Wochen funktioniert hat.
Hier das selbe ,auch wenn ich nicht durch die Stadt konnte (weil keine in der Nähe is.)Bin nach wie vor extrem zufrieden bzw. begeistert von meinem SP8 und habe heute mal geschaut ob ich irgendwo in meiner Stadt 2G brauchen könnte.