Hallo @Wolle,Hallo, seit dem Update habe ich häufiger ein Problem, dass das heimische WLan nicht mehr automatisch, eigentlich gar nicht, mehr verbunden wird. Das letzte Mal konnte ich das durch einen Neustart der FritzBox schaffen. Nach Aktivierung des Gastzuganges loggt sich das SP8 problemlos automatisch ein. Auch habe ich parallel dazu häufiger Problem mit dem Fingerabdrucksensor. Ob das ggf. zusammenhängt, weiß ich nicht. Mit dem Senso ist das etwas blöd, wenn man an der Kasse steht, mit Karte/Handy zahlen will und das klappt nicht.
Roaming im WLAN (Wechsel zwischen zwei Basisstationen) ist immer eine Cliententscheidung. Android ist extrem "sticky", also verweilt recht lange an einem AP mit schwächerem Signal, während Apple traditionell Roamingfreudiger ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wieviel shift da am Telefon verändern kann, mag ich nicht zu beurteilen, ich wäre aber dafür, es auf den Android Standards zu belassenHallo nochmals ich, habe den Test wie oben beschrieben nochmals mit dem iPhone gemacht. Und da klappt es. Will heißen, das iPhone schaltet automatisch zwischen FB und Repeater um, das SP8 leider nicht. Wahrscheinlich eine Einstellungssache - aber welche?
vllt kann der DuckDuckGo Browser das? der schützt deinen Verkehr durch einen fake vpn, guck dir da smal an. ob der die infos so speichert weiß ich nicht, aber es kommt immer wiede die nachricht: "X apps haben die und die tracker versucht", also auslesen kann er da schon iwieIch wünsche mir dass Netzwerkverkehr direkt beobachtet und im pcap(NG) Format abgespeichert werden kann ohne dass man PCAPDroid und andere Bastellösungen mit Root benutzen muss.
Etwas nischig ich weiß, aber Analysen von Apps sind in Zeiten von Privatsphäreverletzungen wichtiger denn je.
Das sich in den letzten Wochen nicht all zu viel getan hat ,hat sicherlich viel mit dem chinesischen Neujahrsfeierlichkeiten (von 29.01 - 12.02.25) zu tun.Hi,
hatte kurz überlegt einen neuen Thread aufzumachen: "Was gibt es neues zum Shiftphone 8.1"
Aber bisher ist diese Frage häufig auch hier drüber gelaufen... glaube ich...
Also, ich hatte mit Freuden gesehen, dass die Statusseite des Shift 8-.1 heute aktualisiert wurde.
Allerdings konnte ich keine Neuigkeiten entdecken. So nach ca. 3 Wochen schweigen, hatte ich mir mehr erhofft.
Womit wir wieder beim leidigen Thema sind...
Oder habe ich da etwas übersehen? Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten, außer der Statusseite, die Informationen zum Shift 8 - .1 enthalten?
Besten Dank schon mal.
Das solltest Du vielleicht am besten bei der Umfrage zu den Hüllen mit angeben ,da gibt es einen Bereich ,wo Du weitere Wünsche & Anregungen eintragen kannst.Hallo,
nur mal so eine Idee:
Es gab ja vor kurzem ein Umfrage zu evtl. neuen Hüllen. Ich weiß zwar nicht wie der aktuelle Stand ist, aber wäre es nicht vielleicht denkbar diese Hüllen mit einem eingeklebten MagSafe-Magneten zu versehen? Es gibt ja einiges an Zubehör für MagSafe, was dann ja auch für das SP8 nutzbar wäre.
Ich hoffe sehr das Shift die Kamera App als Apk zur Verfügung stellt, oder sonst in einem App Store.Hallo Liebe Community,
weiß jemand schon, ob man die Shift-Kamera-App auch auf "hausfremden" Customroms installieren kann/ können wird?
LG
mein Shift 8.0 sehr heiß wird.
Ne andersherum: Das meiste ist in die Firmware gekommen, sodass es unabhängig davon, welche Kameraapp auf welchem OS man nutzt, möglichst wenige der Verbesserungen nicht hat.wir haben das meiste in die Kamera App getan und nicht in die Firmware
@amartinz wann voraussichtlich kommt dann das nächste Update (und auch wieder mit Gallery, Music Player, ...)?
das ist normal, wenn das Gerät beim Laden und gleichzeitigem Nutzen beansprucht wird. Eine kurze Pause hilft, falls es zu heiß wirdHallo! (ich hoffe das Thema war sonst noch nirgends, ich habe es nicht gefunden)
Ich habe mein Shift 8.0 jetzt schon länger, bin sehr zufrieden damit!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Gerät wenn ich es verwende, während es lädt (zb. Hörbuch währenddessen läuft) sehr heiß wird. Wenn ich es während dem Laden in Ruhe lasse nicht, und wenn ich es ohne Laden verwende ist auch alles normal. Ist das noch jemandem aufgefallen? (mit dem offiziellen Shift Ladekabel)
LG
Nice! Now that the OS has been googled, lets wait for the de-googled one!
Hallo zusammen,@amartinz wann voraussichtlich kommt dann das nächste Update (und auch wieder mit Gallery, Music Player, ...)?
Es hieß ja mal Ende Februar![]()