Shiftphone 8 - Erwartungen und Wünsche

Weiss jemand wo man das Recovery Img. vom Shift OS-G 6.0 findet, oder kann es gleich hier verlinken? Ich will Iode GSI verwenden, aber falls was schief geht bräuchte ich sicherheitshalber das Recovery Img.

Zwar habe ich bzgl. des 2G-Schreibens keine E-Mail an den Support geschrieben, habe nur taggleich den Fragebogen beantwortet und mitgeteilt, dass ich das 8.0 ohne 2G bis Ende Dezember bekommen möchte. Insofern erwarte ich auch noch Rückmeldung. Wenn ich allerdings sehe, dass bisher nicht mal die ersten 500 Vorbesteller, soweit sie auch nicht bis (mindestens) März 2025 warten möchten, beliefert wurden ... dann bezweifele ich stark, dass die schon produzierten 2000 8.0-Geräte bis Jahresende ausgeliefert werden können. Und ich muss zugeben, dass ich inzwischen auch etwas unruhig werde.

Ja, das Shift-Team hat zur Zeit sicher mächtig zu tun. Es irritiert mich aber, dass der Support zwar E-Mails beantwortet (was verständlicher Weise ein paar Tage dauern kann), Kommentare unter den Videos beantwortet werden, aber niemand die Zeit findet ein paar Zeilen in den Telegramm-Ticker zur aktuellen (Auslieferungs)Situation zu schreiben (was einige E-Mailanfragen an den Support vermeiden könnte). So bleibt meiner Ansicht nach vieles zum Auslieferungskonzept sehr schwammig und nebulös.
Es kommt halt in letzter Zeit absolut garnichts neues (von dem 2G Schreiben Mal abgesehen), keine News zu den noch ausstehenden Zertifizierungen, keine News wie es um die Auslieferungen steht. bsolut garnichts und dazu kommt halt der anscheinend schwache Support wenn die Hütte "brennt". Wenn ich bis Montag nichts weltbewegendes gehört habe bedeutet das wohl endgültig meinen Rückzieher und damit Wechsel nach Fairphone.

Wenn ich bis Montag nichts weltbewegendes gehört habe bedeutet das wohl endgültig meinen Rückzieher
Verstehen kann ich das ja, selbst bin ich aber noch nicht so weit, auch wenn sich eine gewisse Ungeduld breit macht. Ich möchte "mein" Shiftphone immer noch bekommen. Brandeilig habe ich es nicht, bis nach Ostern werde ich aber wohl auch nicht warten.

Verstehen kann ich das ja, selbst bin ich aber noch nicht so weit, auch wenn sich eine gewisse Ungeduld breit macht. Ich möchte "mein" Shiftphone immer noch bekommen. Brandeilig habe ich es nicht, bis nach Ostern werde ich aber wohl auch nicht warten.
Bei mir ist halt wirklich immer dieses Ungewisse. Reicht mein Handyakku für den Tag aus oder soll ich doch nicht lieber ne Powerbank mitnehmen, was ist wenn das Handy bei 30% Mal wieder einen auf leer macht.

Gehe auch fast jedes Wochenende ins Fußballstadion und da ist es auch nicht so einfach mal eben ne Powerbank mit reinzunehmen (könnte ja als Wurfgeschoss dienen). Bis jetzt üherll mit reinbekommen, aber nur nen Zusatz Akku wie beim SP 8 oder FP 5 wâren da schon einfacher