Zwar habe ich bzgl. des 2G-Schreibens keine E-Mail an den Support geschrieben, habe nur taggleich den Fragebogen beantwortet und mitgeteilt, dass ich das 8.0 ohne 2G bis Ende Dezember bekommen möchte. Insofern erwarte ich auch noch Rückmeldung. Wenn ich allerdings sehe, dass bisher nicht mal die ersten 500 Vorbesteller, soweit sie auch nicht bis (mindestens) März 2025 warten möchten, beliefert wurden ... dann bezweifele ich stark, dass die schon produzierten 2000 8.0-Geräte bis Jahresende ausgeliefert werden können. Und ich muss zugeben, dass ich inzwischen auch etwas unruhig werde.
Ja, das Shift-Team hat zur Zeit sicher mächtig zu tun. Es irritiert mich aber, dass der Support zwar E-Mails beantwortet (was verständlicher Weise ein paar Tage dauern kann), Kommentare unter den Videos beantwortet werden, aber niemand die Zeit findet ein paar Zeilen in den Telegramm-Ticker zur aktuellen (Auslieferungs)Situation zu schreiben (was einige E-Mailanfragen an den Support vermeiden könnte). So bleibt meiner Ansicht nach vieles zum Auslieferungskonzept sehr schwammig und nebulös.