SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.2 G

Mit 6.2G und SP8.1 funktioniert Beides (bei mir). Auch nach einem wöchentlichem, manuellen Neustart, um das System zu "cleanen".
Allerdings habe ich COTSTWU deaktiviert, weil es mich nervt, wenn das Display aufwacht, falls ich mal dran komme - irgendwo.
Das Entsperren per FingerPrintSensor funktioniert seit 6.2G auch endlich. Und nach dem Aufwachen des SBS entsperrt auch mein Phone in den HomeScreen. (Man muss nur die dunkle Position des Sensors anvisieren) UND - Man muss nur etwas länger drauf bleiben und man sieht die 2 Stufen der Erkennung.

So, Update;

Bei meinem 8.0er funktionierten kurzfristig sowohl "Click on the screen to wake up" als auch "Unlock device when screen off". Der Trick bei meinem Gerät war: Beide Optionen deaktivieren. Neustart. Optionen wieder aktivieren.

Nach erneutem Neustart jedoch funktionieren beide wieder nicht.

• Like
Reaktionen: danielp
So, Update;

Bei meinem 8.0er funktionierten kurzfristig sowohl "Click on the screen to wake up" als auch "Unlock device when screen off". Der Trick bei meinem Gerät war: Beide Optionen deaktivieren. Neustart. Optionen wieder aktivieren.

Also bei mir hat es so auch funktioniert und sogar einen Neustart überlebt.

So, Update;

Vielen Dank für den Tip. Im ersten Anlauf hat das bei mir nicht funktioniert. Dann habe ich noch einmal überlegt, welche Einstellungen ich noch geändert habe. Bei mir haben in der oberen Leiste die Sybole für WLAN und Telefonie stark geflackert. Das konnte ich beheben, indem ich die WLAN-Telefonie auf der zweiten SIm-Karte deaktiviert habe. Also habe ich die WLAN-Telefonie wieder aktiviert, dann erst wieder "Click on the screen to wake up" und "Unlock device when screen off" aktiviert und siehe da, es funktioniert. Danach konnte ich die WLAN-Telefonie wieder abschalten und es funktioniert weiterhin. Hoffe das hilft dem ein- oder anderen.

Lese hier so mit und auch das ein oder andere getestet.
Leider bei mir ohne Erfolg beim 8.1er mit 6.2 G.:(

Mit schleicht das Gefühl auf, das es ein sehr weit hergeholter Workaround ist und nicht wirklich nachvollziehbar zum Ziel führt.

Hier hat SHIFT echt noch Arbeit vor sich.....

• Like
Reaktionen: da_ni und anhaltmike