SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.3 G

Gibt's eigentlich nen Fahrplan wie jetzt mit diesem 6.3 Update umgegangen wird? Ist zu erwarten, dass wir jetzt wieder 3+ Monate auf das nächste Update warten müssen? Hab nicht so Lust diese fingerprint to wake Funktion aufzugeben, auch wenn die auf 6.2 auch nur bei jedem dritten oder vierten Neustart funktioniert 🙄

• Like
Reaktionen: rimzu
Da frag ich mich aber auch, warum Teams derart viel Rechenlast erzeugt … scheint nicht so Ressourcensparend unterwegs zu sein. Dennoch unglücklich, dass das Phone so heiß dadurch wird, dass es sich abschaltet 🙈
Kamera fror im Vorfeld immer wieder ein. Wäre gut zu wissen, welches Modul die starke Last generiert. Muss beruflich iPhone nutzen. Dort schon zig Mal TEAMS genutzt, ohne Problem.

Der Klassiker wäre ein Videocodec, der nicht beschleunigt wird und vom Prozessor in Software erledigt werden muss. Das kann bei ein paar Streams schnell mal Volllast erzeugen und die Wärmeabführung über das Kunststoffgehäuse ist sicher nicht optimal für Dauervollast. Vielleicht muss da noch Tuning für die thermischen Limits passieren damit gedrosselt und nicht abgeschaltet wird, aber Teams sollte auch nicht so viel Last erzeugen.

• Like
Reaktionen: RaMo13
Gibt's eigentlich nen Fahrplan wie jetzt mit diesem 6.3 Update umgegangen wird? Ist zu erwarten, dass wir jetzt wieder 3+ Monate auf das nächste Update warten müssen? Hab nicht so Lust diese fingerprint to wake Funktion aufzugeben, auch wenn die auf 6.2 auch nur bei jedem dritten oder vierten Neustart funktioniert 🙄
Läuft bei mir auch mit 6.3 gleich gut oder schlecht wie mit der 6.2.

• Like
Reaktionen: shjft