@danielp was du da nutzt ist die vorinstallierte Apertura Kamera von Lineage OS.
In der Shift Kamera ist es auch in der L Version nicht
Die vorinstallierte.@danielp was du da nutzt ist die vorinstallierte Apertura Kamera von Lineage OS.
Es wurde behoben, nach dem Update "blinkt" das Display nicht mehrIch weiß nicht ob sich das schon geändert hat, aber das ist ein bekanntes Problem. Fest auf 120Hz oder 60Hz einstellen hilft da aber falls es noch nicht gefixt ist.
Sagt ich ja ,die wird aber nie in Shift OS - G kommen (ausser man installiert sie sich selbst)Die vorinstallierte.
org.lineageos.aperture
Also ist die Lösung, eine Kamera-App zu nutzen die es unterstützt oder eben die Schnellstartkachel nutzen.Sagt ich ja ,die wird aber nie in Shift OS - G kommen (ausser man installiert sie sich selbst)
In Shift OS - L ist ja im Moment auch nur ,bis die Shift Kamera App komplett für L angepasst wurde.
Wenn du in der Kamera-App von ganz unten nach oben wischst, erscheint kurzzeitig die Statuszeile (oben) und die Navigationsleiste (unten).was mich bei der Kamera App immer noch stört ist, das um dieselbe zu beenden ich nur über den Einstellungsbutton der App die Haupt-Navigation dazu bekomme.
Wird das noch behoben oder hab ich was übersehen ?
Woher willst du wissen, dass es wenige Menschen sind, die es auch praktisch fänden, in der Kamera-App die Navbar und evtl. auch die Statusleiste eingeblendet zu haben, wenn diese keinen extra Platz wegnehmen. Nur weil etwas angeblich immer so war, ist es dadurch nicht besser.die wenigen Menschen, die ein solch seltsames Verhalten wünschen
Ist es nur beim telefonieren oder kommt da generell kein Ton aus dem Ohrlautsprecher?Woran kanns liegen? Was könnte ich als Handy-Laie denn machen? Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Ich habe das Problem gelegentlich auch, zuletzt am Wochenende. Ich glaube es liegt an bestimmten Empfangslagen, da ich es in der Wohnung eines Freundes häufiger hatte. Seit ich auch dort über Wlan telefoniere ist es dort nicht mehr aufgetreten. Habe 6.2G.Bei Telefongesprächen in beide Richtungen höre ich nichts, das Gegenüber hört mich schon...Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Was ist denn Audio Tock? Das dumpfe leise Plopp- Geräusch beim Öffnen von Internetseiten oder was auch immer? Das ist tatsächlich irritierend falls dies gemeint ist. Grüße!Muss schon sagen.. ziemliche Enttäuschung. Halbes Jahr gewartet und nu.. Das Audio Tock ist noch da, rotes Display nicht gefixt, Tap to wake wieder defekt (mit Trick behoben).
Ich hab's hier beschrieben.Ich habe mein neues Shift in den letzten Tagen eingerichtet, es funktioniert fast alles prima. Aber mit dem Ohrlautsprecher habe ich ein Problem: Bei Telefongesprächen in beide Richtungen höre ich nichts, das Gegenüber hört mich schon. Es funktioniert nur nach Neustart ein- oder zweimal normal, dann wieder nicht. Das System ist auf OS 6.4G aktualisiert.
Woran kanns liegen? Was könnte ich als Handy-Laie denn machen? Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Es ist kein "Tock" sondern ein "Pock"Was ist denn Audio Tock? Das dumpfe leise Plopp- Geräusch beim Öffnen von Internetseiten oder was auch immer? Das ist tatsächlich irritierend falls dies gemeint ist. Grüße!
Jepp, das ist es. Danke für den Link. Gleiches Geräusch zum Beispiel beim Öffnen der stumm geschalteten Tagesschau App.Es ist kein "Tock" sondern ein "Pock": https://forum.shiftphones.com/threa...-starten-einer-audiowiedergabe-von-sich.5568/
In diesem Thread (https://forum.shiftphones.com/threads/ohrlautsprecher.6159/) wurde das auch schon besprochen, ich habe das Problem ebenfalls und kann so gut wie nie telefonieren. Spannenderweise nutze ich mein Telefon(!) auch so gut wie gar nicht zum Telefonieren, aber es nervt trotzdem ständig neu starten zu müssen, wenn ich denn tatsächlich mal telefonieren muss. Wenn man mich anruft, nutze ich den Lautsprecher, was Privatgespräche unmöglich macht.Ich habe mein neues Shift in den letzten Tagen eingerichtet, es funktioniert fast alles prima. Aber mit dem Ohrlautsprecher habe ich ein Problem: Bei Telefongesprächen in beide Richtungen höre ich nichts, das Gegenüber hört mich schon. Es funktioniert nur nach Neustart ein- oder zweimal normal, dann wieder nicht. Das System ist auf OS 6.4G aktualisiert.
Woran kanns liegen? Was könnte ich als Handy-Laie denn machen? Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
Das klingt spannend. Ich habe die WLAN-Telefonie soeben einmal aktiviert. Ich teste...Ich habe das Problem gelegentlich auch, zuletzt am Wochenende. Ich glaube es liegt an bestimmten Empfangslagen, da ich es in der Wohnung eines Freundes häufiger hatte. Seit ich auch dort über Wlan telefoniere ist es dort nicht mehr aufgetreten. Habe 6.2G.
Dass das Problem bekannt ist bzw. sogar behoben sein soll ist mir völlig neu. Das wäre ja spannend.Ich hab's hier beschrieben. Telefonie oder Signal call. Ganz egal. Man wird nur gehört, hört selbst aber nichts. Lt. Support soll dies mit 6.3/6.4G behoben sein.