SHIFTphone 8 - ShiftOS 6.4 G

Ich haben die G Version nicht installiert und nutze die Gestensteuerung statt der drei Buttons Navigation.

Aber wenn ich umschalte auf die drei Button Navigation ,wird in der Shift Kamera App die Navigationsleiste ausgeblendet und ich kann sie mich kurzem.wischen vom unteren Rand kurz hervorholen.

Daher verwundert es mich etwas ,dass die bei dir dauerhaft da ist. Ich kann es leider nur nicht reproduzieren.

Oder.meinst du die Navigation in der Kamera (Auslöser ,Vorschau ,Kamerawechsel usw.)

Der wird soweit ich weiss nur bei der Bildgrößeneinstellung 16:9 durchsichtig aber nicht bei 4:3 und 1:1

Ein schmaler schwarzer Balken/Rand ist aber immer da
Ah, danke, bei mir war 16:9 voreingestellt. Ich verwende auch die Gesten und liebe diese Art der Navigation!

• Like
Reaktionen: R.E.D.
@anhaltmike Das mit den Bildwiederholraten ist Gewöhnungssache. Hat man sich an 60Hz gewöhnt ist 30Hz hochgradig unangenehm. Ist man an 120Hz gewöhnt wird 60Hz schon auffällig. Das ganze ist aber ein Spiel mit schrumpfenden Gewinnen. Im Blindtest schaffe ich es zu fast 100% 120Hz und 60Hz auseinander zu halten. Auf dem PC am einfachsten mit dem verschieben von Fenstern, am Handy ist es für mich das Scrollen bei dem es offensichtlich wird. Mit meinen technisch deutlich uninteressierteren Eltern habe ich den Test auch mal gemacht. Sie konnten zu etwa 70% erkennen, wenn sich etwas geändert hat, hatten aber keine Präferenz was besser ist.
Kurz: Wenn es dich nicht stört, belass es dabei und spare Strom, Rechenleistung und Lebenszeit fürs darüber sinnieren 😁

Wenn 6.3 dann die Bugfix Version aus den Link den ich angegeben habe verwenden.
Wegen des Rotstichs würde ich doch gerade die zertifizierte, nicht Bug-Fix-Version verwenden. Das ist meines Verständnisses nach die einzige Version ohne Rotstich, die bei ein paar wenigen Displays allerdings zu Problemen führt, weshalb diese Verbesserungen in der 6.4 nicht mehr inkludiert wurden. Aus Sicherheitsperspektive würde ich zur 6.4 raten, weil alle Sicherheitspatches enthalten sind.